>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

wie oft am tag essen um muskeln aufzubauen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batista13

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 8:25 pm Beitrag speichern    Titel: wie oft am tag essen um muskeln aufzubauen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie oft sollte man am tag essen um muskeln aufzubauen?
mir wurde gesagt das es 9 kleine mahlzeiten am tag sein müssen ist das richtig?

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 2:17 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mindestens einmal. Laughing
hannes

Rosstraining

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

9 muss nicht sein. Würd dir aber schon mehrere Mahlzeiten übern Tag empfehlen (5-6). Jede Mahlzeit Obst und Gemüse + Protein und etwas langkettige Kohlenhydrate(Haferflocken, Vollkornreis/nudeln, Vollkornbrot).

Gruß hannes

von Wolf
mipooh

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 1:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Reparaturarbeiten (auch Aufbau) können sicher recht gut dann durchgeführt werden, wenn andere Aktivitäten denen nicht im Wege stehen.
Von daher spricht einiges dafür, Muskelwachstum nachts zu erwarten. Proteine sollten also zu dem Zeitpunkt ausreichend zur Verfügung stehen.
Ich probiere derzeit spät abends einen Proteindrink zu mir zu nehmen.Fühlt sich irgenwie ok an.

Ansonsten kommt es auch sehr stark auf die Konstitution und die Tätigkeiten an, was man den Tag über braucht. zB wenn man viel Fett hat und eh nur mäßige Leistungen bringt, muss man im Grunde tagsüber fast gar nichts essen. Würde man immer wieder mal kurzfristige Spitzenleistungen bringen, sollte genügend Glucose da sein, also KH.

Im Grunde kannst Du ewig darüber nachdenken (was nicht schadet), musst es aber doch für Dich ganz individuell entscheiden.
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 4:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich frag´mal anders rum. Wie und was trainierst Du überhaupt ?

Gruss
Underdog
Batista13

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 8:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich trainiere meine muskeln um sie aufzubauen mit je 3x12 sätzen und das tue ich 3 mal die woche und ich weiß jetzt nicht genau wieviele mahlzeiten man am tag essen sollte und wie groß diese sein müssen helft mir bitte Rolling Eyes
bluntex

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 12:33 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und du bist erst 13?

dann würde ich sowieso mit keinem großen muskelwachstum rechnen. werd erstmal älter!

mehrere mahlzeiten übern tag halten den insulinspiegel höher, d.h. du bist eher in einem anabolen zustand, da insulin anabolisch wirkt. der fettanbau wird aber ebenso begünstigt.

denke solltest nach gefühl futtern...eben biste eh nur 13.
Empfehlung

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 6:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Muskelaufbau ist in erster Linie ein Ergebnis von Training. Nahrung haben durchschnittliche Mitteleuropäer normalerweise genug.
3x12 (was? eine Übung? zehn verschiedene Übungen?) bedeutet zunächst mal gar nichts und um Hilfe betteln klingt auch für einen 13-jährigen nicht sonderlich nach Einsatzbereitschaft. Internet hast Du ja offenbar. Da musst Du nur lesen, lesen, lesen... wobei ich mich frage ob es helfen kann.

Ich hatte einen Schulkameraden mit ziemlich eindrucksvoller Muskulatur. Der war damals so 13-14. Er machte täglich Handstand-Pushups, wie oft und wie viel weiss ich nicht, und was der sonst noch so machte weiss ich auch nicht. Natürlich war er auch unser bester Geräteturner, der Stärkste der Klasse und in jeder anderen sportlichen Disziplin sehr gut. Ganz offensichtlich gibt es Leute, die schon früh genug eine Menge Arbeit investieren.

Es ist also möglich, daran arbeiten musst Du selber. Und es gibt keine Wundermittel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spezielles Schusswaffenabwehr-Seminar... Krav Maga Essen Termine & Veranstaltungen 2 Di Okt 14, 2008 2:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unregelmässiges essen koka Ernährung & Gesundheit 6 Mi Jul 30, 2008 3:39 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskeln die die Wirbel stabilisieren ... DerBecker Fighter-Fitness-Forum 11 Mo Mai 19, 2008 7:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bio, Burger oder Genfood – Streit ums... veganmuscle Ernährung & Gesundheit 20 Do Mai 15, 2008 5:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu wenig essen? Raul_Duke Ernährung & Gesundheit 8 Do Apr 24, 2008 8:52 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz