>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Reichen diese Übungen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobby_

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:26 pm Beitrag speichern    Titel: Reichen diese Übungen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
weil ichs absolut stylisch finde, würde ich gern auf schwere BWE hintrainieren wie zB Planche oder Flag. Da diese meine Kraft aber noch bei weitem übersteigen will ich mich mit anderen BWE rantasten.
Habe mir dafür auch schon einige Videos angeschaut (zB von Dominic Lacasse).

Jetzt ist meine Frage ob für mein Vorhaben für den Anfang die Übungen Liegestütz (viiiele Variationen), Klimmzüge, Situps und Handstand (erstmal nur halten und auf Pushups trainieren) reichen?
Wenn ja, in 3x15 Sätzen? Was sollte ich evtl. anders machen?

lg, bobby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schau dir mal im Artikelbereich die Beiträge von Onearmchinner an und ein Besuch seiner Seite lohnt sich ebenso: www.einfaches-training.de
Dort findest du ausgezeichnete Tipps für schweres BWE-Training.
www.crossfit.com
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.beastskills.com/tutorials.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bobby_

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

finde die Beiträge von Onearmchinner leider nicht.
Was soll ich mit den Übungen auf beatskills.com machen? einfach alle? Smile
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bobby_ hat folgendes geschrieben:
finde die Beiträge von Onearmchinner leider nicht.
Was soll ich mit den Übungen auf beatskills.com machen? einfach alle? Smile

http://www.fighterfitnessforum.com/kb.php?mode=article&k=11

Alle Beastskills zu beherrschen schadet natürlich auch nicht... Cool
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei den Tutorials zu den Sachen steht auch dabei, wie man sie erlernt Wink
zb Planche oder Flag
karlinho

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Chinner berichtet auch in seinem Blog von seinem Planche-Training:
http://einfaches-training.blogspot.com/

mfg karlinho
bobby_

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vielen dank für die vielen Links, aber das hat meine ursprüngliche Frage, ob diese 4 Übungen für den Anfang reichen, nur bedingt beantwortet Smile
Empfehlung

von andy
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beine Wink
Und iso Für Rücken zb Superman kann man bei solchen Tricks später auch gebrauchen(also die Spannung)
Comrade

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Pistols,GluteHamRaise,Hängendes Rudern oder Frontlever und Ab-wheel oder L-Sit dazu....

Dann hättest alles abgedeckt...
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Razz Siehe Auch Beastskills( Da sind Lseat, Rollouts und Pistols beschrieben)
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 5:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nimm Rollouts kniend hinzu und schaffe eine Basis mit Kniebeugen. Später dann auch einbeinig.
www.crossfit.com
Empfehlung

von andy
bobby_

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kann ich die nur mit sonem rad ausführen? weil wenn ich das nur für diese übung kaufe, würde ich lieber ne andere Übung machen.
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kannst auch ne hantelstange nehmen und an jeder seite ne 5kg Scheibe, oder dir selbst was bauen/improvisieren.
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 2:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kannst auch n Bürostuhl nehmen.Da schaffst du viel schneller komplette Rollouts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge abwärmen: was gibt es für übungen? OliverM Anfängerforum 7 Di Nov 18, 2008 9:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen für den Rücken SubZero Fighter-Fitness-Forum 3 Di Sep 23, 2008 2:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen ohne Geräte itsme88 Anfängerforum 5 Di Aug 26, 2008 5:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzugsteigerung - macht diese Idee... Simarek Anfängerforum 3 So Aug 24, 2008 9:32 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz