| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 2:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo; Powerbreathing/Valsalva Manöver _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 6:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Janden: Mit der atmung hast du recht, da atme ich wirklich aus, werd bei denn näachsten versuchen das mit denn 2dritteln drinlassen berücksichtigen! Danke
Morgen mach ich mal vids mit mehr gewicht beim Kreuzheben, in allen geforderten variationen, denn kreuzheben will ich unbedingt sauber beherschen! die beuge wird zwar auch repariert, aber werd sowieso mehr KRH machen wenn ichs mal sauber kann!
Q jinn: nehme gerne Tipps von dir an , auch wenn du deiner meinung nach deine letzte Te versaut hast! Bist auf jeden Fall um einiges weiter als ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 11:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sumo sah ganz in Ordnung aus;
Bei der Frontalansicht hattest du imo die Hände zu eng zusammen.
Ah! Dein Problem ist, glaube ich, das die Hantelstange zu Niedrig ist. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 12:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hab ja leider bisher nur 10er als größte scheiben! werd mir dann wohl mal ein paar zwanziger besorgen! bis dahin könnt ich ja einfach was unterlegen oder? Dann würd ich wahrscheinlich mit dem Hintern noch weiter runterkommen! An das hast du wahrscheinlich gedacht oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
|
| Nach oben |
|
 |
Quasi
|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 2:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Denke wie jinn, dass die Hantelstange einfach zu tief liegt. Kannst dir ja zb mal 2 Bierkästen, Bücher oder sonstwas holen um die Stange zu erhöhen, denke dann sieht die Technik schon ganz anders aus.
Ansonsten wäre es praktisch wenn du das nächste mal für ne bessere Beleuchtung sorgst :> _________________ It does not have to be fun to be fun. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 2:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Quasi hat folgendes geschrieben: | | Ansonsten wäre es praktisch wenn du das nächste mal für ne bessere Beleuchtung sorgst :> |
Oder Du lässt dir, so wie ich, lange Haare wachsen, wenn du nicht willst, das man dich sieht.
 _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
janden

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 4:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Finde das klassische Heben fast besser bei dir, auch wenn bei deinen Hebeln wohl Sumo von Vorteil ist.
Es fehlt halt an Übung man merkt, dass es noch hinten und vorne nicht automatisiert ist
Zum Sumoheben
- du greifst zu schmal (mind schulterbreit)
- du stehst zu schmal (bei der kurzen Stange Zehen max 1 cm von den Scheiben entfernt)
Ansonsten beeindruckende Rückenbeweglichkeit v.a in der BWS, aber meiner Meinung nach überstreckst du dich zu sehr, ich kenn deine normale Haltung nicht, aber ich denke das ist nicht mehr physiologisch, ein gerader Rücken reicht. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Quasi und jinn: Aufm Pc sind die vids nicht so dunkel, weiß nicht was der youtubeplayer da wieder gemacht hat! Das nächste mal dann mit mehr licht und sturmhaube, denn das mit den Langen haaren dauert bei mir zu lange^^ Und Danke für die Links!
@Janden: Was meinst du mit bws?
Das mit dem überstrecken bezieht sich auf denn oberen rücken oder?
Wenn ich das noch richte, könnt ich denn normalen dann so lassen und trainieren, das sich die sache mal automatisiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
janden

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
BWS = Brustwirbelsäule, also obere Rücken ja,
Die Technik passt auch so schon s, würde nicht zuviel dran rumändern Die Überstreckung ist auch nicht unbedingt etwas schlechtes, denke das wird sich mit der Zeit schon geben und schädlich ist es nicht. IM Gegenteil viele wären froh, sie hätten 1- die Beweglihckeit und 2. die muskuläre Möglihckeit in der Brustwirbelsäule so zu strecken.
Für mich sieht das halt nur etwas krampfhaft aus, aber das wird sich nur durch regelmäßiges Üben ändern, |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das freut mich jetzt direkt, das ich so eine tolle bws habe
Danke an alle für eure tipps, und besonders natürlich janden und jinn! Unsere Meister auf dem gebiet!
@Janden: werd dann weiter fleißig üben, den Sumo natürlich auch richtig einschleifen und dann mal wieder vids posten wenn ichs sauber drin hab die sache! |
|
| Nach oben |
|
 |
|