>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

ScientificWrestling.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Spagat seitwärts

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starsplash

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 12:12 pm Beitrag speichern    Titel: Spagat seitwärts Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo alle,

ich würde gerne den seitlichen Spagat schaffen, allerdings erweist sich das aufgrund meiner Körpergröße (1,96m) als sehr schweirig.

Habt ihr Tipps zum Trainieren der Dehnung ?

Gruß
Alex
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kao86

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

isometrisches dehnen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PNF-Stretching
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starsplash

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 12:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kao86 hat folgendes geschrieben:
isometrisches dehnen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/PNF-Stretching

Danke für den Tipp !
funktioniert das beim Spagat mit aufgesetzten Fersen auf dem Boden (van Damme oder deiner auf dem Foto) genauso wie in der Quelle beschrieben ?

Gruß
Kao86

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 4:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich denk mal schon, ich hab früher den spagat auch mit aufgesetzten Fersen gemacht, aber jetzt trainier ich isometrisch nur noch so wie in der Zeichnung, kann da irgendwie besser die Beine anspannen
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 7:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Als ich angefangen habe mit Stretching Anfang der 80er habe ich 2 mal am tag mich gedehnt.
Wichtig vorsichtig dehnen. Vorher mache ich ein sogenanntes Pre Stretching. Warm sein und bei mir dauert es schon mal 15 bis 20 Minuten. Mehrere Dehn- Übungen aber.
von Damme ist schon nicht Schlecht. Ich stehe da mehr auf den Westler Rob van Damme http://www.musclemass.com/van_dam_workout.html
Ein guter Lehrmeister im Stretching ist auch der Franzose Jean Frenette
Einfach mal Googeln oder beo Youtube schaun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

2 mal am tag dehnen? wenn mans richtig macht reicht 2-3 mal in der woche, ich verweise auf tom kurz u pavel, mehr braucht man nicht.

lg
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 9:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke dir
Das Buch von Pavel Super Joints habe ich.
Thomas Kurz werde ich nachgehen.
Lerne immer gern was dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 9:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

jo, kein problem,
das buch von pavel ist aber "relax into stretch", "super joints" hat ja ein anderes thema wobei sich beide super ergänzen.
kurz' buch ist trotzdem besser *gg*
lg

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Starsplash

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 12:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ChenZhen hat folgendes geschrieben:
2 mal am tag dehnen? wenn mans richtig macht reicht 2-3 mal in der woche, ich verweise auf tom kurz u pavel, mehr braucht man nicht.

lg

ja, habe ich auch gesehen. Aber mal angenommen ich gehe 3-4 Mal die Woche joggen (60min), da müßte ich trotzdem jedesmal dehnen, oder ?
Damnation

Karate

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 12:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was erhoffst du dir davon, wenn du dich nach dem Joggen dehnst?
Muskelkater beugt es nicht vor, sondern kann diesen sogar noch verschlimmern. Les dir mal ein paar Sachen zum Dehnen durch.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 1:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@starsplash:
ich habe es nicht nur gelesen ich habe es auch so gemacht u kann den spagat. es kommt halt immer auf die richtige methode an, mit passive relaxed stretching wirst du nicht weit kommen.
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spagat und Grätsche nicht das gleiche? DerBecker Fighter-Fitness-Forum 3 Mo Mai 19, 2008 7:38 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bein hoch heben & Spagat können a... savaboy Fighter-Fitness-Forum 15 Fr März 14, 2008 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spagat lernen mit runterdrücken - Nor... franky Fighter-Fitness-Forum 37 So Sep 09, 2007 12:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spagat mani 1805 Kampfkunst & Kampfsport 16 Fr Sep 07, 2007 10:37 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spagat durch Beinspreitzer Capoeirista Fighter-Fitness-Forum 35 Fr Feb 23, 2007 2:21 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz