|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bluntex
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 4:08 pm Beitrag speichern Titel: Bodybuilding mental |
|
|
"Bodybuilding mental
Ein Test in mehreren deutschen Unfallkliniken hat ergeben, dass Bewegungen, die »nur im Kopf« stattfinden, den Muskelaufbau enorm beeinflussen. Patienten mit eingegipsten Beinen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Mitglieder der einen Gruppe mussten sich zweimal täglich je zehn Minuten lang vorstellen, wie sie spazieren gehen; die anderen taten das nicht. Als nach etwa acht Wochen der Gips abgenommen wurde, hatten die Beinmuskeln der mentalen Spaziergänger fast normale Ausmaße; die der Kontrollgruppe waren – wie nach langer Ruhigstellung üblich – stark zurückgebildet. Stellen auch Sie sich immer wieder einmal vor, wie Sie springen, laufen und tanzen!"
Quelle: Simplify Daily
finde ich recht interessant...also als kleiner tipp für alle, die angst haben, ihre ganzen muskeln zu verlieren, wenn sie einmal zwangsweise eine trainingspause haben.
frage mich nur in welchem ausmaß diese methode hilft und ob dies auf normale oder trainierte menschen gleichermaßen wirkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
chewy
|
Verfasst am: Do Jan 31, 2008 4:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| habe ich auch vor einiger zeit im newsletter gelesen und wollte es nicht so recht glauben. hatte mich durch die uni mal mit dem thema "mentales üben" beschäftigt und da war das ergebnis das es für krafttraining nicht sonderlich zu gebrauchen ist. wäre nicht schlecht gewesen die hätten im newsletter eine genauere quellenangabe zu gemacht... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|