| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
meinst du damit, das du in 5 sec 6 techniken gemacht hast?
Um die Schlagstärke eines einzelnen Schlages am Boxsack zu trainieren ist es wohl effektiver auch nur einen schlag konzentriert zu machen, oder?
(Klar, für starke Kombi Schläge natürlich Kombis am Boxsack) _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja ich habe heute etliche 6er Kombinationen in 5sec. trainiert z.B. Jab,Rechte Gerade,Linker Kopfhaken,Rechter Kopfhaken,Linker Körperhaken,Rechter Körperhaken.
Du kannst natürlich auch einzelne Schläge üben. Was ich auch oft mache sind Jab,Rechte Gerade...immer maximale Power! |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wieviel Sätze machst du und wie lanfg sind die Pausen dazwischen? _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kann ich so genau nicht sagen kommt auf die Tagesform an. Aber 1 Satz beinhaltet in der Regel schon so 15-20 Wdh. also z.B. 15-20x Jab,Rechte Gerade mit maximaler Power. Die Pausenzeit liegt so bei 2-3sec.
Ich mache schon etliche Sätze.Neben Powerboxing mache ich auch Techniktraining,das sind dann so 3-5 Runden mit 3min. Dauer. |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:47 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok. DAnke  _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
masterbelly
|
Verfasst am: Di Feb 12, 2008 10:57 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| samuraigladiator hat folgendes geschrieben: | Wenn du deine Schlaghärte durch den Sandsack verbessern willst,mußt du schnell schlagen. Das heißt alles muß im Bereich von 4-5sec. passieren.
Ich habe mein Training auch so ausgelegt...heute habe ich 6er Kombis in dieser Zeitspanne trainiert.Bringt enorm viel!
Gruß
Frank  |
Meinst du damit eine 6er-Kombi in 5 Sekunden, oder 2 oder mehr Kombis in der Zeit? |
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
|
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab´s ein bisschen blöd formuliert. Ich schlage mehrere Kombis in der zeit.
Eine Kombi in 5 sec. wäre nicht wirklich schnell
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
masterbelly
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 8:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| samuraigladiator hat folgendes geschrieben: | hab´s ein bisschen blöd formuliert. Ich schlage mehrere Kombis in der zeit.
greetz |
macht ja nix.
deswegen hab ich nachgefragt, so ne kombi käme mir echt sehr langsam vor.
aber für die schlaghärte würd ich wie meine vorredner eher einzeltechniken trainieren. _________________ "Auf meiner Party gibts statt Torte Omlett und statt Topfschlagen spiel'n wir Mortal Kombat" |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2008 11:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| masterbelly hat folgendes geschrieben: | | samuraigladiator hat folgendes geschrieben: | hab´s ein bisschen blöd formuliert. Ich schlage mehrere Kombis in der zeit.
greetz |
macht ja nix.
deswegen hab ich nachgefragt, so ne kombi käme mir echt sehr langsam vor.
aber für die schlaghärte würd ich wie meine vorredner eher einzeltechniken trainieren. |
Sehe ich genauso.
SchlagHÄRTE --> Sehr kurze Kombis, Einzeltechniken
Agility --> Längere Kombis, auf Geschwindigkeit |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|