| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 6:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Werd mir denke ich mal dann das Starting Strength gönnen... und bis das kommt eben üben,üben,üben... |
Hoffentlich kaufst du dir das nicht, sondern gehst auf jinns link. _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 7:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Voll übersehen...danke für den Hinweis! |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 1:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Interessant, Comrade ist nun auch ins andere Lager gewechselt... Boxt du auch noch?
Bin schon gespannt wie deine Kraftleistungen aussehen, wenn du die Technik mal raus hast. Mach dir übrigens keine zu großen Gedanken, dass du KH und KH nicht alleine erlernen könntest. Es braucht Zeit, Vernunft und Geduld, aber wenn du dich ständig selbstkritisch fragst, ob deine Technik noch verbesserungswürdig ist, dann sollte das kein Problem sein. Technikreviews kannst du ja mit upgeloadeten Videos auch noch machen. _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 2:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Might hat folgendes geschrieben: | Interessant, Comrade ist nun auch ins andere Lager gewechselt... Boxt du auch noch?
|
Nee,zur Zeit leider nicht...der Kerl der das beim Uni-Sport gemacht hat ist leider nicht mehr da...
Jo,das wird schon mit klappen mit der Technik...Pistols waren anfangs auch eine reine Tortur.Mal hat das weh getan dann das...aber das hat am Ende auch hingehauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Might

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 1569 Wohnort: Österreich BWE, zocken, coden
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 2:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du mehr zu Hantelsport erfahren willst, kann ich dir auch Ironsport empfehlen. Vielleicht bist du dort aber eh schon zugegen. ^^ _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Speedrocker

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 9:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Is zwar off topic, aber warum macht sich jeder sorgen um BWE´s +hanteln? gibt doch eigentlich nichts besseres! und wegen KRH würd ich mir auch keine großen sorgen machen!
Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem neuem plan! |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 3:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
Heute hab ich das erste mal Kniebeugen probiert...mit "popligen" 30kg...hab 3 Sätze à 8-10 Wiederholungen gemacht.
Ziemlich krasse Erfahrung,war schwerer als erwartet.Bin ja bei Pistols ziemlich fit,aber der Übertrag ist wohl gering *g*..
Hatte danach ne Art Taubheitsgefühl im Trizeps und meine Unterarme waren auch total ermüdet.Trotz thumbless Griff...sehr strange.
Kreuzheben hab ich auch wieder bissl probiert,aber da fehlt mir noch der Flow...werd mir da noch mehr Videos ansehen und dann auch versuchen selber mal eins zu machen.
Danach noch 3 Sätze Overhead Press und Klimmzüge...
Ansonsten fällt auf dass v.a. Griffkraft ein limitierender Faktor ist,aber ich denke das gibt sich von allein...
Achja,Frage an euch....ich bräuchte nen Gewichtsgürtel...könnt ihr was empfehlen?Preis-Leistungsverhöltnis wäre wichtig...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Might

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 3:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja, gewichtete Kniebeugen sind doch eine ganz andere Erfahrung. Das Problem mit der Griffkraft haben mehrere Leute. Die benötigten Muskeln passen sich eher langsam an und manche greifen dann zu irgendwelchen Hilfen, die den Griff erleichtern. Umso blöder wird es dann... Naja, ist ja egal. Wenn die Griffkraft nachlässt setzt man halt mal ab und macht weiter, wenn es wieder geht.
Gewichtsgürtel für Klimmis bräuchte ich auch... Ich hör da gleich mal zu. ^^ _________________ Bruce Lee Homevideo |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quasi
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 10:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Comrade hat folgendes geschrieben: |
Heute hab ich das erste mal Kniebeugen probiert...mit "popligen" 30kg...hab 3 Sätze à 8-10 Wiederholungen gemacht.
Ziemlich krasse Erfahrung,war schwerer als erwartet.Bin ja bei Pistols ziemlich fit,aber der Übertrag ist wohl gering *g*..
Hatte danach ne Art Taubheitsgefühl im Trizeps und meine Unterarme waren auch total ermüdet.Trotz thumbless Griff...sehr strange.
|
Meiner Meinung nach liegt die Stange falsch wenn du ein Taubheitsgefühl im Trizeps/Unterarm bekommst. Deine Arme sollten das Gewicht gar nicht tragen. Achtest du darauf, dass die Ellbogen hinter der Stange sind und nicht direkt darunter? Wenn du die Position einnimmst und die Stange aufliegt, atme gleichzeitig ein (Brust hoch) und zieh die Ellbogen nach hinten... _________________ It does not have to be fun to be fun. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 5:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gürtel für Klimmzüge:
Ich nehme da meine Karate-Gürtel;
bzw habe mir 2 Stück gekauft, die nur als Gewichtgürtel fungieren.
Kniebeugen:
Also ich persönlich fand, das da schon ein guter Übertragungswert von Pistols auf Kniebeugen da ist...
na ja, wohl Ansichtssache.
HAst du deine Form schon checken lassen?
(Video) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 2:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja: Karategürtel Doppelt gefaltet, durch Die Hantelscheiben durch und um den Rumpf gebunden. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 3:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Fazit von heute:
Bei den Kniebeugen mangelts eindeutig an Beweglichkeit in den Schultern.Ich krieg die ellenbogen nich richtig nach hinten und oben.Folglich lag die Stange nicht so toll...
Werd da nach ein paar Dehnübungen Ausschau halten müssen,falls jmd. aber auf die schnelle was parat hat,nur her damit...
Bankdrücken und Kreuzheben lief soweit ganz gut.
Ansonsten brauch ich paar tauglichere Schuhe,werde also wohl demnächst stolzer Besitzer von Chuck Taylors...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 3:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
habe wo gelesen, das man die Ellbogen nach vorne halten soll...
Edit: http://www.t-nation.com/readArticle.do?id=522881
Da stand das. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed
Zuletzt bearbeitet von jinn am Fr Mai 02, 2008 3:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|