>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Reichen diese Übungen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 4:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Kannst auch n Bürostuhl nehmen.Da schaffst du viel schneller komplette Rollouts.

Warum denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Comrade

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 4:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kannst auch n Bürostuhl nehmen.Da schaffst du viel schneller komplette Rollouts.

Warum denn?

Weil dein Oberkörper erhöht ist...das ist analog zu Liegestütze...glaubst du nicht?Probiers aus...
(Vorrausgesetzt du hälst dich an der Sitzefläche fest,wenn man sich unten fest hält könnte man aber sogar richtige Rollouts machen und sogar einarmige...)
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ah. Hab noch nie daran gedacht, die Rollouts mit den Händen an der Sitzfläche zu machen. Dachte immer, dass die Leute, die nen Bürostuhl benutzen, das an dem "Fußkreuz" des Stuhles machen. Da hab ich wieder was gelernt. Hab eh ein Abwheel und mache die Rollouts noch auf den Knien. Auf Beastskills steht, dass der Sprung von knieenden zu stehenden Rollouts das schwerste am Ganze ist. Somit ist die Sitzflächenmethode eigentlich einge gute Brücke!

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Damnation hat folgendes geschrieben:
ah. Hab noch nie daran gedacht, die Rollouts mit den Händen an der Sitzfläche zu machen. Dachte immer, dass die Leute, die nen Bürostuhl benutzen, das an dem "Fußkreuz" des Stuhles machen. Da hab ich wieder was gelernt. Hab eh ein Abwheel und mache die Rollouts noch auf den Knien. Auf Beastskills steht, dass der Sprung von knieenden zu stehenden Rollouts das schwerste am Ganze ist. Somit ist die Sitzflächenmethode eigentlich einge gute Brücke!

Ohja!
Kombiniert mit partialen Rollouts am richtigen Wheel,hab ich auf diese Art ziemlich gute und schnelle Fortschritte gemacht.
bobby_

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, hab nun ein Türreck. Damit sind auch die Voraussezungen für hängendes Rudern geschaffen. Doofe Frage, aber gibt es dafür ein Turtorial?
Ich weiß nicht so recht wie ich mich hinlegen soll bzw. wie ich mich hochziehen soll? Wie hoch soll/muss ich kommen? Darf, wenn ich meine Beine auf einen Bürostuhl lege, damit sie höher sind, dieser sich bewegen oder muss er ruig bleiben?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bobby_ hat folgendes geschrieben:
So, hab nun ein Türreck. Damit sind auch die Voraussezungen für hängendes Rudern geschaffen. Doofe Frage, aber gibt es dafür ein Turtorial?
Ich weiß nicht so recht wie ich mich hinlegen soll bzw. wie ich mich hochziehen soll? Wie hoch soll/muss ich kommen? Darf, wenn ich meine Beine auf einen Bürostuhl lege, damit sie höher sind, dieser sich bewegen oder muss er ruig bleiben?

ich glaub du hast da was verwechselt.
mit rollouts mit einem bürostuhl versuchst du folgendes zu machen: http://www.beastskills.com/AbWheel.htm du hast die Hände am Bürostuhl und nicht die Beine Wink durchlesen und auch auf Haltung drauf achten, wo wie es im Artikel steht, sonst machst dir noch was kaputt.
Speedrocker

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

http://www.youtube.com/watch?v=WIU-72pPiCg

da siehst du wie Hängendes Rudern richtig gemacht wird
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Speedrocker hat folgendes geschrieben:

So gute ist dem seine Ausführung gar nicht.
Man sollte oben schon kurz halten und versuchen mit der Brust die Stange zu berühren...
Speedrocker

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:

So gute ist dem seine Ausführung gar nicht.
Man sollte oben schon kurz halten und versuchen mit der Brust die Stange zu berühren...

mit dem oben halten geb ich dir schon recht, aber is halt am anfang auch noch nicht so einfach, erschwert die sache schon ziemlich
Comrade

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 3:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mit dem oben halten geb ich dir schon recht, aber is halt am anfang auch noch nicht so einfach, erschwert die sache schon ziemlich

Richtig...oder ziert sich hier jmd. vor harten anstrengenden Übungen?

Cool Wink
Speedrocker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 3:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Comrade hat folgendes geschrieben:

Richtig...oder ziert sich hier jmd. vor harten anstrengenden Übungen?

Cool Wink

Aber natürlich, nur nicht schwitzen beim training Wink
bobby_

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 6:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
hab nochma ne Frage:
brauche ich überhaupt ein festes Workout?

Ich mach im Moment immer am Anfang erst
Klimmzüge (4, 2, 2, 2 mit 1 min Pause),
danach meine Versuche eines HSPU (also nicht ganz runter, sondern nur halb und dann hochdrücken) und danach
meine Pistolversuche (Beintraining halt Smile).

Danach füge ich willkürlich verschieden LS Variationen, L-Sit, Blank, Superman und ab gleich auch noch Rollouts ein, bis ich schlapp bin Smile. Ist das für den Anfang okay, oder sollte ich mir direkt einen Trainingsplan machen?

Zu den Dips noch eine Frage: Mein Trizep ist nach den LS, den HSPU und evtl. dem L-Sit schon ziemlich fertig, bringen es Dips dann überhaupt?

Und dann noch eine Frage zu den HSPU: Soll ich lieber 4 halbe machen, oder einen normalen, bzw. später 2 normale oder 1 auf Liegestützgriffen?

Wie ihr vielleicht merkt bin ich noch ziemlich verwirrt und weiß noch nicht, welche Übungen ich alles kombinieren sollte bzw welche ich erst einmal rauslassen sollte. Vllt könntet ihr mir da auch noch ein paar Tipps geben Smile. Wär cool wenn mich da jemand "an die Hand" nehmen könnte und mir da etwas vorschlägt.
Fragen zu meinem Fittnessstand könnt ihr gerne stellen
stringbender

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zu den HSPUs: Wenn du einen richtigen kannst, dann mach den und keine halben. Normale Ls bringen dich deinem anfänglich genannten Ziel nicht näher. Ziel definieren (zugegebenermaßen auch mein Problem) und hinarbeiten.
Empfehlung

von andy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich schließ mir stringbender an, wenn du ein konkretes Ziel hast, dann kannst du dein Workout darauf ausrichten und wirst sehr wahrscheinlich schneller da sein, als wenn du so weiter trainierst.
Ganz wichtig ist das Aufwärmen!!!! Spring 5min Seil, oder mach 200 Hampelmänner und 10 Burpees.
bobby_

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 5:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So, hab mir jetzt alle möglichen Workouts zusammengestellt, sie sind mir aber alle noch zu schwer Smile.

Ist es okay, wenn ich erstmal das Basisworkout mache (immer 1 min Pause dazwischen) und davor

http://www.dragondoor.com/cgi-bin/articles.pl?rm=mode3&articleid=229

dieses Programm? Würde das ganze dann alle 2 Tage machen, an den Tagen dazwischen spiel ich Tennis und Sonntag ist Pause.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge abwärmen: was gibt es für übungen? OliverM Anfängerforum 7 Di Nov 18, 2008 9:20 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge cool down nach BWE´s: wie wichtig? we... OliverM Fighter-Fitness-Forum 1 Fr Nov 07, 2008 8:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen für den Rücken SubZero Fighter-Fitness-Forum 3 Di Sep 23, 2008 2:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen ohne Geräte itsme88 Anfängerforum 5 Di Aug 26, 2008 5:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klimmzugsteigerung - macht diese Idee... Simarek Anfängerforum 3 So Aug 24, 2008 9:32 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz