|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ryu

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 6:17 pm Beitrag speichern Titel: Wie kann ich das abnehmen stoppen? |
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
seit ich von meiner Verletzung genesen bin und wieder ordentlich trainieren kann, findet bei mir wieder der große Gewichtsschwund statt (2 Kg in den letzten 2 Wochen, insgesamt schon 6 Kg).
Das einzige Problem an der Sache ist dass ich nicht abnehmen möchte.
Da ich allerdings momentan Praxisphase habe und arbeite, kann ich nicht alles mögliche Futtern.
Deshalb wollte ich fragen was ihr für Snacks über den Tag empfehlen könnt um ein ordentliches Kalorienplus zu erreichen (wenn möglich mit Mengenangabe, gesunde Sachen wären natürlich nicht schlecht).
Momentan sieht es so aus, dass ich um 5.45 Uhr eine kleine Schüssel Früchtemüsli esse (morgens geht nicht viel mehr). Dann zwischen 9 und 10 Uhr zwei Butterlaugenstangen und 2 Bananen, 12 Uhr dann Essen in der Kantine, gegen 16 Uhr gibts dann noch 0,5 Liter Kakao mit Fettarmer Milch (da kommt der Mittagshänger, da brauche ich Zucker )und gegen 21 Uhr esse ich zu Hause wieder etwas größeres.
Tut mir leid dass es so lang geworden ist, aber ich wollte euch alle nötigen Informationen geben, ich hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 6:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich schreib dir mal, wie ich es probieren würde, wenn ich gesund bleiben will...
Probier 2 Bananen mehr zu essen, vllt zu dem Kakao am Nachmittag. Ansonsten versuche auf deine Butterlaugenstangen noch Käse oder Wurst drauf zu machen, kannst da auch noch Sauregurken, Tomaten und Salatblätter drauf tun.
Du kannst auch versuchen abends mehr KHs zu essen, die werden über die Nacht eher weniger abgebaut, dann sollte das funktionieren. Ess abends Pasta, Kartoffeln, etc. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 6:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nüsse & Samen, Trockenobst, kalorienreiche Obstsorten (z.B. Bananen und Mango, glaube ich), Quark mit Leinöl usw.
Klingt aber eigentlich nicht nach zu wenig, was Du isst. Wie groß und schwer bist Du denn und wieviel trainierst Du?
Was heißt denn Praxisphase? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 6:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin ca.1.96m und bei ca. 80kg (Edit:bei meiner richtigen Waage gewogen betrug mein Startgewicht 85 kg). Ich mach ein duales Studium und da bin ich halt gerade auf Arbeit. Studentenfutter könnte ich noch mitnehmen...
Wurst esse ich eigentlich eher ungern, vielleicht leg ich mir mal geräucherten Schinken auf die Laugenstangen.
Ich trainier momentan 2mal pro Woche (manchmal mehr, aber 2mal eigentlich immer) FF und Freitags noch Karate, ansonsten laufe ich halt einige Strecken (zum Bahnhof, vom Bahnhof zum Amt, immer Treppen, nie Aufzüge...)
Ich esse bereits abends meistens noch Kartoffeln oder ne Fertigpizza (is nicht gut, aber es schmeckt so lecker und geht so schnell :-/)
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen.
Zuletzt bearbeitet von Ryu am Di Apr 29, 2008 4:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 6:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| wenn du so wenig Zeit hast, würden sich bei dir tatsächlich Proteinshakes anbieten. Kannst ja noch Milch, ne Banane und sonst noch kleinigkeiten reinhauen, mixen, fertig. Geht schnell und da kriegst du auch einige Kalorien zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 7:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Proteinshakes würde ich eigentlich nur als letzte Möglichkeit wahrnehmen...
Wenn ich wirklich noch 2 Bananen und halt eine Packung verschiedene Nüsse mit Rosinen pro Tag esse, könnte das auch schon reichen oder?
Gruß Ryu _________________ Bei den meisten Problemen hilft, abwarten und Tee trinken, ansonsten kann man ja immer noch mit der Kanne schmeißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BJJ_Guy

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Iss halt was vernünftiges zB in der früh große portion haferflocken mit milch und 2-3 vorgekochte eier. Mittag dürfte es bei dir in der kantine eh reichlich geben, nachmittags kannst du bereits zu hause gemachte thunfischsandwich mit mayo + milch zB und am abend zu hause noch irgendwas größeres, zwischendurch zB nüsse und obst. Ist alles eine frage des wollens. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 2:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Bjj_Guy
Ok, das in der frühe könnte ich mal probieren, mit ein bisschen quälen bekomm ich vielleicht auch mehr als das bisschen Müsli runter.
Das mit dem Thunfischsandwich wird da schon schwieriger...mit Fisch kannste mich jagen.
Nüsse und Obst esse ich ja so schon zwischendurch. Vielleicht nehm ich mir wirklich noch hartgekochte Eier mit...morgen gibt mal ein Testtag...
Für weitere Tipps bin ich gerne offen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 3:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Das mitm Frühstücken is auch so ne gewohnheitssache...versuch einfach jeden Tag in der Früh bisschen mehr zu essen.Dann dürft das hinhauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
veganmuscle
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist ziemlich einfach, iß einfach 4000 Kcal am Tag
Erdnüsse, 200 Gramm = 1200 Kcal
| Zitat: | Was sollte man essen, um Gewicht aufzubauen?
Eins der größten Probleme ist, dass der Grossteil der Bevölkerung denkt, dass man mit einer veganen Ernährung Probleme hat Muskeln aufzubauen. Man denkt, es gäbe keine kalorienreiche Lebensmittel die beim schnellen Aufbau helfen, was die meisten entmudigt. Hauptgrund ist der Glaube man bekomme nicht genügend Protein und Fett.
Um schnell Muskelmasse aufzubauen, sollte man 1,6 - 2 Gramm Protein je Kilogramm magerer Körpermasse essen.
Wenn du 90 Kg wiegst und 10% Körperfett hast, wären dass 130 bis 160 Gramm Protein pro Tag. Starte am untereren Ende der Skala und gehe langsam hinauf.
Als Nächstes solltest du eine reichliche Versorgung an wertvollen Fette in deiner Diät erhalten. Mandeln, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und Pistazien, sind alles wertvolle Fette, welche auch Protein enthalten. Auch sollte ein Eßlöffel Leinsamenöl deinem Salat- und Proteinshake hingefügt werden.
Ferner, anders als beim Abnehmen, sollten zahlreiche Portionen Reise, Kartoffeln und Brot gegessen werden.
Der Schlüssel zum Gewichtsaufbau liegt im (leichten) Kalorienüberschuss. Nicht zurückhalten und 6-7 hochwertiger Mahlzeiten am Tag konsumieren. Vor und nach einem Workout sollte ein Proteinshake, sowie vor dem Schlafengehen, konsumiert werden. Beim Einkaufen sollte man sich mit Tofu, Tempeh, Linsen, Avocados, Nüsse und Samen und "Kalorienfrüchten" wie Bananen, tropische Früchte und mit etwas Kokonußmilch eindecken.
|
Zitat aus: http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/mikemahler1.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ryu

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1200? genial, hab über den Tag 200 g gegessen (allerdings so eine gemischte Packung mit Rosinen)
Linsen, Bananen, Kartoffeln und co. esse ich sowieso schon einiges.
Bloß die Sache mit 3 Proteinshakes scheint mir etwas übertrieben, vor dem Workout, danach und noch vor dem schlafen gehen?
Ich trinke nach dem Workout den Shake der hier schon öfter gepostet wurde (250g Magerquark, Haferflocken, Bananen, Milch, Leinsamenöl).
Wenn ich da nochmal zwei trinke muss ich brechen befürchte ich
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 4:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
also unter tags is deine eiweißaufnahme etwas gering, ich seh da eigentlich nur minimal protein dafür viel kohlenhydrate . macht nix solang du deine gesamtproteinzufuhr net vernachlässigst. ansonsten FDD = friss das doppelte, und trainier hart _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bei fast 2 Metern Körpergröße, Arbeit und Sport ist du wohl einfach zuwenig- aus was soll da was aufgebaut werden?
2 Bananen mehr und ein Joghurt bringen da gar nix. Besonders weil du eher nen schnellen Stoffwechsel zu haben scheinst sonst würdes du nicht nur 80kg wiegen - klingt von den Proportionen irgendwie nach sichtbaren Rippen und schlacksig.
Du brauchst bei deiner Körpergröße (und je nach was für einer Arbeit) wohl eher 4000 bis 5000kcal.
Da du kein Veganer bist:
Fleisch, Käse und Milch sowie entsprechende KH Mengen würde ich dazu vorschlagen. Obst und etwas Gemüse neben dem Steak schadet auch nicht. ^^
Vorschlag: Laugenstangen mit Salami und Käse drauf sind lecker ^^. Kannste dir auch die Butter sparen.
Was ihr in der Kantine für nen Frass vorgesetzt bekommt kann ich nicht beurteilen. Aber wenn das nur so fertiggerichtetes Zeug und Pulverkram ist hat das wohl nicht viel kcal.
"Ich esse bereits abends meistens noch Kartoffeln oder ne Fertigpizza (is nicht gut, aber es schmeckt so lecker und geht so schnell :-/)"
Wenn die Qualität in Ordnung ist, was soll schlecht an ner Fertigpizza sein? Besonders wenn man zunehmen will. Iss ne halbe mehr und trink ein Bier dazu. So ne einfache Wagnerpizza hat nur ca 800kcal.
"Wenn ich da nochmal zwei trinke muss ich brechen befürchte ich"
Das müsste ich auch. Wenn du gehaltvoll und Nährstoffreich isst, dann sind Proteinshakes überflüssig man kann die Proteine auch über die Mahzeiten essen.
"Ok, das in der frühe könnte ich mal probieren, mit ein bisschen quälen bekomm ich vielleicht auch mehr als das bisschen Müsli runter."
Trink Kaffee in der Früh das regt den Stoffwechsel und den Appetit an. Ansonsten iss halt einfach beim zweiten Frühstück mehr.
Frühstück ist wenn man Angst hat abzunehmen sowieso die beste Medizin.
Brot, Semmeln, Brezeln, Marmelade, Butter, Quark; Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, Früchte, Kaffee, Tee, Milch, Saft (O-saft oder multivitamin), Kakao. Gescheites Frühstück kommt man schon auf 1400 Kalorien wenn man Wert drauflegt..
Eier? Omlette, Spiegelei, Rührei, Weichgekocht mit schönem leckeren Goldenen Dotter. Pfannkuchen, Palatschinken (mit Erdnussbutter wer unbedingt Protein will, bäh )
Bisschen Fantasie, bisschen mehr Appetit. ordentlichen Döner essen kann auch nicht schaden. Und sich daheim ein paar Leckere Burger mit Vollkornbrötchen machen auch nicht. Ansonsten noch schön viel Reis und Nudeln.
Ich bekomm hunger.... Für mich sind aber leider nur 1600kcal drin ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 6:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hehe oh bei mir sinds mittlerweile schon 3200 kcal, und nur 84 kg körpergewicht, letztes jahr hab ich da schon gut zugenommen und wog mehr. Guutt mehr essen, schlank bleiben ^^ _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
trink nach jedem essen einfach ne bananenmilch...
2 bananen, ein päckchen vanillezucker in nen 0,5 Becher, Milch (möglichst 3,5%-ige Frischmilch) drauf soviel du willst, pürierstab nehmen und kleinmachen... geht schnell und is sau lecker... _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|