|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hurgh
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:52 am Beitrag speichern Titel: Moin! |
|
|
Moin!
Nachdem ich hier jetzt seit etwa drei, vier Wochen schon des Öfteren vorbeischaue, wollte ich mich auch mal anmelden.
Ich bin 22 Jahre alt, 1,86m groß und wiege in etwa 76kg.
Vorher habe ich ein paar Monate gar keinen Sport mehr getrieben (außer vielleicht mal ein paar Liegestütze morgens und abends), aber da ich mich doch recht gesund ernähre und eigentlich alle Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurücklege, bin ich doch noch recht fit, wie ich feststellen konnte.
Habe so vor drei Wochen mit dem Basisworkout von der Fighter-Fitness-Seite angefangen (wobei ich auf Klimmzüge und Burpees erstmal verzichte, da ich keine Klimmzugstange habe und Burpees vor allem morgens die Person, die unter mir wohnt wahrscheinlich nerven würde) und das klappt schonmal ganz gut. Einzig die Indischen Liegestüze am Ende des Oberkörpertrainings schaffe ich meist nicht alle, da war ich doch etwas überrascht, dass die so anstrengend sein können ^^
Im Anschluss an das Basisworkout (wobei ich das Beintraining doch manchmal auch aus Zeitgründen auslasse) mache ich dann immer noch ein paar Dips an einem Stuhl (was besseres habe ich nicht dafür), dann Crunches (bzw. diesen "Käfer", da ich gelesen habe, dass das effektiver sein soll), dann Kurzhanteltraining mit 10kg und so 60 Wiederholung für den Bizeps auf jeder Seite und danach noch ein paar für den Trizeps (von denen ich dann aber nicht annähernd so viele schaffe), dann Blanks und dann noch so viele Liegestütze wie ich grad noch so hinbekomme.
Das dauert mir dann auch lange genug.
Das mache ich nach Möglichkeit jeden Morgen nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen, außer ich bin irgendwo am Feiern, dann fällt das Training am Abend (und meistens auch am nächsten Morgen ) flach...
Ist das in Ordnung so, oder sollte ich lieber mehr Ruhetage einbauen?
Und wenn ich die Zeit finde, gehe ich jetzt wieder ein mal die Woche zum Parkour. Naja, was heisst "wieder" ^^ Ich war bisher erst einmal da und das ist fast ein Jahr her ^^
Aber das hat das letzte Mal Spaß gemacht und war gut anstrengend, bin ab jetzt auch wieder motivierter!
Vielleicht gehe ich in nächster Zeit auch ab und zu mal etwas joggen, dass kann man hier auch recht gut.
Jo, das wars erstmal von mir, bis dann.
edit: Hab mal was korrigiert, ich meinte Blanks, nicht Dands...
edit2: Oh und mir fällt jetzt grad erst auf, dass ich gar nicht die Indischen Liegestütze mache, sondern Dands, aber das scheint ja auch fast das selbe zu sein...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|