| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rhino
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 8:00 pm Beitrag speichern Titel: c-o-c oder hq bells? |
|
|
also ich will mir in den nächsten paar wochen ne 32er bell bestellen, natürlich von coc ^^
habe schon ne 16er und ne 24er von den "normalen" also nicht die kettlebells R und auch nicht die HQ. bin auch ganz zu frieden mit den kugeln, aber spiele diesmal mit den gedanken die 20 euro teurere bell zu bestellen...
jetzt meine frage wer hätte das gedacht: wie groß ist der unterschied? hat wer 2 verschiedene evtl.? wenn ja welche ist ihr geld mehr wert?
danke schonmal
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Quasi
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 9:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich stand genau wie du letzten Monat vor demselben Problem. Habe auch ne 16er und 24er der normalen aus Gusseisen und spielte mit dem Gedanken mehr auszugeben.
Nachdem ich hier im Forum keine absolut schlüssige Antwort gefunden habe dachte ich mir, warum rufst du nicht einfach mal bei coc an? Gesagt getan und ein kurzes Gespräch mit einem Angestellten geführt. Das Fazit das Gesprächs war letztendlich, dass er mir anstelle der hq Variante die coc empfohlen hat.
Daraufhin bestellte ich mir die 32er von coc und bin sehr zufrieden. Habe zwar keine hq zum vergleich, aber kann eigentlich keine größeren Mängel feststellen. Sie ist schön glatt, aber nicht rutschig und die "Schweißnaht" ist nicht der Rede wert.
Mein Rat also, kauf dir die coc Version und trink dir für das Restgeld erstmal nen Schnaps.
Schön Grüße
Quasi _________________ It does not have to be fun to be fun. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1226 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 1:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
meine coc ist auch toll, kann mich meinem vorredner nur anschließen.
ABER: das ist keine "schweißnaht", sondern ein gußgrat, der, wie der name schon sagt, durch das herstellungsverfahren (gießen) entsteht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 2:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Trainiert ihr eigentlich mit hohen Wiederholungszahlen ?
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Terr0rblade
Anmeldungsdatum: 30.12.2007 Beiträge: 189 Wohnort: Neuwied, nähe Koblenz Siehe Oben
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 3:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja und zwar mit der CoC-Kettlebell. Null Probleme, mach sie aber vorsorglich zwischendrinn immer mit nem Lappen ein bisschen trockener wegen dem Schweiß. _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhino
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 3:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hm schnaps für 20 € ^^ klingt... interessant ^^
ich bin ja eigentlich auch sehr zufrieden mit meinen bisherigen kugeln... naja freitag bestell ich und bis dahin kann ich ja noch entscheiden ^^ evtl wer der nen vergleich hat?
danke schonmal für die antworten bis jetzt
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 3:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich habe "leider" nur hqs u ne grottige billig 16er. nightowl hat glaube ich beide versionen u hat mal geschrieben dass er nur noch hq kaufen würde. weiteres prob is dass die coc nur bis 32kg gehen.
für wirkliche high reps kanns glaub ich nicht glatt genug sein
@terrorblade: wenn du die möglichkeit hast könntest du vielleicht ein pic von deiner coc machen? wäre interssant die oberfläche mal genau mit der der hq bells vergleichen zu können, auf der coc homepage find ich es nicht ganz klar.
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 4:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hoff das funzt mit dem bild...

Zuletzt bearbeitet von zigarry am Mi Apr 16, 2008 4:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Terr0rblade
Anmeldungsdatum: 30.12.2007 Beiträge: 189 Wohnort: Neuwied, nähe Koblenz Siehe Oben
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 4:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ ChenZhen: Ja kann ich machen, sobald es geht. Hab' jetzt grad nur ne Handycam und das bringt jetzt so gar nichts Ah, Bild hat sich erledigt.
Achso, CoC Bells gehen bis 40, HQ bis 48 Warst wohl schon länger nicht mehr auf der Seite wie?  _________________ Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.
Ludwig Prokop, östr. Hochschullehrer
Zuletzt bearbeitet von Terr0rblade am Mi Apr 16, 2008 4:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 4:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
super, danke zigarry! sehen im prinzip gleich aus wie meine hq...
terrorblade: hmm, hab das letzte mal vor ein, zwei monaten geschaut da gingen die coc glaub ich nur bis 32, aber umso besser sag ich mal
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rhino
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 5:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@zigarry, hast du die poliert? ^^
nun weiß ich ja wie die coc oberfläche aussieht ich hab ja 2 davon ^^
@chenzen, könntest du evtl genau so ein bild von einer deiner bells machen?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das was da so glänzt sind(man schlage in meinem workout nach) die überreste diverser köperflüssigkeiten und hautteilen die nach dem training auf der kugel verblieben sind...
(verdammte snatches... )
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
seele
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
schaut aber recht gut aus für den preis kann man da nicht meckern!
ich überlege grade ob ich mir das abenteuer kettlebell mal antue (brauch was für kondition usw...)
wo trainiert ihr mit den dingern? draussen? drinnen? |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
drinnen.(das all-out-gehen trau ich mich halt nicht...ansonsten alles möglich)
in den sommerferien auch öfters beim haus im garten.
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
|