>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

An alle Boxer!

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 2:31 pm Beitrag speichern    Titel: An alle Boxer! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich suche 4er,5er und 6er Schlagkombinationen. Mit welchen trainiert ihr? Kennt ihr Webseiten? Ich möchte für mein Heimtraining eine möglichst komplette Liste anfertigen. Ich bin für jeden Post sehr dankbar

Gruß
Frank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 4:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jab (right), left hook , left hook, right hook. - evtl noch uppercut.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 4:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin zwar kein Boxer, aber mein Liebling ist

Jab, Cross, Jab, Left Hook

oder

Jab, Cross, Right Hook, Left Uppercut

(ich geh von einer Rechtsausleger-Position aus)
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

vielen Dank für eure Beiträge Very Happy Eure Kombis gefallen mir sehr gut Razz
Die werde ich in mein Training einbauen. Habt ihr noch Kombis auf Lager oder kennt ihr Seiten im Internet?
fab

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für arbeit mit dem partner finde ich dubletten mit der führhand und dann was mit der schlaghand relativ gut
macht die führhand sehr schnell

und führ's schattenboxen finde ich

j,c,j,h,h,u,u,overhead langsam schön mit hüfte jeweils abwechselnd ganz praktisch

im sparring o.ä. macht man ohnehin kaum vorgefertigte kombinationen.....man schaut halt wo offen ist bzw. manipuliert die deckung so, dass mal was offen wird und haut dann da rein
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 6:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke fab Very Happy
Was meinst du mit Overhead?
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meine lieblings 4er ist jab, cross, haken, uppercut (linksauslage, rechts vorne so noch nie probiert)

oder egal welche doublette mit rechts und danach das ganze...

aber im sparring benutze ich selten mehr als 3er schlagkombinationen...
fab

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

n overhead is nen schlag über die deckung des gegners zur stirn oder in die obere hälfte des gesichst
Empfehlung

von X I S I X
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke für die Info Razz
zigarry

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 9:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für die körperbewegung jab-cross-hook-cross
bzw
re cross-hook-cross-hook

für "geschwindigkeit"
jab-jab-cross-li hook(schnell)-li hook(schnell)-li hook(powerpunch) die 3 haken jeweils andere höhe zum manipulieren.

sind so meine favouriten.

greetz
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 10:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

danke zigarry...sind gute Kombis Very Happy
Find ich toll,daß schon einige was geschrieben haben...aber das reicht mir noch nicht. Leute,postet was das Zeug hält Very Happy
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 11:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde es besser mit den einzelnen Schlägen zu experimentieren, du hast
Jab, Cross, re + li Hook (in verschiendenen Höhen), Uppercut und Overhead

Versuche deiner Fantasie freien Lauf zu lassen...

Rechtsausleger:
Jab, Jab, li Hook, li Hook, Uppercut

Jab, Jab, Cross, re Hook, Uppercut

usw
Raphneck

MMA, Dog Brothers Stickfighting

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 3:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

eine schöne 6er:
Führhand, Schlaghand, linker Haken, Schlaghand, Führhand, rechter Haken.
martial

Karate

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:00 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo, versuche doch einmal während! diesen genannten Kombis, dich wahlweise nach vorn, nach links, nach rechts und (für mich am schwierigsten) nach hinten zu bewegen. Auch das Wechseln der Auslage während dieser Kombinationen erschwert diese deutlich.

Am Anfang ist man da immer etwas stockend in der Ausführung, aber nach einer Weile hat man sich daran gewöhnt. Am Ende ist man viel lockerer im sparring und kann bei Angriffen des Gegners ausweichen und dabei! mit einer Schlagkombination kontern.

Weicht man nach rechts aus sollten die Schlagkombinationen möglichtst mit der linken Faust beginnen, da logischerweise der Gegner links von einem steht. Beispiel Linksausleger (Gegner auch Linksausleger schlägt mit links einen Jab) : - Ausweichen mit kleinem Sprungschritt nach rechts und etwas nach vorn --> dabei links Jab (Bauchhöhe) danach Hüfte eindrehen und rechts Punch(Bauchhöhe aber in die Seite des Oberkörpers) danch links Jab (volle Kraft Gesichtshöhe) danach rechts Haken und mit links uppercut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ihr trainiert alle umsonst. So schaut... Marsupilami Kampfkunst & Kampfsport 9 Fr Jul 18, 2008 9:50 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hey alle zusammen... Ryz Vorstellungsgespräch 4 So Jul 13, 2008 5:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krafttrainingsplan für Boxer Toni32 Anfängerforum 3 Fr Mai 30, 2008 8:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2500 Mitglieder: Sind sie wirklich al... Damnation Anregungen & Technik 2 Fr Apr 04, 2008 9:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo ich grüße alle Sportfans! hulkman Vorstellungsgespräch 0 So März 09, 2008 9:44 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz