>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

BWE'ler hits the weights...tipps erwünscht.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 6:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Werd mir denke ich mal dann das Starting Strength gönnen... und bis das kommt eben üben,üben,üben...

Hoffentlich kaufst du dir das nicht, sondern gehst auf jinns link.
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Comrade

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 7:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Voll übersehen...danke für den Hinweis!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 1:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Interessant, Comrade ist nun auch ins andere Lager gewechselt... Boxt du auch noch?

Bin schon gespannt wie deine Kraftleistungen aussehen, wenn du die Technik mal raus hast. Mach dir übrigens keine zu großen Gedanken, dass du KH und KH nicht alleine erlernen könntest. Es braucht Zeit, Vernunft und Geduld, aber wenn du dich ständig selbstkritisch fragst, ob deine Technik noch verbesserungswürdig ist, dann sollte das kein Problem sein. Technikreviews kannst du ja mit upgeloadeten Videos auch noch machen.

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 2:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Might hat folgendes geschrieben:
Interessant, Comrade ist nun auch ins andere Lager gewechselt... Boxt du auch noch?

Nee,zur Zeit leider nicht...der Kerl der das beim Uni-Sport gemacht hat ist leider nicht mehr da...

Jo,das wird schon mit klappen mit der Technik...Pistols waren anfangs auch eine reine Tortur.Mal hat das weh getan dann das...aber das hat am Ende auch hingehauen.
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 2:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du mehr zu Hantelsport erfahren willst, kann ich dir auch Ironsport empfehlen. Vielleicht bist du dort aber eh schon zugegen. ^^

von andy
Speedrocker

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 9:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Is zwar off topic, aber warum macht sich jeder sorgen um BWE´s +hanteln? gibt doch eigentlich nichts besseres! und wegen KRH würd ich mir auch keine großen sorgen machen!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem neuem plan!
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 3:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

Heute hab ich das erste mal Kniebeugen probiert...mit "popligen" 30kg...hab 3 Sätze à 8-10 Wiederholungen gemacht.
Ziemlich krasse Erfahrung,war schwerer als erwartet.Bin ja bei Pistols ziemlich fit,aber der Übertrag ist wohl gering *g*..
Hatte danach ne Art Taubheitsgefühl im Trizeps und meine Unterarme waren auch total ermüdet.Trotz thumbless Griff...sehr strange.

Kreuzheben hab ich auch wieder bissl probiert,aber da fehlt mir noch der Flow...werd mir da noch mehr Videos ansehen und dann auch versuchen selber mal eins zu machen.

Danach noch 3 Sätze Overhead Press und Klimmzüge...

Ansonsten fällt auf dass v.a. Griffkraft ein limitierender Faktor ist,aber ich denke das gibt sich von allein...

Achja,Frage an euch....ich bräuchte nen Gewichtsgürtel...könnt ihr was empfehlen?Preis-Leistungsverhöltnis wäre wichtig... Wink
Empfehlung

von andy
Might

BWE, zocken, coden

BeitragVerfasst am: Di Apr 29, 2008 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, gewichtete Kniebeugen sind doch eine ganz andere Erfahrung. Das Problem mit der Griffkraft haben mehrere Leute. Die benötigten Muskeln passen sich eher langsam an und manche greifen dann zu irgendwelchen Hilfen, die den Griff erleichtern. Umso blöder wird es dann... Naja, ist ja egal. Wenn die Griffkraft nachlässt setzt man halt mal ab und macht weiter, wenn es wieder geht.

Gewichtsgürtel für Klimmis bräuchte ich auch... Ich hör da gleich mal zu. ^^

von andy
Quasi

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 10:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:

Heute hab ich das erste mal Kniebeugen probiert...mit "popligen" 30kg...hab 3 Sätze à 8-10 Wiederholungen gemacht.
Ziemlich krasse Erfahrung,war schwerer als erwartet.Bin ja bei Pistols ziemlich fit,aber der Übertrag ist wohl gering *g*..
Hatte danach ne Art Taubheitsgefühl im Trizeps und meine Unterarme waren auch total ermüdet.Trotz thumbless Griff...sehr strange.

Meiner Meinung nach liegt die Stange falsch wenn du ein Taubheitsgefühl im Trizeps/Unterarm bekommst. Deine Arme sollten das Gewicht gar nicht tragen. Achtest du darauf, dass die Ellbogen hinter der Stange sind und nicht direkt darunter? Wenn du die Position einnimmst und die Stange aufliegt, atme gleichzeitig ein (Brust hoch) und zieh die Ellbogen nach hinten...
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gürtel für Klimmzüge:

Ich nehme da meine Karate-Gürtel;
bzw habe mir 2 Stück gekauft, die nur als Gewichtgürtel fungieren.

Kniebeugen:

Also ich persönlich fand, das da schon ein guter Übertragungswert von Pistols auf Kniebeugen da ist...
na ja, wohl Ansichtssache.

HAst du deine Form schon checken lassen?
(Video)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2008 6:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Gürtel für Klimmzüge:

Ich nehme da meine Karate-Gürtel;
bzw habe mir 2 Stück gekauft, die nur als Gewichtgürtel fungieren.

Wie kann man sich das vorstellen?
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja: Karategürtel Doppelt gefaltet, durch Die Hantelscheiben durch und um den Rumpf gebunden.

von andy
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 3:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

coole idee! Danke. praktisch!
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fazit von heute:
Bei den Kniebeugen mangelts eindeutig an Beweglichkeit in den Schultern.Ich krieg die ellenbogen nich richtig nach hinten und oben.Folglich lag die Stange nicht so toll...
Werd da nach ein paar Dehnübungen Ausschau halten müssen,falls jmd. aber auf die schnelle was parat hat,nur her damit...

Bankdrücken und Kreuzheben lief soweit ganz gut.
Ansonsten brauch ich paar tauglichere Schuhe,werde also wohl demnächst stolzer Besitzer von Chuck Taylors... Laughing
Empfehlung

von andy
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 3:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

habe wo gelesen, das man die Ellbogen nach vorne halten soll...

Edit: http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=522881
Da stand das.

Zuletzt bearbeitet von jinn am Fr Mai 02, 2008 3:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A Better Body Without Weights? by Cha... Damnation Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Okt 31, 2008 7:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps + verbesserungen zu meinem Ernä... The hottest under the sun Ernährung & Gesundheit 23 So Jul 20, 2008 10:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingplan für 8 Wochen. Kriti... Terr0rblade Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 16 Sa Mai 03, 2008 4:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtiges Radtraining? Brauche Tipps P.Diddy Fighter-Fitness-Forum 6 Mi Apr 30, 2008 7:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lowkeys workout (konstruktive meingn,... lowkey Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Sa Apr 12, 2008 11:55 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz