|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChenZhen
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 12:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja, qualitativ hochwertiges fleisch ist mir jetzt schon zu teuer, das kommt nur ganz selten auf den tisch. guter fisch ist auch krass teuer, vor allem wenn man so viel essen kann wie ich *g*
im prinzip lebe ich schon sehr vegetarisch, wenn man die ganzen eier u den quark nicht rechnet, hehe
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Swing Kid
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 12:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe gerade in Hofmeklers Warrior Diet gelesen, daß er kein Fleisch mehr ißt. Seine Begründung: erstens glaubt er, daß Menschen Fleisch nicht wirklich gut verdauen können. Der wichtigere Grund ist der ethische.
Außerdem ißt er -wie Paul Chek und alle Fitneß-Promis- nur Bio und hält das übliche junk food nicht für Nahrung.
Daß diese Lenbensweise ein bestimmtes Einkommen erfordert, ist klar.
Aber Gesundheit ist ja sowieso eine Geldfrage. In den USA haben Unterschichtsangehörige Krankheiten mit 40, die Oberschichtsleute mit 70 oder nie kriegen. Sagt PD Dr. Hagen Kühn vom Wissenschftszentrum für Sozialforschung in Berllin. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 12:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
jo, gab auch mal nen post in seinem forum darüber.
pute u schwein "disst" er sowieso gewaltig u rotes fleisch hat er glaub ich auch aufgegeben.
ich muss sagen gelegentlich ein fettes steak ist schon geil aber mir gehts auch super mit massig eiern usw.
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
|
| Nach oben |
|
 |
delta07
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 3:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo, habe mal eine Frage.
Was ist so schlimm an Schweinefleisch?
Gruß
Delta |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 5:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hehe, faszinierend.
Paul Chek ist da soweit der Meinung, dass, klar, alles grundsätzlich nur organisch, aber TÄGLICH Fleisch ist für ihn sogar Gesundheitsgrundlage für Protein Types.
Sein "how to eat, move and be healthy" Buch ist ziemlich interessant, und wenn man dann die Bibliographie sieht, merkt man dass man erstmal nen wenig Recherche betreiben sollte.
Was mich persönlich da weggeschossen hat, sind einige Dinge, inwieweit man kranke Tiere noch verkaufen darf... das ist nimmer normal.
Er zitiert Deutschland zwar als Vorreiter bei der Abschaffung einiger Praktiken wie zum Beispiel der Nitrit und Nitrat Nutzung im Fleischhandel, allerdings reicht auch die Hälfte von dem, was von den meisten Autoren beschrieben wird, um mich von vielen Fleischsorten fernzuhalten... |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 7:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich habe die 2 links von underdog nur mal schnell überflogen aber was bleibt zum essen denn noch übrig wenn man auf zucker fleisch milch (+nebenprodukte) verzichtet?
obst,gemüse und ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 7:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| seele hat folgendes geschrieben: | ich habe die 2 links von underdog nur mal schnell überflogen aber was bleibt zum essen denn noch übrig wenn man auf zucker fleisch milch (+nebenprodukte) verzichtet?
obst,gemüse und ? |
Ne riesige Menge.
Die Sache mit dem hohen Fett und Cholesteringehalt ist auch wieder knickbar, denn Cholesterin Gehalt im Essen ist nicht vergleichbar mit nachherigen Cholesteringehalt im Blut.
Anstatt Schweinefleisch nimmst du eben anderes, hochqualitatives Fleisch.
Wenn das nicht in den Kram passt, aus ethischen bzw´. anderen Gründen, nimmst du Eier oder NICHT pasteurisierte Milch.
Raffinierter Zucker ist halt einfach mal Gift. Genausogut kannst aber auch Vollrohrohrzucker besorgen, der ist etwas weniger Gift.
Organischen Honig kannst du auch nutzen, eben in Maßen.
Mein letzter Gang durch drei Supermärkte hat schonmal ergeben, dass es nicht möglich ist, nicht pasteurisierte, nicht homoggenisierte Milch hier zu kaufen.
Allerdings sind Produkte wie Quark etc nicht unbedingt eben Produkte aus nicht solcher, du kannst sicher unproblematisch guten Quark finden.
Das geile ist auch, wenn man mal bedenkt, dass die Bakterien, die zuerst abgetötet werden, einem dann später noch verkauft werden!!! (Actimel... LC1... gehts noch?? Erst killen, dann wegen Defizit mehr verkaufen. Fiel mir gerade mal so auf.
) |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab mir die beiden links von underdog mal so durchgelesen.
Das mit dem Cholesterin wurde ja bereits angesprochen von Shaolos. Mir sind noch andere Sachen aufgefallen, die ich mir so ohne wissenschaftlichen Beleg nicht vorstellen kann. Hat jemand vielleicht einen wissenschaftlicheren Artikel zum Thema Schweinefleisch?
Zum Thema L. casei Bakterien etc. (Actimel...).
Hab mal meinen Bakteriologie Prof. gefragt, ob das etwas bringen kann. Er meinte nur: " Des is alles a Shaaß!"  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 8:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | hab mir die beiden links von underdog mal so durchgelesen.
Das mit dem Cholesterin wurde ja bereits angesprochen von Shaolos. Mir sind noch andere Sachen aufgefallen, die ich mir so ohne wissenschaftlichen Beleg nicht vorstellen kann. Hat jemand vielleicht einen wissenschaftlicheren Artikel zum Thema Schweinefleisch?
Zum Thema L. casei Bakterien etc. (Actimel...).
Hab mal meinen Bakteriologie Prof. gefragt, ob das etwas bringen kann. Er meinte nur: " Des is alles a Shaaß!"  |
Find ich ne interessante Aussage, wenn doch unser Darm besiedelt ist von wichtigen Bakterien
Wäre cool, wenn du ihn da bissel mehr zu befragen könntest, welche Formen von Bakterien denn im Darm sitzen, welche guten Bakterien und enzymatischen Wirkstoffe denn in Milch überhaupt abgetötet werden etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 8:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Shaolos hat folgendes geschrieben: | | Das geile ist auch, wenn man mal bedenkt, dass die Bakterien, die zuerst abgetötet werden, einem dann später noch verkauft werden!!! (Actimel... LC1... gehts noch?? Erst killen, dann wegen Defizit mehr verkaufen. Fiel mir gerade mal so auf. |
Hehe ! Oder die Leute die Schalen vom Weizenkorn extra als Ballastoffe kaufen nachdem sie von den ganzen Weißmehlprodukten Verstopfungen bekommen.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Do Apr 24, 2008 8:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Würde ich gerne, zumal ich auf der Bakteriologie Projektmitarbeit gemacht habe. Problem ist, dass dieser im Winter unerwarteterweise verstorben ist. Aber ich versuch mal nen Physiologie Prof. zu fragen. Die wissen immer über alles Bescheid. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Swing Kid
|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2008 10:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wursti hat folgendes geschrieben: | | Diese Kohortenstudien lösen die zu betrachtenden Faktoren nicht heraus und haben damit überhaupt keine Aussagekraft. |
Da sehe ich auch so. Man denke an das berühmte Beispiel aus dem
Statistik-Seminar: Die Zahl der Störche in Deutschland ist in den letzten Jahren zurückgegangen, die Zahl der Geburten ebenso - Folgerung?
Solche Aussagen wie "Fleisch macht krank " halte ich für Stuß, genauso wie den Satz "Rauchen macht Lungenkrebs". Gesundheit ist eine Frage der Balance zwischen schädlichen Faktoren und stärkenden Ressourcen (physischen, psychischen, sozialen, ökonomischen, intellektuellen) und wenn die Kompensationsmechanismen des Menschen für die Belastungen nicht ausreichen wird er krank. (Vgl. Salutogenese Konzept)
Manchmal wird er auch krank um handlungsfähig zu bleiben. Sicher sind Rauchen und Junk Food essen ungesund und zu vermeiden, wenn man sich's leisten kan, aber es gibt noch viele andere entwicklungsbehindernde Störfaktoren und welche Folgen das für den jeweils einzelnen Menschen hat, hängt von seinem individuellen „Gift vs. Ressourcen-Mix“ ab.
Monokausale und deterministsche Erklärungsmuster sind meistens falsch, weil eine arge Komplexitätsreduktion. Man muß auch die anderen "Gifte" im Auge behalten - ich nenne nur mal die bekanntesten in unsystemtischer Aufzählung (Literaturnachweise dazu spare ich mir hier) :
neurotische bzw. insuffiziente Eltern und Erzieher,
Konkurenz, Leistungsdruck und Demütigung in der Schule,
Angst und Überforderung oder Monotonie und Unterforderung in der Arbeitswelt,
Bewegungsmangel (couch potatoes) oder Übertraininng bzw. falsches Training im Sport (inkompetente Trainer),
Medikamente - ein weit unterschätzter Krankmach-Faktor: Invalidisierung statt Rehabilitation,
Wasserverschmutzung, Luftverschmutzung, Pestizide und Hormone im Essen, Elektrosmog usw. usw.
Hohen Blutdruck kann man auch durch unterdrückte Aggression kriegen, da nützt dann die beste Ernährung nichts und sportlich fitte, sozial gut integrierte , ökonomisch abgesicherte Leute können bei besserer Gesundheit sein, trotz Fleischessen , als Vegetarier , die andere Belastungsfaktoren haben als die Ernährung.
Ich will damit nur sagen: Vorsicht vor einfachen"Wahrheiten", die überlasse ich lieber der Bildzeitung.
Warum auch Ärzte in ihren statements -wie die von veganmuscle zitierten- so gerne auf Bildzeitungsniveau regredieren, ist mir unerklärlich. Na ja nicht ganz, aber das Faß laß ich jetzt zu.
Steve Cotter hat es in seinem Forum nett formuliert:
"I don't follow any specific diet, no. I eat what I want, when I want and as much or little as I want.
Keep the starches to a minimum (breads, cereals, etc) and eating good amounts of lean protein; drink a lot of clean water (I drink distilled). Those are the basics.
There is more to health than a good diet. How you eat-state of mind, how well you chew, etc is at least as important as what you eat. When and who with also is important. There are a lot of folks who eat very clean, yet are not healthy because they are not happy."
http://www.fullkontact.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=545
Protein essen macht den Hippocampus kaputt? Dann müßte Cotter schon mindesten pseudo-dement sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
veganmuscle
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 6:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | hmm sieht jetzt noch nicht arg trainiert aus, aber wird schon. |
Jetzt muss ich dazu aber noch etwas sagen:
Wenn so eine Einschätzung von jemanden wie Markus Rühl bekommen wäre, würde ich ja gar nichts sagen.
Mit Verlaub Kao, aber auf deinem Profilbild unter http://www.fighterfitnessforum.com/nickpage.php?user=Kao86
siehst du auch nicht gerade aus wie der Herr Schwarzenegger.
Mich wundert ohnehin das Interesse nach Optik und Masse in einem Forum über funktionale Fighterfitness.
Zuletzt bearbeitet von veganmuscle am Fr Mai 02, 2008 8:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 7:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
muss ich auch nicht, ich trainiere auch nicht explizit drauf, aber besser als in dem von dir gezeigten bildern und auch etwas besser als der typ in dem tnations link,
es gibt einen großen unterschied zwischen drahtig und dürr/dünn _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|