| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Batista
|
Verfasst am: So März 30, 2008 9:54 am Beitrag speichern Titel: Hallo |
|
|
Hallo, ich bin 14jahre(in 4Monate 15) ich möchte zum Trainiren anfangen! Ich weiß nur nicht wie ich mein Training gestallten soll! Ich habe Hanteln(die kann ich bis zu 10KG schwer machen! Ich habe auch noch Fingerhantel! Das ist aber dan schon alles! könnt ihr mir helfen wie ich mein Trainingsplan gestallten kann!?
mfg Batista  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: So März 30, 2008 4:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
kann mir ihr keiner Helfen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 523 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: So März 30, 2008 4:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey, erst mal herzlich willkommen . Erstmal wärs natürlich ganz gut, was über deine Ziele zu erfahren. Ansonsten kannst du mit einer 10Kg Hantel nicht unbedingt soviel anfangen. Würd dir eher empfehlen ein Türreck zu kaufen; Klimmzüge sind ein muss! Schreib erst mal was du erreichen willst, dann sehen wir weiter .
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: So März 30, 2008 5:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hallo und Willkommen,
nicht gleich verzweifeln, wenn keiner nach 5h antwortet!
zu empfehlen wäre, wenn du dich hier: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic7559.html mal umschaust und auch überhaupt mal etwas im Anfängerforum und Fighterfitnessforum einliest. Leute mit der Frage, wie du sie gestellt hast, gibt es des öfteren, somit solltest du auch antworten finden.
Da dieses Forum sich vorallem mit BodyWheightExercises(BWE), aber auch Kettlebell Training, beschäftigt, wirst du vorallem dazu Informationen finden. Konkrete Fragen, bringen auch konkrete Antworten, aber auch von dir erwarten wir etwas Einsatz.
Es gibt hier einige Basisworkouts, die den ganzen Körper trainieren und als Einstieg ideal sind. Mit der Zeit, wenn du dich brav informierst und liest, wirst du dann selbst sehen, was und wie du genauert trainieren willst.
Viel Erfolg beim Training.
Damnation _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Porsch
Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Österreich BWE's, Handball, Radfahren
|
Verfasst am: So März 30, 2008 6:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Batista
Da ich ungefähr in Deinem Alter bin, kann ich Dir ein paar Tipps geben: Zu Beginn reicht es vollkommen, wenn Du Dands, Bethaks und (wenn möglich) Klimmzüge trainierst.
Lies Dir am Besten Björns Artikeln durch:
Dands: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=041020
Bethaks: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=041124
Klimmzüge: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=041222
Zwischendurch irgendwelche andere Übungen sind natürlich auch nicht schlecht.
Wichtig: wenn du keine Möglichkeit hast, Klimmzüge auszuführen, dann benütz deine Hanteln für zB Bizeps-Curls! Der Grund: der Bizeps ist ziemlich der einzige Muskel, den man, wenn man BWE's ausführt, nicht gut trainieren kann (außer mit Klimmzügen). Die Hanteln können da Abhilfe schaffen.
Nach ein paar Monaten, wenn Du Dands & Bethaks in höheren Wiederholungszahlen kannst (>60), baue auch schwerere Übungen in Dein Training ein. zB: Handstandliegestützen, einarmige Dands, einbeinige Kniebeugen (Björns Artikel+Anleitung dazu: http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=krafttraining&unterthema=050406) Einbeinige Kniebeugen kannst Du auch auf einem Stuhl ausführen, dann musst Du das andere Bein nicht so sehr hochheben
So, das reicht für Dein Alter. Mehr braucht man nicht. ^^
mfG
Porsch |
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 4:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| hannes hat folgendes geschrieben: | Hey, erst mal herzlich willkommen . Erstmal wärs natürlich ganz gut, was über deine Ziele zu erfahren. Ansonsten kannst du mit einer 10Kg Hantel nicht unbedingt soviel anfangen. Würd dir eher empfehlen ein Türreck zu kaufen; Klimmzüge sind ein muss! Schreib erst mal was du erreichen willst, dann sehen wir weiter .
Gruß hannes |
ja ich will einen Muskelaufbau am Ganzen Körper betreiben!
Könnt ihr mir so ca einen Trainingspla erstellen wie off ich das machen soll, und wie oft ihn der woche und welche Übgungen! Bitte macht mir diesen gefallen! xD
Mit Besten Danke im Voraus
Batista |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 1:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ok gibts da für jede Übung eine Antleitung wie man sie Korekt ausführt?!?
Und ich hofft soll ich in der Woche Trainieren?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 1:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
durch einen Klick auf die orangen Übungen kommst du zu einer anleitung. Ansonsten google und die Forumsuche helfen weiter. Falls du nichts findest, kannst du aber auch hier fragen.
Kannst erst mal jeden 2. Tag das Workout machen und dann, wenn es besser geht, jeden Tag das Workout machen, wenn du willst. Oder du veränderst die Anzahl der Wiederholungen, wenn du merkst, dass es leichter wird. Progression ist aber das wichtigste. Nicht das Workout 6 monate genau so machen und dich dann wundern, warum du nicht stärker wirst etc.
Viel Erfolg! _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Damnation hat folgendes geschrieben: | durch einen Klick auf die orangen Übungen kommst du zu einer anleitung. Ansonsten google und die Forumsuche helfen weiter. Falls du nichts findest, kannst du aber auch hier fragen.
Kannst erst mal jeden 2. Tag das Workout machen und dann, wenn es besser geht, jeden Tag das Workout machen, wenn du willst. Oder du veränderst die Anzahl der Wiederholungen, wenn du merkst, dass es leichter wird. Progression ist aber das wichtigste. Nicht das Workout 6 monate genau so machen und dich dann wundern, warum du nicht stärker wirst etc.
Viel Erfolg! |
ah ok danke |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 6:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hallo erstmal und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem sieg bei wrestlemania  _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 11:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich würde dir empfehlen jeden 2. Tag das Workout zu machen und wenn es besser geht, ich schätze so nach 1-2 Monaten das Workout erweitern, kannst ja dann anfangen das Basis Workout zu machen und statt den Klimmzügen Rudern mit Kurzhanteln und Bizeps Curls.
Viel Glück!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 3:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoChatten hat folgendes geschrieben: | hallo erstmal und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem sieg bei wrestlemania  |
Danke! xD
wie wärme ich mich ab besten auf? Und wie lange sollte ich mich aufwärmen??
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Batista
|
Verfasst am: Do Apr 03, 2008 4:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist mal mein selbst erstellte TrainingsPlan:
Montag:
Auf Wärmen(Weiß aber nicht was ich machen soll)
Liegestütz
Klimmzüge
?kg Hanteln je 2/2
ich möchte noch mehr dazu nehmen! aber ich weiß nicht was damit ich meinen Körper(Muskelaufbau) betreibe und meine Ausdauer Trainiere! Und mit wie viele Ligestütz und Klimmzüge soll ich anfangen? Und zum Aufwärmen Hätte ich auch ein Rad zum Trainieren!(Ich meine das wo ich auf dem Stand fahren kann)! Und mit wie viele KG soll ich beginnen?
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

|
Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Beginn erstmal damit. Aufwärmen ist der erste Teil, der zweite Teil ist für die Arme, der dritte für den Bauch und der letzte Teil ist für die Beine. Danach wäre es gut, wenn du dich noch dehnen würdest.
Zum aufwärmen kannst du Hampelmänner machen oder Seilspringen, wie das Wort aufwärmen schon sagt, musst du warm werden, im Idealfall benutzt du alle Muskeln, die du später auch trainieren willst ein mal kurz, darum sind Burpees mit dabei.
Wenn du noch zusätzlich etwas für deine Ausdauer tun willst, dann mach das doch so:
Mo: Workout (siehe mein eigenes Zitat )
Di: 30min auf dem Fahrradtrainer
Mi: Workout
Do: 30min auf dem Fahrradtainer
Fr: Workout
Sa: 30min auf dem Fahrradtrainer
So: Ruhetag, damit du für die kommende Woche wieder fit bist
Zieh das Training mal so durch.
Die Hanteln für die Bizescurls würde ich so schwer machen, dass du die 10 Wiederholungen noch schaffst.
Wenn du allerdings Klimmzüge machen kannst, dann mach Klimmzüge!
Und zwar statt den Bizepscurls. Statt den ersten Curls machst du Klimmzüge im Obergriff und statt den zweiten Curls machst du Klimmzüge im Untergriff und zwar beide Male erst 5, dann 4, dann 3, dann 2, dann 1.
Viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|