| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dickerjunge
|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 4:21 pm Beitrag speichern Titel: Schwindel, Müdigkeit, etc. |
|
|
Hi
Ich hab ein kleines Problem mein Workout durchzuführen. Egal wie anstrengend es ist, wird mir schon nach kurzer Zeit regelrecht schwindelig, ich bin immerzu müde und fühle mich nie richtig wach, kann mich schlecht auf meine Übungen konzentrieren. Woran könnte das liegen? Manchmal wird mir auch schwarz vor Augen, bzw. bin kurz davor und muss mich kurz hinlegen. Sollte ich vlt. zum Hausarzt gehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 4:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hallo.
ja,geh zum arzt!
ich würde auf blutdruck-probleme tippen.
aber das kann dir nur der arzt sagen.bitte so schnell wie möglich einen termin machen.dann wirds auch umso schneller korrigiert werden können.
umso länger du wartest und versuchst selber rumzudoktern umso blöder wirds.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 5:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ja okay, werde ich montag mal machen, danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 5:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
super und immer gerne!
greetz |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Mhm, meine Hausärztin hat mich glaube nicht ganz verstanden. Sie hat mir geraten Wachmacher einzuschmeißen, wie Guarana oder andere legale Wachmacher. Andererseits hatte sie auch gesagt ich könne mir ja übers Internet diese in Dtl. verbotenen Arzneien bestellen, die die B52 Bomber oder andere Piloten, sowie Nachtschichtarbeiter in Amiland legal bekommen können. Das war mir doch ein wenig suspekt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Machst dich Warm ,atmest du richtig? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
geh bitte zu nem richtig...äh,tschuldigung,anderen arzt.
und da wundern sich die mediziner immer,wenn leute dann komplett kaputt vom trainieren zu ihnen kommen und die medizin nichts mehr machen kann...
weil 1)haben die meisten keinen plan von sport(leider auch in meinem studiengang so...obwohl alles basis-physiologie hatten) und 2)treiben sie ja die leute mit solchen aussagen in den körperlichen ruin bzw in die hände von scharlatanen...gut dass es fighterfitness gibt!!
aber nochmal: bitte einen anderen arzt aufsuchen.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
YrrAzmo

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 150 Wohnort: Dinslaken Muay Thai
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 5:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hat die Hausärztin dich überhaupt untersucht? Also z.B. mal den Blutdruck gemessen?
Immer wieder erstaunlich, wie schnell Medikamente verschrieben werden bzw. in diesem Fall sogar nicht zugelassene Mittel empfohlen werden (ich dachte erst, das wäre ein Scherz).
Ein Kollege aus dem Gym hatte auch mal das Problem mit ständiger Müdigkeit. Bei dem hat der Arzt Wassermangel festgestellt. Seitdem trinkt besagter Kollege mehr und es geht ihm blendend.
Das muss bei dir nicht die Ursache sein. Also wie schon empfohlen, einen anderen (richtigen) Arzt aufsuchen. Dann geht's vielleicht auch ohne Wachmacher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 5:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ROFL.
Diese B52 Piloten Tabletten sind der Burner. Damit arbeitest du tagelang durch und krasserweise haben sich an den Piloten über Jahre NIE Langzeitschäden gezeigt. Allerdings ist daher auch eine psychische Abhängigkeit sehr wahrscheinlich.
Zu deinem Thema sind diese Dinger allerdings überhaupt nicht geeignet, denn du brauchst zum einen erstmal eine richtige Untersuchung.
Das kann Blutanämie sein, es kann sein dass deine Kondition so schlecht ist, dass normales Training dich bereits so anstrengt dass dein Körper unterversorgt wird (Dein Hirn eher).
Was du brauchst ist folgendes : A) Blutdruckmessung bzw Profil
b) Blutbild mit Test auf Unterversorgung mit Mikronährstoffen.
Eine Leistungsdiagnostik wäre etwas übertriebene, ich entnehme deinem Nickname allerdings dass du untrainiert und übergewichtig bist. In diesem Fall spielt Ernährung auch eine besondere Rolle. Essen direkt vor dem Training ist meist eine ziemlich bescheidene Idee.
Hat deine Ärztin zufällig Quellen für die Armeepräparate wenn sie dir sowas schon rät genannt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Rofl... und kämpfe seit jahren um 4 uhr morgens gegen die Halluzinationen und den Sekundenschlaf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Absinth
|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 9:52 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine Mutter hatte mal einen B12 Mangel. Unter anderem hatte sie die Probleme wie du.
Kamen aber noch ein Haufen anderer Symptome dazu.
Sie war wirklich jahrelang bei vielen Ärzten und keiner konnte ihr sagen was es ist.
Am Ende war sie wirklich am Ende. Hatte überall Pilze, keine Kraft mehr, Immunsystem voll im Eimer und wirklich nahe am Tod.
Bis sie beim Arzt war, bei dem meine Tante neu angefangen hatte zu arbeiten und der hat ihr gesagt dass sie einen akuten B12 Mangel hat und sie normales B12 nicht aufnehmen kann. Daher wahrscheinlich schon seit 20 Jahren keine gescheite B12 Versorgung mehr hatte.
Seit sie B12 nimmt gehts ihr wieder wunderbar.
Die Lösung ist sowas von simpel aber keiner kommt drauf und am Ende kratzt man deswegen ab.
Check erstmal alles durch bevor du solche Medikamente nimmst. Mach ein Blutbild mit allem was geht. B12 ist standardmäßig nämlich nicht dabei. Und ziehe noch andere Meinungen von anderen Ärzten zu Rate.
Vllt. ist deine Kondition einfach zu schlecht dass du immer nahe am Kollaps bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 10:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wobei bei solchen erscheinungen jeder(!!!) normale arzt an zumindest sofort an folsäure,eisen und B12 denken sollte!
grad bei der heutigen ernährungsweise.
sträflich, solches verhalten.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
dickerjunge
|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ja ich bin leider (schon seit ich 10 bin) übergewichtig und habe aber durch zeitweiliges Laufen dieses etwas mindern können, zulasten der Knie, wobei ich das Laufen nun auch aufgegeben habe und wieder auf Schwimmen wechseln möchte, was ich nämlich jahrelang als Leistungssport betrieben habe. Aber selbst schon damals war meine Kondition eher schlecht als recht, längere Strecken waren immer schon sehr anstrengend für mich, vor allem aber auch Trainingsformen wie eine Bahn sprinten und dann aus dem Becken raus, ums Becken gehen und das ganze 16x wieder von vorne gingen tierisch auf die Kondition, das habe ich bis ins jugendliche Alter nicht mehr geschafft und mußte oft aussetzen, weil ich sonst zusammengebrochen wäre. Manchmal hab ich versucht mich am Riemen zu reißen und hab es dann mit Erbrechen auf der Toilette bezahlt. Meine Ernährung ist unter aller Sau. Schon von Kind an (danke Mami und Papi, ihr seid "spitzen" Vorbilder gewesen ) Heute versuche ich eigentlich nur nach der Methode mind. 2l Wasser am Tag zu trinken (bei meinen >1,90 komme ich meist unterbewußt von selbst an die 3l ran) und versuche nach der Regel 5x Obst am Tag zu leben, also entweder in Form eines Smoochies (2x Obst) und den Rest halt als Gemüse in Mahlzeiten oder in Form wie bspw. eines Apfels. Im Winter habe ich kein bisschen Obst runterbekommen, seitdem die Sonne aber wieder scheint bekommt mein Körper anscheinend Lust auf was knackiges
Ich werde morgen früh nochmal zu meiner Hausärztin gehen und ihr sagen, ich möchte gerne eine Blutanalyse auf B12 Mangel und andere Möglichkeiten, sowie dass es ausgeschlossen ist, dass ich eine Blutanämie habe (fehlt noch was? Eisen?). Ich habe schon oft Blut abgenommen bekommen bei ihr, aber auch Labore können ja mal pfuschen oder so; meine Werte waren leider bisher immer im Grünen bereich. Na ja, wenn der Bluttest aber auch nichts aussagekräftiges beiinhaltet, werde ich mir einen anderen Hausarzt aufsuchen und dem einfach mal meine Probleme schildern, mal schauen auf was er so tippt. |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 2:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
blut gibt einem einen guten überblick.
anhand deiner symptomatik is es das erste was man anschaut,weil einfach die häufigkeit eines eisen-,vit B12-,folsäuremangels am größten is.
da können aber auch deine gefäße(arterien,venen),hormone,organe an sich,etc schuld bzw mitbeteiligt sein.
drum brauchst einen vernünftigen arzt,der dass alles im ausschlussverfahren checkt.
versuch echt,deine ernährung in den griff zu bekommen und bemüh dich beim sport.
man kann noch recht viel ducrh einen lebenswandel korrigieren,der körper is da sehr leistungsfähig.
also: wer hat das noch schnell einmal gesagt? "fight for your fitness"! und junge?! fight for your health!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Do Mai 22, 2008 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Woran könnte das liegen? |
Falls all die Tests nichts ergeben sollten weil nix zu finden ist.
Ich weiß nicht wieviele Kilo Übergewicht du hast, aber das klingt für mich einfach nach absolut NULL kondition.
Krankhaftes Übergewicht und null Bewegung und es reicht von der Kondition eben schon ein paar Treppen zu laufen das der Puls auf 180 geht und einem Kotzübel und Schwindlig wird.
Kondition kommt vom lateinischen condicio, das bedeutet Zustand und Verfassung. Wenn man keine Kondition hat, bedeutet das das der Körper in schlechter Verfassung ist also zuwenig Ausdauer, zuwenig Kraft zu langsam... Damit die Verfassung besser wird muss man ihn Konditionieren - dh. Trainieren, trainieren, trainieren.
Wenn dir Laufen deine Knie kaputt macht. (wobei ich jetzt auf deutlich mehr als 40kg übergewicht schließen muss) dann solltest du auf was anderes ausweichen.
Schwimmen ist zur Konditionssteigerung und zur Gewichtsabnahme leider nur bedingt geeignet.
Es belastet zwar Gelenke am wenigsten aber verbraucht im Vergleich zu anderen Tätigkeiten nur wenig Kalorien, damit man dadurch abnimmt und Kondition aufbauen könnte müsste man schon jeden Tag 3 Stunden oder länger im Wasser sein oder eine Stundelang vollgas bahn rauf, bahn runter. Da bekommt man allerdings ne Haut wie ne Wasserleiche.
Ich würde dir raten die Kalorien deiner Nahrungsaufnahme zu reduzieren und auf dem Ergometer langsam aber lange Radzufahren oder alternativ lange Strecken langsam zu gehen bzw. zu wandern. Dazu Krafttraining, Seilspringen lernen, oder kurze Sprints und Übungen wie Jumping Jacks und Burpess zu machen. - Wenn dir schwindlig wird erstmal aufhören damit die Pumpe wieder runterregelt und später nochmal weiter.
| Zitat: | | Meine Ernährung ist unter aller Sau |
Poste mal wie versaut sie ist... Wie schaut das denn am Tag so bei dir aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|