| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bobby_
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So, mein Workout besteht jetzt aus
HSPU
Klimmzügen (im Untergriff, wegen dem Bizep)
Dips bzw Training auf OAPU, jenachdem worauf ich grade mehr Lust habe
Hängendes Rudern
Ab-Wheel
Pistols
Mein Ziel ist weiterhin, diese schweren BWE wie Flag/Planche zu schaffen.
Sollte ich, wenn ich eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen (zB bei Klimmzügen) schaffe, anfangen mir einen Gewichtsgürtel umzuhängen (oder auf einarmige Klimmzüge hintrainieren)?
Sind Klimmzüge im Ober- oder Untergriff besser?
/edit:
Achja, ich hab keinen Bock auf Superman fürn unteren Rücken, mag die Übung nicht. Gibt es da Alternativen bzw brauche ich die Übung überhaupt unbedingt?
Zuletzt bearbeitet von bobby_ am Di Jul 08, 2008 3:55 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sollte ich, wenn ich eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen (zB bei Klimmzügen) schaffe, anfangen mir einen Gewichtsgürtel umzuhängen (oder auf einarmige Klimmzüge hintrainieren)? |
Kommt auf dein Ziel drauf an. Willst du kräftig werden -> Gewicht. Willst du mehr Muskeln kriegen, die nicht ganz so kräftig sind -> weitermachen. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
bobby_
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 3:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mein Ziel ist es möglichst schnell besagte BWE zu schaffen und einen Körper zu bekommen, der generell fast alle BWE schafft . Also ist Muskelmasse ja eher sekundär, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
bazy
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 4:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn du alle BWEs schaffe willst, gehört dazu ja auch ein einarmiger Klimmzug. Also trainier drauf hin, wirst automatisch stärker und auch stärker aussehen.
Wie man genau auf einarmige hintrainiert weiß ich selber nicht, soweit bin ich noch nicht. Vllt irgendwas mit Handtüchern und verschiedenen Höhen, aber les dazu mal lieber Artikel vom One Arm Chinner!
Edit: Achja, die klimmzugvarianten würde ich immer variieren, das dürfte dann effektiver sein statt nur einer Variante. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 925 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 6:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| bobby_ hat folgendes geschrieben: |
/edit:
Achja, ich hab keinen Bock auf Superman fürn unteren Rücken, mag die Übung nicht. Gibt es da Alternativen bzw brauche ich die Übung überhaupt unbedingt? |
nö, brauchste nich, gepriesen sei der elbow lever  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 999 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Di Jul 08, 2008 7:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eine möglichkeit wäre hier zB. die Liegestützposition* einzunehmen und dabei das Gewicht richtung Finger bzw Knöchel zu Verlagern; das kann man dann Auch erhöht machen und/oder mit weiter nach hinten versetzten Händen.
Das sollte man dann beim Elbow lever und zb beim Planche auch machen; schont die Handgelenke. (Also Gewicht nicht auf den Handballen, sondern weiter nach vorne verlagern)
*Je nachdem halt auch mit den Fingern nach hinten zeigend.
Kenne auch einen, der nen Elbow lever. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|