>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Schlank durch Gedankenkraft

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 4:40 pm Beitrag speichern    Titel: Schlank durch Gedankenkraft Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Foto: greenchild

----------------------------------------------------

Möglicherweise kann eine einfache Appetitbremse beim Abspecken helfen: Der Gedanke an die jüngste Mahlzeit dämpft die Lust auf Snacks.

Egal, ob Keks oder Kuchen, Schokoriegel oder Popcorn – manchmal erscheinen kleine Zwischenmahlzeiten geradezu unwiderstehlich. Doch Abnehmwillige können mit einem kleinen Trick ihren Appetit auf Zwischenmahlzeiten zumindest teilweise ausbremsen. Das zeigt eine Studie von Suzanne Higgs von der Universität Birmingham. Danach genügte allein die Erinnerung an die letzte Mahlzeit, um weniger Lust auf die Süßigkeiten zu verspüren. Das berichtet die Forschergruppe in den Fachmagazinen „Physiology & Behavior“ und „New Scientist“.

Hier weiterlesen...

Quelle: Focus Gesundheit
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:15 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zwar nicht dadurch, dass ich an das letzte Essen denke, aber dadurch, dass ich mich gezielt u.a. mit Aspekten meiner Ernährung, des Essverhaltens und Rahmenbedingungen beschäftige, tue ich sowas gerade.
Und zwar mit einem "Denk Dich selbst schlank"-Programm des englischen Hypnotherapeuten Adam Eason.

Zitat aus der Begleitmail von Adam Eason hat folgendes geschrieben:
even though one of my programmes is called 'Think Yourself Thin' you cannot 'Think' yourself anything. Otherwise, we would all just think about pots of gold arriving in our front rooms and we'd all be rich. However, the pots of gold do not arrive just by thinking about them. Something needs to be done to get them.

Trotzdem ist das Denken ein ganz wichtiger Faktor eines solchen Prozesses, und "verkehrtes" Denken kann da ebenso schädlich sein, wie "richtiges" hilfreich.
Da es ja im Prinzip nichts neues gibt, ist es das Bewusstmachen und bewusste Verinnerlichen, begleitet von Verinnerlichungen während Hypnosesitzungen, was als Mittel zur Veränderung des Denkens, der Einstellung, benutzt wird. Hinzu kommt auf jedenn Fall Sport, soweit ich gesehen habe, ist von mindestens 5x30 Min pro Woche die Rede.
Bin da gerade erst am Anfang, weil ich es erst gesteren abend geordert und runtergeladen habe.

Ich kenne Adam Eason vor allem durch ein Nichtraucherprogramm, mit dem ich völlig mühelos letztes Jahr 6 Wochen nicht geraucht habe.
Underdog

BWE,KB,BJJ

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 2:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Trotzdem denke ich, daß eine gewiße mentale Stärke Grundvoraussetzung sein muß, daß solch´ein Unterfangen überhaupt funktinieren kann. Aber egal ob rauchen oder essen, es bleibt immer eine beinharte Sache sein Gedankenmuster diesbezüglich auf Dauer zu ändern. Aber nichts ist unmöglich.

Gruss
Underog

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipooh

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 3:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn Du einfach oft genug etwas denkst, Dir vorstellst, davon träumst (ohne es gleich wieder zu revidieren) dann wird das irgendwann zum Auslöser Deiner Handlungen.

So funktioniert jede Motivation.
BadKarma

Triathlon, Ju-Jutsu, Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2008 9:31 am Beitrag speichern    Titel: Tance Entspannung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich glaube das die bewußte Willenskraft und Vorstellung hier nicht aussreicht.

Was ich ausprobiert habe und was wirklich funktioniert ist eine Trance Entspannung die direkt das Unterbewußtsein auf das Idealgewicht das man sich wünscht einstellt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akne und Narben durch Steroide andy News 8 Sa Aug 23, 2008 8:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gehirn-Doping - Intelligenzsteigerung... Damnation Ernährung & Gesundheit 24 Do Jul 17, 2008 9:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzüge steigern durch Liegestütze... Thor Fighter-Fitness-Forum 13 So Jun 29, 2008 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelaufbau durch Seilklettern delta07 Anfängerforum 1 Fr Mai 09, 2008 3:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kikinho startet durch Kikinho Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 7 Do Apr 24, 2008 11:22 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz