| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Starsplash

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 12:12 pm Beitrag speichern Titel: Spagat seitwärts |
|
|
Hallo alle,
ich würde gerne den seitlichen Spagat schaffen, allerdings erweist sich das aufgrund meiner Körpergröße (1,96m) als sehr schweirig.
Habt ihr Tipps zum Trainieren der Dehnung ?
Gruß
Alex _________________ Be the greatest that you can be !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Starsplash

|
Verfasst am: Do März 06, 2008 12:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für den Tipp !
funktioniert das beim Spagat mit aufgesetzten Fersen auf dem Boden (van Damme oder deiner auf dem Foto) genauso wie in der Quelle beschrieben ?
Gruß _________________ Be the greatest that you can be !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1609 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Do März 06, 2008 4:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich denk mal schon, ich hab früher den spagat auch mit aufgesetzten Fersen gemacht, aber jetzt trainier ich isometrisch nur noch so wie in der Zeichnung, kann da irgendwie besser die Beine anspannen _________________ Versuche Deinen Lehrmeister zu übertreffen,
sonst bist du ein armseliger Schüler.
http://www.youtube.com/profile_videos?user=Kao86&p=r |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Do März 06, 2008 7:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Als ich angefangen habe mit Stretching Anfang der 80er habe ich 2 mal am tag mich gedehnt.
Wichtig vorsichtig dehnen. Vorher mache ich ein sogenanntes Pre Stretching. Warm sein und bei mir dauert es schon mal 15 bis 20 Minuten. Mehrere Dehn- Übungen aber.
von Damme ist schon nicht Schlecht. Ich stehe da mehr auf den Westler Rob van Damme http://www.musclemass.com/van_dam_workout.html
Ein guter Lehrmeister im Stretching ist auch der Franzose Jean Frenette
Einfach mal Googeln oder beo Youtube schaun. _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Do März 06, 2008 10:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
2 mal am tag dehnen? wenn mans richtig macht reicht 2-3 mal in der woche, ich verweise auf tom kurz u pavel, mehr braucht man nicht.
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 217 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 9:44 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke dir
Das Buch von Pavel Super Joints habe ich.
Thomas Kurz werde ich nachgehen.
Lerne immer gern was dazu. _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt. Nur wer immer wieder alles in Frage stellt, gelangt zu neuen Horizonten
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 9:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
jo, kein problem,
das buch von pavel ist aber "relax into stretch", "super joints" hat ja ein anderes thema wobei sich beide super ergänzen.
kurz' buch ist trotzdem besser *gg*
lg _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Starsplash

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 12:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ChenZhen hat folgendes geschrieben: | 2 mal am tag dehnen? wenn mans richtig macht reicht 2-3 mal in der woche, ich verweise auf tom kurz u pavel, mehr braucht man nicht.
lg |
ja, habe ich auch gesehen. Aber mal angenommen ich gehe 3-4 Mal die Woche joggen (60min), da müßte ich trotzdem jedesmal dehnen, oder ? _________________ Be the greatest that you can be !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 12:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
was erhoffst du dir davon, wenn du dich nach dem Joggen dehnst?
Muskelkater beugt es nicht vor, sondern kann diesen sogar noch verschlimmern. Les dir mal ein paar Sachen zum Dehnen durch. _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Fr März 07, 2008 1:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@starsplash:
ich habe es nicht nur gelesen ich habe es auch so gemacht u kann den spagat. es kommt halt immer auf die richtige methode an, mit passive relaxed stretching wirst du nicht weit kommen.
|
| Nach oben |
|
 |
|