>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Zig´s Workout

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zigarry

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 4:30 pm Beitrag speichern    Titel: Zig´s Workout Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hoffe ich finde neben dem stressigen medizinstudium noch die zeit,hier regelmäßig meine workouts zu posten.führe zwar ein privates log,das gibt mir allerdings wenig kritik und verbesserungsvorschläge. Wink

größe: 176cm
gewicht: 75kg(fast ganz leer-gewicht; stand mitte november `08 )

trainier schon ne weile,bodyweigths,kettlebells,sandsack,kampfsport.bis auf den kampfsport allerdings nichts wirklich mit plan oder konsequenz.

ziele:
-allgemeine fitness(gesundheitsaspekt)
-spezifische drills für Kampfsport intensivieren und technisch verbessern
-ROP; MP und snatches mit 24er schaffen und auf dem weg den griff richtig stark machen. langfristig eventuell die 32er und noch weiter Very Happy
-Agilität mit Seilspringen verbessern(hab mir "full throttle cond." von ross angeschaut und werd schauen,dass ich vor jedem workout eine steigernde anzahl an turns mach,um sattelfest zu werden und dann mit der sachen wie double-unders,criss-cross etc anfangen)

außerdem is ja nach wie vor der 7wöchige alaska-trip geplant.dafür muss ich noch massiv (kraft)ausdauer in den beinen und kraft im oberkörper aufbauen. hoffe da stark auf die cond.drills nach ross und den ROP nach pavels enter the KB.

Heute:

-mobility drills(pavel) am vormittag
-am abend noch 3h kampfsport-lehrgang vor mir.(hierzu noch ein ein nachtrag: lehrgang war eher gemütlich,sprich sehr techniklastig.)

greetz

Zuletzt bearbeitet von zigarry am Fr Nov 14, 2008 12:36 pm, insgesamt 8-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

zigarry

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

-warmup(alle gelenke bewegen,kreislauf in schwung bringen)

-Dands 12mal
-ring-pullups 2mal
-V-Ups 10mal
-clean&military press KB16 4mal pro seite
keine pausen zwischen übungen,zwischen runden 1-2min pause(also ganz stressfrei heute; fokus auf kraft-koordination,also übungen auch recht langsam)
EDIT: zirkel 7mal gemacht(plötzlicher motivationsschub)

-eventuell ne stunde laufen gehn(wetterabhängig)

-conditioning
10min (EDIT) 2arm swings KB16

greetz

Zuletzt bearbeitet von zigarry am So März 02, 2008 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
fab

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie viele runden haste denn gemacht?

bist du sicher, dass du mit der intensität n adäquaten reiz setzt?

welchen kampfsport betreibste denn?
und in welchem semester studierst du? ( falls man fragen darf?)
zigarry

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 2:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ups,vergessen.
die runde mach ich 4mal.

heute will ich einfach mal den oberkörper,speziell schultern,mit verschiedenen übungen trainieren,fokus auf kraft.
clean bei der MP weil ich noch ein bisschen an der technik feilen muss und weils ein (sehr) kleiner impuls für den kreislauf is.
beine haben heute nur im ausdauer-bereich was verloren.ok,cond. am schluss halt noch.

ich mach wing tsun.

bei mir fängt am Mo das 4te semester an.wird alles ziemlich stressig.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 2:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so,die gestrige trainingsmotivation war auch am abend bei fortgehn vorhanden.heute nacht nichts geschlafen und viel restalk.

drum heute nur bisschen dehnen und joint-moblity-drills.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 6:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

-Warmup

-tabata snatches KB16
[pause rund 1-2min]
-tabata Burpees
pause
-tabata 1arm swings KB16

-dehnen

greetz
Empfehlung

von NoPainNoGain
zigarry

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 9:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute wingtsun training(1.5h) eher leichte intensität.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 3:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo.

heute regenerationstag.

also die joint-mobility drills vom pavel und eventuell ein bisschen dehnen.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:37 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute mittagspause.

darum:

vormittag:
3mal 3min Clean & Jerk KB16, dazwischen 1min pause.
muss sagen,sehr nett für die schultern(limitierend is da die linke seite) und hände(die sind allerdings beim KB-training fast immer im arsch... Very Happy speziell beim swing der KB zwischen die beine nach hinten spür ich massive zugkräfte...)

am abend:
1,5h WT- Training(EDIT: war verdammt intensiv!!!)

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 5:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

-warmup(joint-mobility sachen und jumpingjacks)

-zirkel(4mal)

+Dands 12mal
+ring-pushups 5mal(koordinativ noch schwierig,haut mich jedes mal fast auf die schnauze)
+knee-hugs 15mal
+windmill KB16 2pro seite
+military press KB16 3pro seite

-conditioning
10min 2arm swings KB16(4mal absetzen,griff noch nicht stark genug)

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Sa März 08, 2008 7:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute regeneration.
joint mobilitydrills und ein bisschen dehnen.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 10:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ne kleine zwischenbemerkung von meiner seite:

der letzte "kraftzyklus"vom 7.3 war für meine schultern,brustbereich,etc recht intensiv.
werd den jetzt mal für ein paar wochen ca so beibehalten(irgendwo ab und zu noch Klimmzüge an den ringen rein,siehe erster TB-eintrag),übernächste woche wirds nicht gehn,weil da sind ferien und zuhause hab ich leider keine kettlebells.da wird das fighter-fit basic und 10min-workout herhalten müssen.Very Happy
oberkörper wird jetzt verstärkt auf kraft,beine auf kraft-ausdauer/cond. trainiert.mal schauen.

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 5:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

*warmup

*circle(3mal)
-Dands 12mal
-ring pullups 3mal
-V-Ups 12mal
-windmill 3malpro seite(verdammt is das hart!!I)
-military press 3mal pro seite(KB16)

*conditioning
2mal tabata sandsack-hauen(links-rechts,haken zum "körper",ab und zu mal ne vernünftige kombi; schultern sind jetzt brei,und hände zittern wie bei nem junkie auf entzug)

*bisschen dehnen

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 10:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute von 0800-2100 auf der uni...also nix mit trainiern...

greetz
zigarry

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

+jetzt vormmittagessen

modifizierter "manmaker"; für 12min:
-20*2-arm swings KB16
-5mal pro seite C&J KB16
keine pausen dazwischen.am schluss musste ich 2mal relativ knapp nacheinander absetzen,wieder warn die unterarme sprich die griffkraft schuld.ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.Smile

+am abend noch 1.5h wingtsun training.

greetz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Seite 1 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Workout-Verteilung während der Woche Damnation Fighter-Fitness-Forum 4 Mi Nov 12, 2008 7:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morning KB-Workout Beowulf Kettlebells & Keulen 13 Sa Nov 01, 2008 12:16 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout Luggieman Fighter-Fitness-Forum 2 Fr Okt 24, 2008 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isometrisches Workout Björn Fighter-Fitness-Forum 9 Fr Sep 26, 2008 9:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nature Workout hatti Fighter-Fitness-Forum 37 Mi Sep 24, 2008 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz