>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Reichen diese Übungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bobby_

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 3:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, mein Workout besteht jetzt aus

HSPU
Klimmzügen (im Untergriff, wegen dem Bizep)
Dips bzw Training auf OAPU, jenachdem worauf ich grade mehr Lust habe Smile
Hängendes Rudern
Ab-Wheel
Pistols

Mein Ziel ist weiterhin, diese schweren BWE wie Flag/Planche zu schaffen.
Sollte ich, wenn ich eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen (zB bei Klimmzügen) schaffe, anfangen mir einen Gewichtsgürtel umzuhängen (oder auf einarmige Klimmzüge hintrainieren)?
Sind Klimmzüge im Ober- oder Untergriff besser?

/edit:
Achja, ich hab keinen Bock auf Superman fürn unteren Rücken, mag die Übung nicht. Gibt es da Alternativen bzw brauche ich die Übung überhaupt unbedingt?

Zuletzt bearbeitet von bobby_ am Di Jul 08, 2008 3:55 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 3:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Sollte ich, wenn ich eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen (zB bei Klimmzügen) schaffe, anfangen mir einen Gewichtsgürtel umzuhängen (oder auf einarmige Klimmzüge hintrainieren)?

Kommt auf dein Ziel drauf an. Willst du kräftig werden -> Gewicht. Willst du mehr Muskeln kriegen, die nicht ganz so kräftig sind -> weitermachen.
bobby_

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 3:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Ziel ist es möglichst schnell besagte BWE zu schaffen und einen Körper zu bekommen, der generell fast alle BWE schafft Smile. Also ist Muskelmasse ja eher sekundär, oder?
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fast alle BWE? Dann melde dich im Turnverein an.

Zum Thema einarmige Klimmzüge empfehle ich die Artikelsektion und dort die Beiträge von onearmchinner.
www.crossfit.com
bazy

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 4:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du alle BWEs schaffe willst, gehört dazu ja auch ein einarmiger Klimmzug. Also trainier drauf hin, wirst automatisch stärker und auch stärker aussehen.
Wie man genau auf einarmige hintrainiert weiß ich selber nicht, soweit bin ich noch nicht. Vllt irgendwas mit Handtüchern und verschiedenen Höhen, aber les dazu mal lieber Artikel vom One Arm Chinner!

Edit: Achja, die klimmzugvarianten würde ich immer variieren, das dürfte dann effektiver sein statt nur einer Variante.
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 6:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bobby_ hat folgendes geschrieben:

/edit:
Achja, ich hab keinen Bock auf Superman fürn unteren Rücken, mag die Übung nicht. Gibt es da Alternativen bzw brauche ich die Übung überhaupt unbedingt?

nö, brauchste nich, gepriesen sei der elbow lever Wink
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 7:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wobei man bei den Elbow Lever die Handgelenke umbedingt aufwärmen und langsam ranführen muss. Sonst kann man sich schnell Schmerzen zu ziehen.
www.crossfit.com
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 7:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine möglichkeit wäre hier zB. die Liegestützposition* einzunehmen und dabei das Gewicht richtung Finger bzw Knöchel zu Verlagern; das kann man dann Auch erhöht machen und/oder mit weiter nach hinten versetzten Händen.

Das sollte man dann beim Elbow lever und zb beim Planche auch machen; schont die Handgelenke. (Also Gewicht nicht auf den Handballen, sondern weiter nach vorne verlagern)

*Je nachdem halt auch mit den Fingern nach hinten zeigend.
Kenne auch einen, der nen Elbow lever.

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge abwärmen: was gibt es für übungen? OliverM Anfängerforum 7 Di Nov 18, 2008 9:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen für den Rücken SubZero Fighter-Fitness-Forum 3 Di Sep 23, 2008 2:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen ohne Geräte itsme88 Anfängerforum 5 Di Aug 26, 2008 5:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzugsteigerung - macht diese Idee... Simarek Anfängerforum 3 So Aug 24, 2008 9:32 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz