|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Bewertungsfunktion sinnvoll? |
| JA |
|
50% |
[ 4 ] |
| NEIN |
|
50% |
[ 4 ] |
| JA, NUR ANDERS[vorschläge machen] |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
Eye_of_the_tiger

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 703 Wohnort: Bonn Kraft/Fitness,MTB,laufen,klettern(zu selten),boxen(sporadisch) etc
|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 8:45 pm Beitrag speichern Titel: Bewertungsfunktion Threads/Artikel JA/NEIN?! |
|
|
Hallo, letztens hatte ich eine idee und habe Andy folgende mail geschickt:
"Hallo Andy,
wie wär es wenn Du im Forum eine Funktion zum Bewerten von Beiträgen einführen würdest? So das man bewerten kann wie interessant eine Diskussion bzw ein Thread ist,
Das wäre zBsp praktisch wenn man nach längerer Zeit wieder einloggt und es gibt tausend neue Threads und man kann sich nicht alle anschauen, vlt übersieht man dann eine angeregte Diskussion. In anderen Foren gibt es sowas auch, und anhand der Anzahl der Antworten oder der Titel kann man ja nicht unbedingt darauf schließen dass eine Diskussion als interessant/lesenswert ist.
Falls es sowas schon gibt bin ich wohl blind Wink
Machs gut,
eye"
Falls ihr sone funktion für gut haltet, hat andy sich netter weise bereit erklärt, eine einzubauen! [glaube bei tnation gibt es sowas..]
also stimmtet fleißig ab...
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 9:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wir versuchen das Forum möglichst funktional und frei von Schnick-Schnack zu halten (ok, hin und wieder muss es das auch geben). Bei der Bewertungsfunktion frage ich mich halt, wie sinnvoll das ganze ist. Wenn z.B. nur einer den Thread als gut bewertet und sonst keiner eine Wertung abgibt, hat der Thread vielleicht 5 Sterne, aber auf welcher Basis?
Andersherum ist es noch "schlimmer": findet jemand - aus welchen Gründen auch immer - einen Thread besch***, gibt er ihm keinen Stern und zieht somit die ganze Bewertung nach unten. Folge: Der Thread wird vielleicht weniger gut besucht. Aus diesen Gründen halte ich nicht so viel von diesen Bewertungssystemen.
Aber wenn das Feedback hier gut ist und es sich abzeichnet, dass die Funktion häufig genutzt wird, können wir es auf einen Versuch ankommen lassen.
Gruß andy |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1226 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 10:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mir kam grad die idee, dass man die funktion einführt, dass man bestimmte threads "als favorit markieren" kann, welche dann im persönlichen profil mit angezeigt werden (als link, damit man nicht immer suchen muss) und dass neben den threads eine anzeige ist, wie oft dieser thread "favorisiert" wurde...
das wäre dann gleich noch ein neues suchkritierium. keine triviale aufgabe, dass geb ich gern zu, aber sollte zu realisieren sein und ist in meinen augen die sinnvollste art und weise einen bestimmten thread zu honorieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| lusch3 hat folgendes geschrieben: | mir kam grad die idee, dass man die funktion einführt, dass man bestimmte threads "als favorit markieren" kann, welche dann im persönlichen profil mit angezeigt werden (als link, damit man nicht immer suchen muss) und dass neben den threads eine anzeige ist, wie oft dieser thread "favorisiert" wurde...
das wäre dann gleich noch ein neues suchkritierium. keine triviale aufgabe, dass geb ich gern zu, aber sollte zu realisieren sein und ist in meinen augen die sinnvollste art und weise einen bestimmten thread zu honorieren. |
Das hört sich gut an. Vielleicht gibt es dafür auch schon ein Plugin. Schaue mich mal um. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:03 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich halte die Idee des Bewertungssystems eigentlich für ganz interessant. Man könnte neben der Bewertung doch auch anzeigenlassen, wie viele Leute abgestimmt haben. So ist dann offentsichtlich, wenn nur die Meinung eines Einzelnen ausschlaggebend ist. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|