|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mipooh
|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 2:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dank für den Link, endlich mal wieder ein komischer Kabarettist.
Mal sehen wie lange das hält bevor es zur Masche wird und dann nicht mehr lustig ist. Vielversprechenden Nachwuchs gab es ja schon immer. Selten hält einer länger ein gewisses Niveau. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Jul 13, 2008 7:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Fleisch macht krank!
solche beiträge im forum machen mich krank!
der mensch ist nich um sonst ein allesfresser, also gehört fleisch mit dazu. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | der mensch ist nich um sonst ein allesfresser |
Dazu las ich mal, dass diese Annahme u.a. auf einem falschen angenommenen Wert der Darmlänge von Pflanzenfressern beruhte. So furchtbar sicher wäre ich demnach nicht.
Dass wir uns als "zivilisierte und hochgebildete" Menschen auch überschätzen bzw falsch einschätzen, das muss man doch heute niemandem mehr beweisen, es liegt auf der Hand angesichts menschengemachter Zerstörungen der Natur (auch der eigenen). Nun lediglich solche Themen auszuklammern schiene mir unangemessen. Ein möglichst sachlicher Umgang damit scheint mir sinnvoller.
Wer solche Themen gar nicht verträgt, der sollte sie einfach überlesen. Dürfte doch angesichts der Größe des Forums möglich sein. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:22 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Dazu las ich mal, dass diese Annahme u.a. auf einem falschen angenommenen Wert der Darmlänge von Pflanzenfressern beruhte. So furchtbar sicher wäre ich demnach nicht. |
Wäre interessant, wenn du dazu einen Artikel hättest.
Ich habe gelernt, dass Pflanzenfresser entweder einen großen Vormagen benötigen(Wiederkäuer) oder eben der Blinddarm riesig ist(Kaninchen zum Beispiel), um die Cellulose mittels Einzeller verwertbar zu machen.
Der Mensch hat aber weder Vormägen noch einen großen Blinddarm.
Der Darm des Menschen ist aber im Vergleich zu reinen Fleischfressern(Katzenartige, Hundeartige..) doch recht lang, was auf einen Pflanzenfresser deutet. Außerdem hat der Mensch Reiß- und Schneidezähne, die einen Fleischfresser hindeuten. Rein anatomisch ist der Mensch für mich ein Gemisch aus Herbivor und Carnivor. Allesfresser hört sich nicht so gut an, da wir ja keine verrotene Kadaver fresser.
Meinungen? _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kann ich dir nur zustimmen Damnation.
Was mich jedoch diese Woche beschäftigt, ist dass ich anscheinend auf Milchprodukte allergisch reagiere (nur Vermutung). Jedoch erst seit kurzem. Ich werde das im Eigentest noch ausprobieren und berichten. Naja, auf jeden Fall frage ich mich, ob der menschliche Verdauungstrakt überhaupt dafür gemacht ist im hohen Alter noch Milchprodukte zu verdauen, da der Mensch ja das einzige Lebewesen ist, welches nicht nur im Baby-Alter Milchprodukte konsumiert. Das macht mich zur Zeit skeptisch, ob es überhaupt gut für uns ist.
Keine Ahnung, was denkt ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:01 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Beowulf hat folgendes geschrieben: | Kann ich dir nur zustimmen Damnation.
Was mich jedoch diese Woche beschäftigt, ist dass ich anscheinend auf Milchprodukte allergisch reagiere (nur Vermutung). Jedoch erst seit kurzem. Ich werde das im Eigentest noch ausprobieren und berichten. Naja, auf jeden Fall frage ich mich, ob der menschliche Verdauungstrakt überhaupt dafür gemacht ist im hohen Alter noch Milchprodukte zu verdauen, da der Mensch ja das einzige Lebewesen ist, welches nicht nur im Baby-Alter Milchprodukte konsumiert. Das macht mich zur Zeit skeptisch, ob es überhaupt gut für uns ist.
Keine Ahnung, was denkt ihr? |
Check mal die Artikel von Paul Chek dazu aus. Laut ihm ist es relativ oft so, dass man wenn man relativ viel Nahrung einer Art zu sich nimmt, besonders im hohen Proteinbereich, man sehr schnell eine Intoleranz dagegen entwickelt.
Teste auch ruhig mal aus, ob du wenn du drei bis vier Tage keine Milch trinkst, ebenfalls noch diesen Effekt hast. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | | .... da wir ja keine verrotene Kadaver fresser. |
...zumindest nicht absichtlich.
| Beowulf hat folgendes geschrieben: | | Das macht mich zur Zeit skeptisch, ob es überhaupt gut für uns ist. Keine Ahnung, was denkt ihr? |
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß seitdem ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme, ich heute keinerlei Lungenprobleme oder Erkältungen mehr habe. Zufall ? Glaube ich nicht ! Und in einer ausgewogenen Ernährung sind sie überhaupt nicht notwendig.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 12:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | daß seitdem ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme |
Bezieht sich das nur auf Tiermilch oder auch auf Sojamilch und den Kram?
Wie nimmst du dann z.B. Eiweiß nach dem Training zu dir?
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 2:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nix mit Soja und nix mit Pülverchen. Decke meinen Eiweißbedarf mit Kichererbsen, Sprossen, Nüsse, Bohnen, Linsen,Quinoa. Hin und wieder mal ein Ei. Zugegeben nix für jeden aber ich fühle mich sauwohl dabei.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 7:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ein guter Milchersatz ist z.B. Mandelmilch. Ein guter Teelöffel Mandelmus (Hiela) in einen Shaker mit Wasser tun. Gut schütteln und voila, fertig ist die Mandelmilch. Einfach nur lecker.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|
|