>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Bewertungsfunktion Threads/Artikel JA/NEIN?!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anregungen & Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bewertungsfunktion sinnvoll?
JA
50%
 50%  [ 4 ]
NEIN
50%
 50%  [ 4 ]
JA, NUR ANDERS[vorschläge machen]
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Eye_of_the_tiger

Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Bewertungsfunktion Threads/Artikel JA/NEIN?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo, letztens hatte ich eine idee und habe Andy folgende mail geschickt:

"Hallo Andy,

wie wär es wenn Du im Forum eine Funktion zum Bewerten von Beiträgen einführen würdest? So das man bewerten kann wie interessant eine Diskussion bzw ein Thread ist,
Das wäre zBsp praktisch wenn man nach längerer Zeit wieder einloggt und es gibt tausend neue Threads und man kann sich nicht alle anschauen, vlt übersieht man dann eine angeregte Diskussion. In anderen Foren gibt es sowas auch, und anhand der Anzahl der Antworten oder der Titel kann man ja nicht unbedingt darauf schließen dass eine Diskussion als interessant/lesenswert ist.

Falls es sowas schon gibt bin ich wohl blind Wink

Machs gut,

eye"

Falls ihr sone funktion für gut haltet, hat andy sich netter weise bereit erklärt, eine einzubauen! [glaube bei tnation gibt es sowas..]

also stimmtet fleißig ab...

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 9:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wir versuchen das Forum möglichst funktional und frei von Schnick-Schnack zu halten (ok, hin und wieder muss es das auch geben). Bei der Bewertungsfunktion frage ich mich halt, wie sinnvoll das ganze ist. Wenn z.B. nur einer den Thread als gut bewertet und sonst keiner eine Wertung abgibt, hat der Thread vielleicht 5 Sterne, aber auf welcher Basis?
Andersherum ist es noch "schlimmer": findet jemand - aus welchen Gründen auch immer - einen Thread besch***, gibt er ihm keinen Stern und zieht somit die ganze Bewertung nach unten. Folge: Der Thread wird vielleicht weniger gut besucht. Aus diesen Gründen halte ich nicht so viel von diesen Bewertungssystemen.

Aber wenn das Feedback hier gut ist und es sich abzeichnet, dass die Funktion häufig genutzt wird, können wir es auf einen Versuch ankommen lassen.

Gruß andy
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 10:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mir kam grad die idee, dass man die funktion einführt, dass man bestimmte threads "als favorit markieren" kann, welche dann im persönlichen profil mit angezeigt werden (als link, damit man nicht immer suchen muss) und dass neben den threads eine anzeige ist, wie oft dieser thread "favorisiert" wurde...
das wäre dann gleich noch ein neues suchkritierium. keine triviale aufgabe, dass geb ich gern zu, aber sollte zu realisieren sein und ist in meinen augen die sinnvollste art und weise einen bestimmten thread zu honorieren.
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:07 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lusch3 hat folgendes geschrieben:
mir kam grad die idee, dass man die funktion einführt, dass man bestimmte threads "als favorit markieren" kann, welche dann im persönlichen profil mit angezeigt werden (als link, damit man nicht immer suchen muss) und dass neben den threads eine anzeige ist, wie oft dieser thread "favorisiert" wurde...
das wäre dann gleich noch ein neues suchkritierium. keine triviale aufgabe, dass geb ich gern zu, aber sollte zu realisieren sein und ist in meinen augen die sinnvollste art und weise einen bestimmten thread zu honorieren.

Das hört sich gut an. Vielleicht gibt es dafür auch schon ein Plugin. Schaue mich mal um.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:03 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich halte die Idee des Bewertungssystems eigentlich für ganz interessant. Man könnte neben der Bewertung doch auch anzeigenlassen, wie viele Leute abgestimmt haben. So ist dann offentsichtlich, wenn nur die Meinung eines Einzelnen ausschlaggebend ist. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach.
www.crossfit.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anregungen & Technik

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge T-Nation Artikel zum Thema Rücken... Comrade Ernährung & Gesundheit 2 Di Nov 18, 2008 2:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anti Kettlebell Artikel bzw. Eintrag NoChatten Kettlebells & Keulen 63 Sa Okt 18, 2008 6:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Kettlebell Artikel in der neuen Mens ... Björn Fighter-Fitness-Forum 3 So Okt 12, 2008 1:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Artikel in der Mens Health Björn Kettlebells & Keulen 60 So Okt 12, 2008 1:15 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz