| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arto43
|
Verfasst am: So März 16, 2008 1:02 pm Beitrag speichern Titel: Trainingsplan für Freundin |
|
|
Hola Warriors,
Habe für meine Freundin folgenden Plan vorbereitet. Die Übungen gehen alle bei Ihr.
Was haltet ihr davon?
Ist es ausgeglichen genug?
10 Liegestütze
10 Tibetische Liegestütze
10 Rudern vorgebeugt
25 Kniebeugen
20 Ausfallschritte vorwärts
20 Ausfallschritte rückwärts
10 Bootstrappers
15 Schulterbrücke
Blank max. Zeit
- Übungen nacheinander machen
- 30 Sek. Pause zwischen einzelnen Übungen
- 3 Durchgänge
Danke für Feedback!
Saludos,
arto43 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: So März 16, 2008 1:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die gute ist aber ganz schön fit...
ich hab die erfahrung gemacht, dass clean&press vom boden aus mit handwechsel zwischendrinne im tabatastyle von den damen relativ gut aufgenommen wird
wäre vllt. noch ne idee
ansonsten ist der plan für nen anfänger (ist sie das überhaupt?) sicherlich nicht schlecht
kniebeugen brauchst du nicht unbedingt bzw. bei BWEs halte ich Ausfallschritte für sehr viel anspruchsvoller |
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 9:01 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für Feedback Fab
Clean&Press vom Boden aus? Kannst Du das bitte erklären od. ein Link hierzu angeben?
Meine Freundin ist bezüglich BWE ein relativer Neuling. Sie ging lange Zeit ins Fitnesstudio und jetzt trainiert sie zu Hause. Allerdings besteht ihr Training hauptsächlich aus Cardio und ein bisschen Schulterbrücke, Blank und Bauch jeweils am Ende. Ich dachte eine Abwechslung im Form des Workouts wäre sicherlich willkommen um auch mal andere Reize zu setzen. Muskelkater an den Beinen hat sie jedenfalls schon ein bisschen
Saludos
arto43 |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge: 1226 Wohnort: drehst'n! historisches Fechten
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 10:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
@fab
wenn man ass-to-the-grass-squats macht, dann sind die anspruchsvoller als Ausfallschritte
@topic
in nem knappen jahr werd ich mir dahingehend auch noch mal gedanken machen müssen .
ich würde aber noch Klimmzüge einbauen, wenn die noch nicht gehen, dann entweder gesprungene oder negative Klimmzüge...ich hab die erfahrung gemacht, dass gerade solche "typischen männerübungen" einen unheimlichen motivationsschub geben können, wenn es denn dann mal klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Di März 18, 2008 11:15 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Klimmis gehen momentan nicht, werde mir nach Ostern mal Ringe besorgen, dann kann sie body rows anstatt vorgebeugtes Rudern machen. Finde ich besser... von da aus ist's ja ein katzensprung zu klimmis
saludos
arto43 |
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 1:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hola Warriors,
Nachdem meine Freundin mit dem obigen Workout nun schon eine Zeit lang trainiert hat, habe ich mir folgendes als Variation gedacht:
10 Minuten Workout, jede Übung eine Minute lang
Hampelmann
Kniebeugen
Tibetische Liegestütze
Bootstrappers
Tibetische Liegestütze
Ausfallschritte
Liegestütze
Kniebeuge (breit/Ballet)
Schulterbrücke
Habe ich von der FF Seite genommen und ein bisschen angepasst. Denke Anfangs wird sie die Übungen mal 30 Sekunden lang machen und vllt. packt sie dann auch 2 Durchgänge was schlussendlich auch 10 Minuten ergeben würde.
So 2x die Woche und 2x Cardio?
Eure Meinung?
Danke im Voraus.
Saludos
arto43
Eure Meinung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 997 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 6:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Na das sieht doch ganz gut aus. Jetzt sind auch Liegestützen und Kniebeugen besser ausgeglichen.
Deine Freundin hat schon ziemlich viel Kraft, oder? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 9:14 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
na mal schauen ob sie's packt. Ich denke jede Übung 1 Minute lang wird anfangs nicht gehen aber so hat sie was zum hinarbeiten.
Sie könnte anfangs 30 Sekunden od. soger kürzere Zeiten haben und sich langsam hocharbeiten. Oder eben 1 Minute mit weniger Übungen.
Die Übungen an sich hat sie im Griff. So ein Workout ist gut für Kraft und Fettverbrennung, das kommt ihr entgegen.
Saludos
arto43 |
|
| Nach oben |
|
 |
|