>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Bitte um Bewertung der technik!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 2:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jo; Powerbreathing/Valsalva Manöver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Speedrocker

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 6:25 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@Janden: Mit der atmung hast du recht, da atme ich wirklich aus, werd bei denn näachsten versuchen das mit denn 2dritteln drinlassen berücksichtigen! Danke

Morgen mach ich mal vids mit mehr gewicht beim Kreuzheben, in allen geforderten variationen, denn kreuzheben will ich unbedingt sauber beherschen! die beuge wird zwar auch repariert, aber werd sowieso mehr KRH machen wenn ichs mal sauber kann!

Q jinn: nehme gerne Tipps von dir an Very Happy , auch wenn du deiner meinung nach deine letzte Te versaut hast! Bist auf jeden Fall um einiges weiter als ich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedrocker

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So jetzt gibts neues material zum Thema Kreuzheben! Diesmal mit 70 kg
normal und sumo! beides von Vorne und der seite gefilmt!
http://de.youtube.com/watch?v=zYG97d9D8rk
http://de.youtube.com/watch?v=gmLESvPAsMM

http://de.youtube.com/watch?v=Cmanbj-Kfvs
http://de.youtube.com/watch?v=mAUEBK_gzqE
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 11:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sumo sah ganz in Ordnung aus;

Bei der Frontalansicht hattest du imo die Hände zu eng zusammen.

Ah! Idea Dein Problem ist, glaube ich, das die Hantelstange zu Niedrig ist.
Speedrocker

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab ja leider bisher nur 10er als größte scheiben! werd mir dann wohl mal ein paar zwanziger besorgen! bis dahin könnt ich ja einfach was unterlegen oder? Dann würd ich wahrscheinlich mit dem Hintern noch weiter runterkommen! An das hast du wahrscheinlich gedacht oder?
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 12:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jupp. 20er sind ein muss Smile

Hier sind 2 Shops, die die Günstig anbieten; hab nix billigeres gefunden:
http://www.hantelshop.de/index.php4?cPath=17&PHPSESSID=b3748a6cf62f02087daccbef9149df30
http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1179_Hantelscheiben-Guss---50mm.html&XTCsid=84a3d6b79bc8a9812f06076649d6a4e7

(Wenn du die Beim Hantelshop einzeln bestellst, kommst du günstiger hin; oder natürlich, du findest irgendwo bei Ebay was)
Quasi

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 2:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Denke wie jinn, dass die Hantelstange einfach zu tief liegt. Kannst dir ja zb mal 2 Bierkästen, Bücher oder sonstwas holen um die Stange zu erhöhen, denke dann sieht die Technik schon ganz anders aus.

Ansonsten wäre es praktisch wenn du das nächste mal für ne bessere Beleuchtung sorgst :>
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 2:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Quasi hat folgendes geschrieben:
Ansonsten wäre es praktisch wenn du das nächste mal für ne bessere Beleuchtung sorgst :>

Very Happy
Oder Du lässt dir, so wie ich, lange Haare wachsen, wenn du nicht willst, das man dich sieht.

janden

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 4:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Finde das klassische Heben fast besser bei dir, auch wenn bei deinen Hebeln wohl Sumo von Vorteil ist.
Es fehlt halt an Übung man merkt, dass es noch hinten und vorne nicht automatisiert ist

Zum Sumoheben
- du greifst zu schmal (mind schulterbreit)
- du stehst zu schmal (bei der kurzen Stange Zehen max 1 cm von den Scheiben entfernt)

Ansonsten beeindruckende Rückenbeweglichkeit v.a in der BWS, aber meiner Meinung nach überstreckst du dich zu sehr, ich kenn deine normale Haltung nicht, aber ich denke das ist nicht mehr physiologisch, ein gerader Rücken reicht.
Empfehlung

von jinn
Speedrocker

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@ Quasi und jinn: Aufm Pc sind die vids nicht so dunkel, weiß nicht was der youtubeplayer da wieder gemacht hat! Das nächste mal dann mit mehr licht und sturmhaube, denn das mit den Langen haaren dauert bei mir zu lange^^ Und Danke für die Links!

@Janden: Was meinst du mit bws?
Das mit dem überstrecken bezieht sich auf denn oberen rücken oder?
Wenn ich das noch richte, könnt ich denn normalen dann so lassen und trainieren, das sich die sache mal automatisiert?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bws=Brustwirbelsäule
janden

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 5:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

BWS = Brustwirbelsäule, also obere Rücken ja,

Die Technik passt auch so schon s, würde nicht zuviel dran rumändern Die Überstreckung ist auch nicht unbedingt etwas schlechtes, denke das wird sich mit der Zeit schon geben und schädlich ist es nicht. IM Gegenteil viele wären froh, sie hätten 1- die Beweglihckeit und 2. die muskuläre Möglihckeit in der Brustwirbelsäule so zu strecken.

Für mich sieht das halt nur etwas krampfhaft aus, aber das wird sich nur durch regelmäßiges Üben ändern,
Empfehlung

von andy
Speedrocker

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 6:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das freut mich jetzt direkt, das ich so eine tolle bws habe Smile
Danke an alle für eure tipps, und besonders natürlich janden und jinn! Unsere Meister auf dem gebiet!
@Janden: werd dann weiter fleißig üben, den Sumo natürlich auch richtig einschleifen und dann mal wieder vids posten wenn ichs sauber drin hab die sache!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe im Thema trainieren im... Leo1991 Anfängerforum 10 Do Nov 27, 2008 12:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Anfänger - bitte um Meinung Nr8 Kettlebells & Keulen 5 Mo Nov 03, 2008 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurze Frage- bitte um kurze Antwort 5meister Anfängerforum 14 Fr Okt 24, 2008 7:01 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausführung von Swings bitte bewerten... Comrade Kettlebells & Keulen 20 Mi Sep 17, 2008 5:30 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oapus: bitte Form bewerten stringbender Fighter-Fitness-Forum 11 Di Sep 16, 2008 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz