>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Schlaghärte durch welches Mittel am besten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 6:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

meinst du damit, das du in 5 sec 6 techniken gemacht hast?

Um die Schlagstärke eines einzelnen Schlages am Boxsack zu trainieren ist es wohl effektiver auch nur einen schlag konzentriert zu machen, oder?

(Klar, für starke Kombi Schläge natürlich Kombis am Boxsack)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 8:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja ich habe heute etliche 6er Kombinationen in 5sec. trainiert z.B. Jab,Rechte Gerade,Linker Kopfhaken,Rechter Kopfhaken,Linker Körperhaken,Rechter Körperhaken.

Du kannst natürlich auch einzelne Schläge üben. Was ich auch oft mache sind Jab,Rechte Gerade...immer maximale Power!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:11 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wieviel Sätze machst du und wie lanfg sind die Pausen dazwischen?
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann ich so genau nicht sagen kommt auf die Tagesform an. Aber 1 Satz beinhaltet in der Regel schon so 15-20 Wdh. also z.B. 15-20x Jab,Rechte Gerade mit maximaler Power. Die Pausenzeit liegt so bei 2-3sec.
Ich mache schon etliche Sätze.Neben Powerboxing mache ich auch Techniktraining,das sind dann so 3-5 Runden mit 3min. Dauer.
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 11:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok. DAnke Smile
masterbelly

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 10:57 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

samuraigladiator hat folgendes geschrieben:
Wenn du deine Schlaghärte durch den Sandsack verbessern willst,mußt du schnell schlagen. Das heißt alles muß im Bereich von 4-5sec. passieren.
Ich habe mein Training auch so ausgelegt...heute habe ich 6er Kombis in dieser Zeitspanne trainiert.Bringt enorm viel! Cool

Gruß
Frank Very Happy

Meinst du damit eine 6er-Kombi in 5 Sekunden, oder 2 oder mehr Kombis in der Zeit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hab´s ein bisschen blöd formuliert. Ich schlage mehrere Kombis in der zeit.
Eine Kombi in 5 sec. wäre nicht wirklich schnell Embarassed

greetz
masterbelly

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 8:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

greetz

macht ja nix.
deswegen hab ich nachgefragt, so ne kombi käme mir echt sehr langsam vor.
aber für die schlaghärte würd ich wie meine vorredner eher einzeltechniken trainieren.
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 11:48 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

masterbelly hat folgendes geschrieben:

greetz

macht ja nix.
deswegen hab ich nachgefragt, so ne kombi käme mir echt sehr langsam vor.
aber für die schlaghärte würd ich wie meine vorredner eher einzeltechniken trainieren.

Sehe ich genauso.

SchlagHÄRTE --> Sehr kurze Kombis, Einzeltechniken

Agility --> Längere Kombis, auf Geschwindigkeit
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kein Training durch Krankheit Ich Ernährung & Gesundheit 4 Sa Nov 29, 2008 3:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gefahr durch Obama-Viren hatti Off-Topic 0 Fr Nov 07, 2008 2:47 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verbeserung der Beweglichkeit durch K... marq Kettlebells & Keulen 8 Mi Okt 15, 2008 12:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sollte ich am Besten anfangen? Cahara Anfängerforum 12 So Okt 05, 2008 8:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ringe an Decke anbringen - wie am bes... romarinho Fighter-Fitness-Forum 3 Di Sep 23, 2008 2:28 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz