| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Batista13
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 8:25 pm Beitrag speichern Titel: wie oft am tag essen um muskeln aufzubauen? |
|
|
wie oft sollte man am tag essen um muskeln aufzubauen?
mir wurde gesagt das es 9 kleine mahlzeiten am tag sein müssen ist das richtig? _________________ bin 13 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 10:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
9 muss nicht sein. Würd dir aber schon mehrere Mahlzeiten übern Tag empfehlen (5-6). Jede Mahlzeit Obst und Gemüse + Protein und etwas langkettige Kohlenhydrate(Haferflocken, Vollkornreis/nudeln, Vollkornbrot).
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 1:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Reparaturarbeiten (auch Aufbau) können sicher recht gut dann durchgeführt werden, wenn andere Aktivitäten denen nicht im Wege stehen.
Von daher spricht einiges dafür, Muskelwachstum nachts zu erwarten. Proteine sollten also zu dem Zeitpunkt ausreichend zur Verfügung stehen.
Ich probiere derzeit spät abends einen Proteindrink zu mir zu nehmen.Fühlt sich irgenwie ok an.
Ansonsten kommt es auch sehr stark auf die Konstitution und die Tätigkeiten an, was man den Tag über braucht. zB wenn man viel Fett hat und eh nur mäßige Leistungen bringt, muss man im Grunde tagsüber fast gar nichts essen. Würde man immer wieder mal kurzfristige Spitzenleistungen bringen, sollte genügend Glucose da sein, also KH.
Im Grunde kannst Du ewig darüber nachdenken (was nicht schadet), musst es aber doch für Dich ganz individuell entscheiden. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 4:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich frag´mal anders rum. Wie und was trainierst Du überhaupt ?
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Batista13
|
Verfasst am: So Mai 11, 2008 8:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich trainiere meine muskeln um sie aufzubauen mit je 3x12 sätzen und das tue ich 3 mal die woche und ich weiß jetzt nicht genau wieviele mahlzeiten man am tag essen sollte und wie groß diese sein müssen helft mir bitte  _________________ bin 13 |
|
| Nach oben |
|
 |
bluntex
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
und du bist erst 13?
dann würde ich sowieso mit keinem großen muskelwachstum rechnen. werd erstmal älter!
mehrere mahlzeiten übern tag halten den insulinspiegel höher, d.h. du bist eher in einem anabolen zustand, da insulin anabolisch wirkt. der fettanbau wird aber ebenso begünstigt.
denke solltest nach gefühl futtern...eben biste eh nur 13. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:59 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Muskelaufbau ist in erster Linie ein Ergebnis von Training. Nahrung haben durchschnittliche Mitteleuropäer normalerweise genug.
3x12 (was? eine Übung? zehn verschiedene Übungen?) bedeutet zunächst mal gar nichts und um Hilfe betteln klingt auch für einen 13-jährigen nicht sonderlich nach Einsatzbereitschaft. Internet hast Du ja offenbar. Da musst Du nur lesen, lesen, lesen... wobei ich mich frage ob es helfen kann.
Ich hatte einen Schulkameraden mit ziemlich eindrucksvoller Muskulatur. Der war damals so 13-14. Er machte täglich Handstand-Pushups, wie oft und wie viel weiss ich nicht, und was der sonst noch so machte weiss ich auch nicht. Natürlich war er auch unser bester Geräteturner, der Stärkste der Klasse und in jeder anderen sportlichen Disziplin sehr gut. Ganz offensichtlich gibt es Leute, die schon früh genug eine Menge Arbeit investieren.
Es ist also möglich, daran arbeiten musst Du selber. Und es gibt keine Wundermittel. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
|