|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Johannes-T
Anmeldungsdatum: 31.12.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Neuwied, nähe Koblenz
|
Verfasst am: So Apr 20, 2008 4:41 pm Beitrag speichern Titel: Terr0rblade's Trainingslog |
|
|
Sonntag, 20.04.08
Hey Leute!
Da ich irgendwie glaube, das mich ein Trainingslog etwas mehr zum Training motiviert - obwohl ich im Moment sehr motiviert bin - habe ich mir gedacht, ich fang einfach mal an.
Zu mir:
16 Jahre
ca. 175 cm
68 kg mit ~ 15-18 % KFA
Bilder von Post ich vorerst mal nicht, vielleich hole ich das irgendwann mal nach.
Meine vorläufigen Ziele sind erstmal:
Eine einarmige Liegestütz schaffen, bis Ende 08
Einen Einarmigen Klimmzug bis Ende 2009
Eine Kniebeuge mit 100 kg, weiß noch nicht bis wann.
Da ich ja auch Parkour oder Freerunning betreibe, will ich auch noch hier drin ein paar Techniken lernen, wird sich aber noch zeigen was genau
Naja, wenn ihr noch was wissen wollt, fragt. Werde auch bestimmt noch ab und zu irgendwas zusätzlich daher brabbeln, wenn ich Lust habe
Kommen wir zum heutigen Training:
Ging heute 40 Minuten und sah folgendermaßen aus:
- 5 Minuten am Boxsack aufgewärmt
- Gelenkmobilisation
- 50 Klimmzüge Untergriff auf Zeit, Ergebnis = 5.10.46
- - - - -Knapp über 5 Minuten, nächstes Mal unter
- 2x12 Hängendes Rudern
- 1x10 Reverse Flys mit 8 kg
- 2x10 Einarmiges Rudern mit 14 kg
- 3x12 mal Beinheben auf der Bank für den unteren Rücken, mit 4 kg an den Füßen
- 5 Minuten lockeres Boxen
- Dynamisches Dehnen
UND SCHLUSS  _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer
Zuletzt bearbeitet von Johannes-T am Mo Apr 21, 2008 7:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 7:04 pm Beitrag speichern Titel: Montag, 21.04.08 |
|
|
Montag, 21.04.08
So,
Training heute war intensiv (Haaretrocknen igitt). Nach 4 Trainingstagen in Folge, hab' ich doch schon gemerkt das mein Körper ein bisschen Ruhe braucht. Folge: Morgen wird nicht trainiert
Heute wieder Training für Einarmige Liegestütze und son Zeugs. Dauerte 40 Minuten.
- 5 Minuten Boxsackaufwärmen
- 50 Sek. Einarmige Liegestützanfangsposition halten, links und rechts
- 45 Sek. Einarmige Liegestützanfangsposition halten, links und rechts
- 40 Sek. Einarmige Liegestützanfangsposition halten, links und rechts
- 35 Sek. Einarmige Liegestützanfangsposition halten, links und rechts
- 30 Sek. Einarmige Liegestützanfangsposition halten, links und rechts
- 15 Liegestütze auf PushUp Griffen
- 8 x Einarmige Liegestütze, mit Unterstüzugun von 5 Fingerspitzen, links und rechts
- 8 x Einarmige Liegestütze mit Positiver Unterstützung auf PushUp Griff, negativ so wenig wie möglich, links und rechts
- 7x Einarmige Liegestütze mit Positiver Unterstützung auf PushUp Griff, negativ so wenig wie möglich, links und rechts
- 6x Einarmige Liegestütze mit Positiver Unterstützung auf PushUp Griff, negativ so wenig wie möglich, links und rechts
- 2x15 Enge Liegestütze
- 3x Bankdips, immer maximal
- 100 Hampelmänner
- Bischen Dehnen
....... "Intensiv"  _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes

Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 662 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 9:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na du Hannes! Ja hast schon recht meine Beine sind noch eine Schwachstelle von mir, da ich diese früher nur im Kraftausdauer Bereich trainiert habe, durch Karate und die Conditioning Workouts. Aber werde jetzt mal die Pistols stark ausbauen, mit der Balance klappts mittlerweile sehr gut , aber mal sehen ob ich mein Ziel von 20 Pistols bis zum Ende des Jahres schaffen werden... Ansonsten ist ja genial, haben so ziemlich die selben Stats. Bin auch 16 und 1,75groß, aber wieg nur 65Kg...glaub du hast was mehr Muskelmasse . Ansonsten trainier ich auch im Moment etwas auf einarmige LS (wird in nächster Zeit noch weiter ausgebaut...warte immer noch auf das beastskills Turtorial, dass schon längst da sein sollte). Mache im Moment mit den Archer Ring Pushups gute Fortschritte, krieg 2 LS pro Arm hin, bei denen eine Hand auf 3 Fingern ist (Kleiner, Ring, Mittel). Nunja werde dein Log mal weiter verfolgen, sieht interessant aus . Bis dann hannes _________________ If I want to do it, nothing is difficult.
If I don't want to do it, nothing is easy. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mittwoch 23.04.08
So, heute mal Schulter und Beintraining gehabt.
- 10 Minuten auf einem Crosstrainier
- 3xKniebeugen 15/13/11 Wiederholungen - 56/58/60 kg
- 2xTiefe Frontkniebeugen 15/13/11 WH - 40/42/44 kg
- 2xGestrecktes Kreuzheben 15/13/11 WH - 50/54/58 kg
Irgendwie war ich aber noch nicht wirklich kaputt und hab' mich kurzzeitig entschlossen mein "Reha"Programm was ich mal für mein Knie hatte noch anzschließen ( nicht Ideal, aber egal ):
- 5x20 Beinstrecker, mit einem Bein immer abwechselnd ohne Pausen - 24 kg
- 5x20 Beinbeuge, mit einem Bein immer abwechselnd ohne Pausen - 22 kg
So. Ich war immer noch nicht ganz kaputt.
- 5 Minuten Powerplate - 1min 12 Hz, 1min 16 Hz, 1min, 19 Hz, 1min 21 Hz, 1 min 8 Hz
------- Dabei immer Kniebeugen mit 4 Sekudend langen Negativ Positiv Phasen, letzte Minute gestreckte Beine zum ausschütteln
Schultern:
- 2xFrontdrücken 13/11 WH - 18/20 kg
- 2xFrontheben 13/11 WH - 8/8 kg
- 2xSeitheben 13/11 WH - 5/5.5 kg
- 2x vorgebeugtes Seitheben 13/11 WH- 7/7 kg
- 2x L-Flys - 15/13 WH - 3 kg
- 10 min Cooldown auf einem Crosstrainer
Ich weiß dass das kein Ideales Satzverhältniss ist, bzw. das es zu viele sind für einen guten Muskelaufbau. Aber da ich nicht in den Maximalkraftbereich gehen sollte, bzw. nur selten und kein Muskelversagen ausführen sollte, wollte ich mal ausprobieren wie sich eine Erhöhung des Volumens anfühlt. Naja, war eigentlich ganz gut
Mal schaun ob ich morgen was mache. Freitag ist ja 2h Schulsport ( mein Kardioprogramm ) und am Samstag wirds ne sehr lange Parkoursession in Köln geben
War ein ggutes, 75 Minuten dauerndes Training. Denke aber ich werd das Volumen noch ein bisschen zurückfahren.
Naja,
bis bald  _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 6:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Donnerstag 24.04.08
Heute hab ich nur ne halbe Stunde mit meinen Kettlebells gespielt. Hab' jetzt auch kaum auf Wiederholungen trainiert oder so, sondern eher geübt oder gespielt. Mal sehn was ich noch zusammen krieg.
Also, 30 Minuten mit:
Mit der 16er Kb:
- ganze viel: Clean -> Kugel in Hand, nach oben Stoßen und Griff greifen beim runterfallen
- Um die eigene Achse drehen Version A passiert ca. auf Kopfhöhe
- Um die eigene Achse drehen Version B geschieht auch ca. auf Kopfhöhe
- Ein paar einarmige Swings im Wechsel
Mit der 24er Kb:
- C&P, immer so 2 pro Arm im Wechsel
- Snatch, immer so 2 pro Arm
|
| Nach oben |
|
 |
janden

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 8:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Warum machst du Beinstrecker und Beinbeuger?
Bau lieber eine unilaterale Komplexübung ein, wie one leg deadlift, oder aufallschritte mit kurzhanteln oder ähnliches. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hm, stimmt schon. Ich hatte mal Probleme im Knie, deswegen hatte man mir das "verschrieben". Seit dem mach ich das ab und zu um die Beine nochmal ganz auszureizen. Versuch nächstes mal was anderes
Freitag, 25.04.08
So,
Heute war nur Sportuntericht. Haben das Sprinten "gelernt", halt ein paar Laufübungen und Sprinten. Hab' aber nicht alzu stark mitgemacht, da ich der Regeneration nicht schaden wollte
Allerdings war ich heute irgendwie ein mentaler Ochse. Hab' mir im Sportuntericht vor drei Wochen mal den Rückwärtssalto auf der Matte beigebtracht. Auf der dünnen konnte ich ihn dann auch. Tja und heute, im Sand getraut und danach auf Rasen!
Den Palmspin, den ich bisjetzt nur an einer Mauer konnte, hab ich mich nun auch an der Stange getraut.
Freut mich riesig und noch mehr freu ich mich auf Parkourtraining in Köln. Morgen
MfG,
Johannes[/u][/b][/url][/u] _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
hannes

Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 662 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: Fr Apr 25, 2008 7:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Parkourtraining in Köln |
Wo bist du denn da? Vielleicht sehen wir uns ja wenn du ma im rheinpark vorbeischaust . Ansonsten mal viel Spaß und Gratulation zum Rückwärtssalto und zum Palmspin an ner Stange, gibts dafür eig. gute Turtorial zum selber beibringen? Wollte sowas auch mal lernen...
Gruß hannes _________________ If I want to do it, nothing is difficult.
If I don't want to do it, nothing is easy. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 12:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich kann ja mal eins machen. An eine Mauer ist das nicht schwer, an der Stange ist's bloß überwindung ^^
Samstag, 27.04.08
Wie schon erwähnt, war gestern Parkourtraining in Köln angesagt. Um 11.50 bin ich, dank meinem Vater der auch nach Köln musste, am Mediapark in Köln angekommen. Weitere Stationen waren der Appelhofplatz, ein Platz in der Altstadt und ein Platz in der Nähe des Doms. Um 18.56 bin ich dann wieder mit dem Zug nach Neuwied gefahren.
Als ich ankam waren es sogar schon 17.5°, welche bestimmt noch anstiegen. Tja, resultat war dann ein leichter Sonnenbrand im Nacken und auf der Stirn.
Hab eigentlich nur die Bewegungen trainert, kein spezielles Krafttraining, bis auf ein bisschen "Oldschool-lifting" mit einem 40x40x7-8 cm Ziegelstein. Overheadsquats, One-armed-overheadsquats, Get Ups, Sit Ups, Swings und Snatches. Presses mit einem Arm und ein paar "Cleans". Wobei ich erst mit mit den Händen an den Seiten des Steins gefasst hab und ihn dann so geschwungen hab, das die Fläche auf meinen Händen war.
Muskelkater hab' ich heute eig. nur in den Beinen, da aber dafür umso mehr
Heute ist erst mal Ruhetag, mal sehen was nächste Woche so geht.
Fröhliche Sonntagsgrüße,
Johannes _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2008 10:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dienstag, 29.04.08
Auf Grund von schönem Wetter hab' ich nochmal ne Parkoursession gemacht.
- Aufwärmen
- 30 Meter Wand entlanghangeln, immer wenn ich nicht konnte, Hochziehen und auf der Mauer ruhen bis es weiter geht
Danach ein paar Runs geübt. Danach dann noch Rückwärtssalto von so 2ß cm in Kies. Ist irgendwie schon ganz schön anders als normal auf Rasen. Ganz am Ende hab ich mich noch ein bisschen mit Flaggen versucht und 2 Klimmzugleitern von 6-1 mit Obergriff/ Untergriff Eng gemacht.
Dauer war ungefähr 2.30 Stunden
Mittwoch, 30.04.08
Heute bin ich mit nem Freund ins Gym gegangen und hab den ein bisschen in ein paar Übungen eingewiesen. Am Schluss war dann noch ein bisschen Brust und Trizepstraining.
Brust
- Bankdrücken 15 Wh = 50 kg
- Bankdrücken 12 Wh = 54 kg
- Bankdrücken 10 WH = 56 kg
- Butterlfy (Maschine) 12 WH = 30 kg
- Butterlfy (Maschine) 12 WH = 28 kg
- Cable Crossover von oben 12 WH = 7 1/2 kg
- Cable Crossover von unten 12 WH = 6 1/2 kg
Trizeps
- French Press liegend 12 WH = 22 kg + SZ-Stange
- French Press liegend 10 WH = 26 kg + SZ Stange
- Engbankdrücken 12 WH = 30 kg(bin mir da nicht mehr sicher)
- Engbankdrücken 12 WH = 28 kg
Kopf abtrocknen nach Brust/Trizep Training ist doof [/i][/u] _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Samstag, 03.05.2008
Letzten 2 Tage waren total scheiße. War wieder bisschen krank. Naja heute gings wieder besser, deswegen hab ich mal wieder bei mir ne Parkoursession gemacht =)
Viele Präzis gemacht, und einige Runs. Endlich mal den Saut de Chat zu Präzi auf Stange geschaft. Stangenpräzis an sich werden auch immer besser. Backflip auch etliche Male gestanden.
War ein gutes Training, aber denke bin morgen noch fit genug für noch eins. Dann ist erst mal eine Woche "Ruhe", also lockeres Training, angesagt. _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: So Mai 04, 2008 5:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sonntag, 04.05.2008
Hallöchen allerseits,
Heute hab' ich mich wieder erwarten doch nicht so wahnsinnig gefühlt. Deswegen hab ich nur eine ganz lockere Parkoursession gemacht. Bisschen Techniktraining und ordentlich Balancieren. Wie gestern war die Sonne auch mal wieder derbe geil. Deswegen musste ich auch raus
Mal sehen wie ich die Regenerationswoche gestalte
MfG;
Johannes[/u] _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2008 7:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mittwoch, 07.05.2008
Immoment ist noch die Regenerationswoche, welche ich beabsichtige alle 4-5 Wochen einzuhalten. Bin auch wieder leicht erkältetet... Hab' nach der Schule aber noch einen Trick an dem Reck gelernt, danach war ich schon leicht geschwitzt weswegen ich noch ein leichtes Training gemacht habe. Der Trick sieht ungefähr so aus: Auf ner 1.80 Meter hohen Klimmzugstange sitzen, Arme und Oberkörper nach hinten werfen -> fallen, fallen, fallen und auf Füßen landen
Als Training hab ich mal mit dem Klimmzugprogramm von Onearmchinner angefangen. Ziel sind 20, weit gegriffene Klimmzüge in einem Satz.
Hab deswegen 14 Sätze á 3 WH in 14 Minuten gemacht. War aber schon nach 9.30 fertig, nächstes mal versuch ich dann 13 á 4. Zum Abschluss noch 3 mal Reverse Flys und das wars.
MfG,
Johannes _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2008 5:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Freitag, 09.05.908
Zuerst die schlechte Neuigkeit. Ich hab mir eine Zerrung im Dorsalen Schulterbereich zugezogen. Nach gutem Aufwärmen gehts aber gut
Heute war Sportuntericht. Wir sollten
1 Runde Laufen
1 Runde Gehen
2 Runden Laufen
1 Runde Gehen
3 Runden Laufen
1 Runde Gehen
4 Runden Laufen
1 Runde Gehen
5 Runden Laufen
Hab' ich auch relativ gut geschafft. War nicht der schnellste aber am Schluss fast der einzige der noch nicht kaputt war
Danach hab ich nach 15 Minuten Fußweg nach Hause noch 45 Minuten gestretcht. Mit diesem paar Sekdunden anspannen -> entspannen Dehnzeugs, mir ist der Name entfallen.
Die nächsten 4 Tage ist erstmal Parkour/Freerunning angesagt!
Geht raus, die Sonne scheint!
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes-T
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Samstag, 10.05.2008
Parkourtraining über 3 1/2 Stunden =). Hab' einige Stangenpräzis gemacht und viel Runs geübt. Dann noch einige Climb Ups und 4 mal 10 Meter Wand entlang gehangelt. Ganz am Ende dann noch "Zirkeltraining", also:
- 30 Sekunden Klimmzüge ( sehr explosiv, da 40 cm höheren Ast greifen und dann wieder runter ), im Obergriff
- 30 Sekunden Enge Liegestütze
- 30 Klimmzüge wie beschrieben
- 30 Sekunden Divebomber
- 30 Sekunden Klimmzüge wie beschrieben
- 30 Sekunden "Planche"Liegestütze
- 30 Sekunden Klimmzüge eng, Untergriff
- 30 Sekunden weite Liegestütze
2 Minuten Pause
- 10 weite Klimmzüge Obergriff
- 20 Divebomber
1 Minute Pause
- 50 Shield Casts mit der Keule
 _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |