>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Dampfross ihm sein Trainings-Tagebuch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dampfross

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:17 pm Beitrag speichern    Titel: Dampfross ihm sein Trainings-Tagebuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Update 21.05.2008

Da ich mein Ziele für die nächste Zeit/dieses Jahr noch gar nicht genau festgelegt habe, tu ich dies hier mal:

5Km Laufen in unter 18Min(brauche atm 20Min)
10Km Laufen in unter 40Min(brauche atm 48Min für 11)
freie HSPUs (Anzahl vorerst 1, kann noch keinen)
10KZ(nie getestet, aber sieht Mau aus)
Pistols(ok werde Bulg Squats in workouts einbauen, noch kann ich keinen)
20 Reps beim Curlen mit 20Kg Hantel (bisher 3 Reps)
OAPU(weit entfernt)
Sichtbarer Ansatz von Sixpack(Körperfettreduzierung von schätzungsweise 17% auf <14)

Versuche pro Woche wenigstens einmal einen längeren Lauf zu machen sowie einen Powerlauf auf ca 5,5Km. Desweiteren möchte ich wenigstens viermal pro Woche vorm Frühstück nen Intervalllauf machen zum einen um meinen Körper an Sprintbelastung zu gewöhnen(brauche ich auch fürs Handballspielen) sowie um den KFA zu senken.

Erstmal werde ich meine WDH bei den Curls steigern um genug Power für die schweren BWEs zu haben. Dann kann ich mich vollkommen auf die Technik/Balance konzentrieren.

Sollte vorerst reichen als Zielgebung, falls nötig werden Ziele irgendwann höher geschraubt Smile

Update ende

Jo, fange dann auch mal ein Trainings-Tagebuch an. So kann man sich schonmal nicht selbst betrügen Very Happy

Heute wäre eigentlich Laufen angesagt gewesen, hab ich aber wegen des Regens(gehe an der Ruhr laufen) ausfallen lassen und dafür folgendes Workout gemacht, muss ich auf jedenfall noch etwas verändern, aber fürs erste ok.

50 Jumping Jacks
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Habe ich vom Basis-Workout übernommen, habe immernoch Technikprobleme bei den Burpees! Falls jemand Tips dazu hat, immer her damit Smile

30 Crunshes
20 Bethaks
30 Crunshes
15 Bootstrappers
30 Crunshes
20 Bethaks
30 Crunshes
15 Bootstrappers
Blank 1m30s
20 öhm ka wie die heißen, Übung für seitliche Bauchmuskeln, bei der man sich auf den Ellbogen stützt und dann das Becken hebt und senkt.
20 andere Seite (Edith sagt: die heißen side hip thrusts)thx@Damnation

Zum Abschluss habe ich mich noch gechillt gedehnt.

War gut für den Bauch speziell beim Blank halten ist es sehr geil nach den Crunshes Smile
Beine muss ich mir was überlegen, gehe jeden zweiten Tag laufen aber einmal in der Woche(oder wenn ich nicht laufen gehe) möchte aber gerne was für diese tun. Leider hört sich mein Knie nicht gut an bei Kniebeugen jedweder Art, also hier gilt auch, wer Alternativen kennt, immer her damit!!!

Zuletzt bearbeitet von Dampfross am Mi Mai 21, 2008 2:01 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

side hip thrusts werden sie in dem Artikel genannt: http://www.t-nation.com/article/performance_training/neanderthal_no_more_part_iv&cr= ganz unten

Schon mal überlegt die Blank aufzusplitten. Z.b. 3x 45s/1min/1:15... ergibt insgesamt ne längere zeit, als am Stück.
Dampfross

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke =)

Hm, werd ich wohl so machen mit dem Blank in 3 Sätzen.

Muss da noch diverses dran umstellen an diesem Workout, speziell das mit den Beinen ist nicht gut, das Knie knirscht mir zu sehr.

Werde mal die Woche nach Beinübungen suchen die ich damit machen kann.
karlinho

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 9:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Dampfross!

Stronglifts ist zwar eigentlich über Krafttraining, aber der Artikel viel mir spontan ein:

http://stronglifts.com/10-tips-to-stop-your-knees-from-popping-and-cracking/

Ob er dir was bringt weiß ich nicht, aber unten sind noch zwei weitere Artikel in der Richtung verlinkt.
Ich habe die drei Artikel nicht nochmal durchgelesen, aber finde Stronglifts eigtl sehr gut und interessant.
Also würde ich dir empfehlen, du liest es einfach und suchst dir das interessante heraus.

mfg karlinho
Dampfross

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 4:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ah nice, danke@karlinho, durchaus interessant die Artikel, werde dann mal öfter Ankle und Hip/glute training einbauen, speziell Ankle kann man überall nebenbei trainieren.

Habe heute folgendes modifiziertes Basis-Workout gemacht:

Aufwärmphase:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Oberkörpertraining:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 indische Kniebeugen
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 indische Liegestütze
12 Mal vorgebeugt rudern, Handflächen zeigen zu den Beinen
10 Bizeps Curls, Handflächen zeigen zum Boden
12 Mal vorgebeugt rudern, Handflächen zeigen zueinander
10 Bizeps Curls, Handflächen zeigen zu einander
12 Mal vorgebeugt rudern, Handflächen zeigen nach vorne (Gegenteil von 1)
10 Bizeps Curls, Handflächen zeigen nach oben

Den Teil für die Beine hab ich weggelassen, da ich Morgen laufen gehe und eventuell Fußball spiele.

Hab heute das erstemal alle Dands geschafft! Smile
25Minuten hab ich gebraucht Für das Workout, wobei ich bei den Burpees nicht springe(hab keine Lust meine Deckenlampe zu köpfen^^)

Werde Morgen mal nen paar Körperdaten posten, hab heute keine Zeit zum messen.
Empfehlung

von andy
Dampfross

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab gerade je 45 Push Ups/Crunshes gemacht.
Hatt ich irgendwie Bock drauf vorm Essen.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 12:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gut so und weiter so!

Achte aber darauf, dass du trotz deiner Gelüste immer wieder Übungen zu machen auf deine Workouts machst und versuch mal beim nächsten Workout noch den Beinteil mit zu machen, die ersten 6 Mal werden wahrscheinlich etwas schwer sein, dann merkst aber riesige Fortschritte und wirst den Beinteil machen können, auch wenn du am Folgetag Fußball spielen gehst.

Grüße & Viel Erfolg!!!
Dampfross

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:06 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab mich den ganzen Tag nicht dazu bringen können zu trainieren Sad
Gegen halb 1 war es dann so weit, dass ich was machen musste um nicht durchzudrehen...

Da spät in der Nacht, und ich keinen Lärm machen wollte, hab ich mal wieder Aufwärmphase weggelassen und dann folgendes gemacht.

10 Liegestütz
10 Dands
10 Liegestütz eng
10 Liegestütz
10 Liegestütz breit
10 Dands
3x12 Rudern
3x10 Curls
30 erschwerte Liegestütz(erhöhte Beine)

Wiege der Sonne ist übrigens nen klasse Film!!! Smile

Generell hast du Recht Beowulf, ich sollte das Workout komplett machen, aber irgendwie finde ich immer ne Begründung dies nicht zu tun.

Da ich wie gesagt jeden zweiten Tag laufen gehe scheue ich mich davor zusätzlich die Beine an den eigentlichen Pausetagen zu trainieren.
Einmal in der Woche extra Beintraining kann ich mir gut vorstellen und denke das ist sinnvoll, aber wenn ich jedes mal das komplette Workout mache fehlt mir die Power zum laufen, und gerade diesen Monat ist eines meiner Ziele relativ gut bei nem kleinen 5km Lauf mitzuhalten. Sprich momentan ist jeder Lauf von mir intensiv.
karlinho

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 8:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du kannst ja auch an deinem Lauftag deine Beine etwas trainieren, denn generell wird dich das Beintraining nicht beim Laufen schwächen, sondern unterstützen.
Ich rate dir auch, den Beinteil mitzumachen, aber man kann ja niemanden zwingen^^

mfg karlinho
Empfehlung

von andy
Dampfross

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab heute nen Kollegen eingeladen mal mit zu machen, heute recht wenig gemacht, musste bei nem Umzug helfen und hatte den ganzen Tag nichts gegessen=kaum Energie.

50 Jumping Jacks
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Liegestütze
10 Dands
10 Liegestütze mit engem Griff
10 Liegestütze
10 Liegestütze mit breitem Griff
10 Dands
30 Crunshes
20 Side Hip Thrusts jede Seite
40 mal treten auf dem Rücken liegend(hier fehlt mal wieder der Name)
45 sec Blank
30 Crunshes
YrrAzmo

Muay Thai

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 8:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Dampfross hat folgendes geschrieben:

40 mal treten auf dem Rücken liegend(hier fehlt mal wieder der Name)

Wenn ich das richtig deute, sind das Chinnies. Musste mich vor ein paar Wochen auch erst darüber aufklären lassen. Wink
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 4:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nenne das immer Fahrradfahren^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dampfross

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 5:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jo so nannte ich das auch immer, aber dann meinte nen Trainer von mir, man soll halt treten und nicht so rund wie beim Fahrradfahren... Keine Ahnung Smile

Thx für Infos Very Happy

Heute war ich gezwungen ca 6 Stunden auf ein Vereinsfest zu gehen, da ich nicht viele kannte wurde getrunken, im Anschluss an ca 2 Liter Bier bin ich 5 km gelaufen. Fühle mich erstaunlich frisch, obwohl ich heute nur das Bier zu mir genommen habe und es schon recht warm ist in der Sonne.

Schönes Restwochenende noch allen! Smile
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nenn die Übung "gedrehtes Klappmesser"
Empfehlung

von andy
Dampfross

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 12:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Heute gabs wieder Mitternachtsworkout, wenn die Sonne scheint bin ich einach zu faul Smile

10 LS
10 breite LS
10 enge LS
10 Dands
10 LS(Beine erhöht)
20 Crunshes
20 Side Hip Thrusts jede Seite
45 sec Blank
45 sec Hüfte hoch(namen...)
20 Chinnies(gedrehte Klappmesser) pro Bein

Den ganzen Ablauf 3mal mit möglichst wenig bzw keinen Pausen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge unglaublich wie sadistisch Menschen s... Frankdux Off-Topic 38 Fr Okt 31, 2008 3:00 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainings-Equipment Laow Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Sa Okt 18, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge phates trainings-log: power 2 da peop... phate Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 48 Mi Aug 20, 2008 10:46 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainings-Disziplin Florry Fighter-Fitness-Forum 7 Mo Jul 21, 2008 9:12 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie schwer sollte die KB für mich sein? cat-a-lot Kettlebells & Keulen 11 Fr Jul 18, 2008 12:55 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz