|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kikinho
Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 119 Wohnort: Caputh (Potsdam/Berlin)
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 10:22 pm Beitrag speichern Titel: Kikinho startet durch |
|
|
hi,
bin hochmotiviert nach langer Faulheitsphase wieder mit dem Training anzufangen, daher dieses neue tagebuch.
vor ner woche hab ich an einem 10 km lauf teilgenommen ( prägendes ereignis )
1. etwa 50 min. gebraucht habe und
2. 3 tage lang muskelkater gehabt
sehr deprimierend, wenn ich überlege, dass ich vor knapp nem jahr noch halbmarathons gelaufen bin und anschließend spaßenshalber noch mehrere std. fußball gespielt hab und am nächsten tag null muskelkater!
auch kraftleistungen sehen nich mehr so rosig aus und fühl mich auch allgemein nich mehr so fit wies ma war. hab in letzten monaten immer mal vereinzelt workouts eingeworfen. soll jetz wieder anders werden.
also starte ich jetz richtig durch und hoffe auf viele tipps und antworten eurerseits.
mfG
Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 10:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg!!!
Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach (oder war es andersrum?) =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 10:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ beowulf: danke. zur zeit ist der geist wieder willig, das fleisch aber schwach
hauptsächlich sollen meine workouts in nächster zeit aus den BWE-Fighter-Fitness-Grundübungen bestehen:
Dands, Bethaks, Burpees, Klimmzüge
und Schulterbrücke, Blank, Jumping Jacks, Mountain Climbers
- werde wohl öfters das basisworkout von der hp machen und mich da kontinuierlich steigern
dazu
joggen ( währenddessen übungen einbauen, tempowechsel; halt spaß beim laufen haben )
fahrrad fahren
schwimmen
viele spaziergänge
ansonsten möcht ich noch in absehbarer zeit lernen:
Handstand
l-sit
elbow lever
das wär jetz erstma das grundgerüst aus sportlichen aktivitäten, wird nach lust und laune durch andere dinge ergänzt.
wichtig ist mir, erstmal wieder richtig spaß am training zu haben und dieses in mein leben zu integrieren. mache mir bewusst keine konkreten pläne, da dies bei mir immer nach kurzer zeit zum trainingsabbruch führte.
jut, das wärs erstma
morgen gehts dann los
mfG
Christoph
Zuletzt bearbeitet von Kikinho am Fr Apr 25, 2008 9:58 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 9:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
so heute noch vorm frühstück Training im Wald
1,5 km joggen
25 Dands
50 Bethaks
25 Dands
50 Bethaks
10 - 1 Burpee-Leiter ( mit liegestütz aber ohne sprung )
zwischen den einzelnen Leiterstufen je 2 Klimmzüge
(= 55 Burpees + 20 Klimmzüge Obergriff )
1,5 km joggen
hat mir gezeigt, wie dermaßen unfit ich bin, hat ewig gedauert, naja war aber ganz guter start, hat spaß gemacht mal wieder in der natur zu trainieren
mfG
Christoph
Zuletzt bearbeitet von Kikinho am Fr Apr 25, 2008 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 11:40 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hey,
wünsch dir viel glück bei deinem neuen Anlauf. Bei mir es vor ein paar Wochen auch so gewesen und ich hab wieder angefangen. Geh es jetzt auch langsam an und steigere mich aber kontinuierlich!
Damnation _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 4:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so eben noch
den Aufwärm und den liegestütz teil des basisworkout gemacht
dann paar hundert meter in wald gejoggt und Klimmzüge gemacht:
und zwar: 1,2,3,4 - 1,2,3 - 1,2 - 1 -> also leiter = 20 Wdh.
- bin ganz zufrieden, da der ast an dem ich es gemacht habe ja schon bissl dicker is als ne stange
zwischen den leiterstufen immer mal nen paar handstandversuche
alle paar versuche bleib ich etwa 2 sec. stehen, aber meistens is das einschwingen zu schwach oder ich flieg vorneüber, naja weiterüben
beintraining bissl vernachlässigt, da ich morge für mein ex-verein fußballspiel bestreite und sonntag 14km-lauf mitmache wollt ich mir nich noch vorher nen fetten muskekater holen
jut, soviel zu heute
mfG Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 8:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so samstag hat ich 90 min. fußballspiel. naja nichts aufsehnerregnendes.
gestern war ich 14 km laufen. zeit war 1:36 h. natürlich extrem langsam. war aber lockerer lauf zusammen mit meiner freundin, die das erste mal solche längeren distanzen gelaufen ist. 14 km fühlten sich in dem tempo sehr locker an.
heute noch in nem kletterpark/abenteuerpark gewesen. das ganze röhrenklettern und mit seil von einer platform zur nächsten schwingen wenn man 14 m in der höhe ist, auch gar nicht so unanstrengend.
werde dann ab morge wieder durchstarten. hab mir gedacht, da das eh viel besser für mich zu realisieren ist, werde ich über den tag immer ne art mini-workouts machen, mit dem ziel möglichst viele wdh. verschiedener übungen zu schaffen. bissl inspieriert von private paulas log. na ma schaun.
denke so wechseln sich automatisch schwere tage mit leichten tagen, aufgrund von zeit und motivationslöchern. gleichzeitig bleibt das training spannend und abwechslungsreich.
also ab morgen.
mfG
christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Kikinho
|
Verfasst am: Di Mai 06, 2008 9:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so letzten tage war ich in köln zur offizierprüferzentrale. wurde als geeignet für die offizierslaufbahn und mein angestrebtes humanmedizinstudium als sanitätsoffizier befunden. freut mich. pft hab ich auch locker bestanden
ab morgen gehts dann wieder mit training los. freu mi schon drauf |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|