>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=8" target="_blank">Island Entertainement Group</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Bücher BWE

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 6:44 pm Beitrag speichern    Titel: Bücher BWE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo
Habe zwar auch die Sachen von Björn, aber es gibt auch viel kompetente Konkurrenz. Seine Fighter Fitness cd hatte ich zuerst und muss sagen sie ist super. Hätte sie heutzutage statt auf cd, auf einem Stick angeboten.

Bücher gibt es soo viele gute über BWE
Auch Deutsche
Habe das E- Book Von Dr. Till Sukopp Fitness mit eigenem Körpergewicht und muß sagen es ist super
http://www.healthconception.de/artikel.html

Auch die Bücher von rororo mit dem Titel Supertrainer Rücken, Supertrainer Beine und Po, Supertrainer Bauch beinhalten gute BWE Übungen.
Die maxF Sachen (Maximale Fitness) ist meiner Meinung nach manchmal etwas komisch.

Perfektes Bodyweight von Christoph Delp ist mehr was für Anfänger finde ich

viele Grüße
Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

loco

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 9:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na, wenn das kein product placement ist!

Die zum e-book verlinkte Website überzeugt meiner Meinung nach nicht wirklich; "alles schon mal woanders gesehen" (z. B. hier).

Dennoch bin ich mal gespannt, ob es hier bald eine unabhängige Kritik von einem vertrauenswürdigen long time poster zu lesen gibt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
private_paula

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ganz interessante trainingsmethoden, ähnlich wie meine und die vieler anderen. das es ach schattenseiten bei so einem trainig gibt, schreibt er nich.
ansonsten recht kurz gehalten das ganze. Naja ich bin wohl eher der typ, der selber erfahrungen sammelt -.-

Zitat von Diogenes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fab

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich finde es auf jeden fall sehr strange, dass jemand ein neues thema ohne frage als ersten post wählt in dem zudem "ausschließlich" neue produkte vorgestellt werden

ich hab mir jetzt das kettlebell-ding kurz angeschaut....

und schon bei den ersten paar sätzen wird fitnessstudio als geldverschwendung und cardio-training als nutzlos bezeichnet.....

bei sowas vergeht's mir echt

wenn jemand bei der vermarktung seines artikels schon so kurzsichtig denkt, dann kann der artikel an sich auch nicht sonderlich genial sein
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 1:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab hat folgendes geschrieben:
ich finde es auf jeden fall sehr strange, dass jemand ein neues thema ohne frage als ersten post wählt in dem zudem "ausschließlich" neue produkte vorgestellt werden

und schon bei den ersten paar sätzen wird fitnessstudio als geldverschwendung und cardio-training als nutzlos bezeichnet.....

wenn jemand bei der vermarktung seines artikels schon so kurzsichtig denkt, dann kann der artikel an sich auch nicht sonderlich genial sein

De facto ist es ja nicht nutzlos, sondern ineffizient genutzte Zeit.
Swing Kid

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 2:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

fab hat folgendes geschrieben:

Hi fab,

ich habe keine Ahnung, ob das hier empfohlene e-book gut ist oder überhaupt einen Vorteil gegenüber vergleichbaren Büchern bietet. In ein e-book kann ich leider nicht reingucken wie im Buchladen, um zu sehen, ob der Kauf lohnt. Deshalb werde ich es bestimmt nicht kaufen.

Aber wenn dieser Trainer Till Sukopp das wirklich sagt, daß Fitnessstudios Geldverschwendung sind, hat er einfach recht.
Ich unterrichte Tanz und empfpehle meinen Tanzschülern zur Fitness BWE, Kettlebells, Yoga und falls Rehabedarf besteht Pilates und Gyrotonic. Das alles natürlich erstmal in Einzelbetreuung durch einen Trainer Von Maschinentraining rate ich strikt ab.

Begründung: Maschinentraining verblödet die Körperintelligenz, weil es isoliert Muskeln trainiert (Bodybuildertraining), aber nicht gut koordinierte Bewegung (Functional Fitness). Die Erkenntnis ist Asbach uralt und alle Trainer sagen es - z. B. der Betreiber dieses Forums Björn F. Smile

Ich kenne etliche Büroarbeiter, die ins Fitnesstudio rennen, weil es gesund sein soll und an den Maschinen rumhampeln, Kieser ist auch beliebt. Ergebnis: sie tanzen genauso schlecht koordiniert und ungeschickt, wie ohne Muskeltraining, sie bewegen sich auch im Alltag nicht besser- keinerlei progress in funktioneller Fitness- null!
Logisch, Maschinen nehmen ihnen die wichtigste Lernaufgabe, Bewegungskoordination bzw. -qalität durch Lernen zu verbessern, ab.
Schlimmer: sie verhindern das Lernen.

Warum gibt's nur Maschinen und kaum Hanteln in den Fitness Studios?
Für jede Art von intelligentem Training braucht man erst mal viel Anleitung und Betreuung, Fehlerkorrektur usw. Das kostet Geld, weil personalintensiv. Die Kundschaft müßte weit mehr bezahlen. Also bietet man nutzloses Training zum Billig-Peis an. Wenig Kosten und kaum Nutzen, was die Kunschaft aber nicht weiß. Also Geldverschwendung.

Und die Aerobic Klassen? Sind weder gescheites Tanz- noch gescheites Kondi-Training, aber verbinden das Schlechteste aus beiden Welten zu einem merkwürdigen Mix. Die Gruppengymnastk, Yoga-Klassen u. a. im Fitness- Studio ist meistens zu voll, also schlechte Betreuung, also auch Geldverschwendung.

Eigentlich kann man es ahnen: die Studios bieten Dir an, wenn Du wilst, jeden tag von morgens bis abends zu trainieren, ganz viele Kurse zu besuchen...und das alles für 50 - 100 € im Monat. Bei dem super-Discount-Angebot muß was faul sein, das kann sich eigentlich jeder ausrechnen. So ähnlich wie die superbilligen Bohrmaschinen, die dem Heimwerker dann nach einigen Betriebstunden um die Ohren fliegen. No thanks!
Empfehlung

von andy
Comrade

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 3:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das ist nix neues was du erzählst,aber lieber machen die Leute Aerobic-klassen und trainieren an Maschinen ,anstatt gar nix zu tun.
lusch3

historisches Fechten

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 3:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...deswegen sucht man sich auch was aus, wo hanteln rumliegen, sowie dips und Klimmzüge möglich sind...oder baut sich sein eigenes studio, denn soviel mehr kostet es dann auch nicht, sich das zeug selber zu kaufen, anstatt jahrelang in ein fitti zu gehen, wo es nur maschinen gibt.

aber ich renn hier eh nur offene türen ein ;D
chewy

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 3:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Swing Kid,

ich finde es sehr schade das du deinen schülern "strikt" von gerätetraining/maschinentraining und vorallem fitnesstudios abrätst!
Weil gerade im rehabereich findet machinentraining sehr wohl und vorallem erfolgreich anwendung. Wenn du willst kannst du dich ja mal ein wenig zur "medizinischen trainingstherapie" informieren.
Schonmal einbeinige übungen an der beinpresse mit wackligen untergrund gemacht? Kann ich für die "körperintelligenz" sehr wohl empfehlen Wink
Außerdem hast du viele übungen am seilzug die erfolgreich eingesetzt werden. Das dabei teilweise isoliert muskeln trainiert werden hast du zwar recht, aber das dies gerade im rehabereich häufig notwendig ist dabei ganz vergessen. Auf was ich hinaus will... viele dieser übungen die z.b. in rehabilitationszentren anwendung finden kannst du auch in fitnessstudios ausführen. Es ist halt alles nur eine frage ob man intelligent trainiert oder nicht.
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 5:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn jemand ein anderes system schlecht macht oder ablehnt finde ich das Persönlich nicht gut. Egal ob eingelenkige oder mehrgelenkige Übungen. Jedes System hat seine Daseinsberechtigung. Egal ob es sich um H.I.T., Heavy Duty, Volumentraining, Bodyweight Exercises, Tae Bo, Aerobic, Kettlebell usw. handelt. Es gibt auch ein alten Spruch der da heißt „ jede Übung ist gut, die man auch macht“: Natürlich braucht man schon etwas Hintergrund wissen, aber Hauptsache erst mal anfangen anstatt sich zu Tode zu schonen. Wenn ein Trainer sagt sein System ist das beste und glaubt es gibt nix besseres, weil es bei ihm Klappt, finde ich sollte man wechseln. Abwechslung ist der Schlüssel und das interessante am Training.
Bodyweight Exercises ist toll für die Koordination und zum abnehmen hervorragend.
Pavel hat durch seine Vermarktungsstrategie Kettlebell hoch gepuscht und ist ohne frage auch toll.
Eliteringe (Turnerringe) bieten auch viel Möglichkeiten.
H.I.T. (Hoch Intensives Training) von Mike Metzner kann man auch gern mal ne Zeit einführen.
Wer einen gesunden Rücken hat sollte auch mal die Weehls von Ross Enamait probieren
Gibt alles eine Chance und seit neugierig
Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Swing Kid

BeitragVerfasst am: Sa Feb 09, 2008 10:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

chewy hat folgendes geschrieben:
Hi Swing Kid,

ich finde es sehr schade das du deinen schülern "strikt" von gerätetraining/maschinentraining und vorallem fitnesstudios abrätst!
Weil gerade im rehabereich findet machinentraining sehr wohl und vorallem erfolgreich anwendung.

Außerdem hast du viele übungen am seilzug die erfolgreich eingesetzt werden. Das dabei teilweise isoliert muskeln trainiert werden hast du zwar recht, aber das dies gerade im rehabereich häufig notwendig ist dabei ganz vergessen.

Hi chewy,

Du hast mich wohl mißverstanden - ich rede nicht von Rehazentren, sondern von Fitnesstudios. Die haben nur ganz bestimmte Geräte, die den Menschen die Koordination abzunehmen versuchen, weil sie dann keinen Aufpasser brauchen und Personal sparen.Seilzugtraining ist anders, da muß man die Koordination und Stabilisation selber machen, wie im richtigen Leben.
Reha ist personalintensives Einzeltraining - wenn es was taugt und möglicherweise setzen die auch andere Geräte ein, das weiß ich nicht.
Allerdings wird auch in der "Medizinischen Trainingstherapie" viel Murks gemacht, weil die Krankenkassen immer weniger bezahlen , wie ich von frustrierten Physiotherapeuten und entnervten Patienten weiß.
Natürlich sind manche Leute so verletzt und eingeschränkt, daß die solides Strengt & Conditioning Training nicht machen können. Das war aber nicht mein Thema.

Für Reha-Training würde ich Anderes empfehlen, z. B. Spiraldynamik Physiotherapie oder Pilates- oder Gyrotonic- Gerätetraining.
Übrigens haben viele Reha-Zentren und Kliniken mittlerweile Gyrotonic Gerätetraining, das wie auch Pilates-Gerätetraining genau das Gegenteil von Fitness-Studio-Maschinen ist. Dreidimensionale statt zweidimensionale Bewegung, der Trainierende muß die Bewegung selber steuern und korrekt ausführen, also wird Koordination und Körpergefühl verbessert, statt behindert.

http://www.sporbeck.com/de2/therapie/gyrotonic.php

Chefarzt Dr. Pfeiffer von der Helios Klinik Breisach meint-mit einem kleinen Seitenhieb auf Kieser: Es ist eben nicht wahr, daß ein starker Rücken keinen Schmerz kennt.
Ein Mensch mit starken Muskeln hat -sofern er schlecht koordiniert ist- noch mehr power, seine Gelenke kaputtzumachen als ein Couch potato.

Beispiel: Leute, die den vastus medials kaum und den vastus lateralis zuviel benutzen oder die Außenrotatoren gar nicht und stattdessen den vastus lateralis bringen ihre Kniescheiben ständig aus der korrekten Bewegungsbahn - da muß man einfach irgendwann den Knorpel kaputtrubbeln und mit Beinpresse oder Squats geht diese Selbstzerstörung schneller und effektiver als mit Rumsitzen.

Deshalb finde ich den Satz „ jede Übung ist gut, die man auch macht“
fatal. Nicht das Was ist entscheidend, sondern das Wie- man kann sich auch mit Yoga, Joggen, BWE, Kettlebells usw. kaputtrainieren.
Ist alles nicht neu, ich erzähle ja nur das, was viele Coaches, kettlebell trainer, Physiotherapeuten, Kinesiologen usw. auch sagen.

Ich mache nicht andere Trainingssysteme schlecht - über die rede ich gar nicht. Ich habe nichts über Kettlebell, Ross Enamait , Ringtraining, HIT, oder crossfit geschrieben. Das fällt bei mir alles unter nützliche Trainings.
( Bin gerade auf der Suche nach guten Turnringen......) Wäre schön, wenn es das in den Fitti-Buden gäbe!
Ich habe über einen Industriezweig geschrieben , der m. E. die Kundschaft für dumm verkauft , lernbehindernde Maschinen aufstellt, überfüllte Kurse mit mangelnder Betreung und Korrektur durchzieht und das eigene Personal auch nicht nett behandelt (Dumpinglöhne). Massentierhaltung eben.
Shaolos

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 12:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Swing Kid hat folgendes geschrieben:
chewy hat folgendes geschrieben:
Hi Swing Kid,

Weil gerade im rehabereich findet machinentraining sehr wohl und vorallem erfolgreich anwendung.

Außerdem hast du viele übungen am seilzug die erfolgreich eingesetzt werden. Das dabei teilweise isoliert muskeln trainiert werden hast du zwar recht, aber das dies gerade im rehabereich häufig notwendig ist dabei ganz vergessen.

Hi chewy,

Du hast mich wohl mißverstanden - ich rede nicht von Rehazentren, sondern von Fitnesstudios. Die haben nur ganz bestimmte Geräte, die den Menschen die Koordination abzunehmen versuchen, weil sie dann keinen Aufpasser brauchen und Personal sparen.Seilzugtraining ist anders, da muß man die Koordination und Stabilisation selber machen, wie im richtigen Leben.
Reha ist personalintensives Einzeltraining - wenn es was taugt und möglicherweise setzen die auch andere Geräte ein, das weiß ich nicht.
Allerdings wird auch in der "Medizinischen Trainingstherapie" viel Murks gemacht, weil die Krankenkassen immer weniger bezahlen , wie ich von frustrierten Physiotherapeuten und entnervten Patienten weiß.
Natürlich sind manche Leute so verletzt und eingeschränkt, daß die solides Strengt & Conditioning Training nicht machen können. Das war aber nicht mein Thema.

Für Reha-Training würde ich Anderes empfehlen, z. B. Spiraldynamik Physiotherapie oder Pilates- oder Gyrotonic- Gerätetraining.
Übrigens haben viele Reha-Zentren und Kliniken mittlerweile Gyrotonic Gerätetraining, das wie auch Pilates-Gerätetraining genau das Gegenteil von Fitness-Studio-Maschinen ist. Dreidimensionale statt zweidimensionale Bewegung, der Trainierende muß die Bewegung selber steuern und korrekt ausführen, also wird Koordination und Körpergefühl verbessert, statt behindert.

http://www.sporbeck.com/de2/therapie/gyrotonic.php

Chefarzt Dr. Pfeiffer von der Helios Klinik Breisach meint-mit einem kleinen Seitenhieb auf Kieser: Es ist eben nicht wahr, daß ein starker Rücken keinen Schmerz kennt.
Ein Mensch mit starken Muskeln hat -sofern er schlecht koordiniert ist- noch mehr power, seine Gelenke kaputtzumachen als ein Couch potato.

Beispiel: Leute, die den vastus medials kaum und den vastus lateralis zuviel benutzen oder die Außenrotatoren gar nicht und stattdessen den vastus lateralis bringen ihre Kniescheiben ständig aus der korrekten Bewegungsbahn - da muß man einfach irgendwann den Knorpel kaputtrubbeln und mit Beinpresse oder Squats geht diese Selbstzerstörung schneller und effektiver als mit Rumsitzen.

Deshalb finde ich den Satz „ jede Übung ist gut, die man auch macht“
fatal. Nicht das Was ist entscheidend, sondern das Wie- man kann sich auch mit Yoga, Joggen, BWE, Kettlebells usw. kaputtrainieren.
Ist alles nicht neu, ich erzähle ja nur das, was viele Coaches, kettlebell trainer, Physiotherapeuten, Kinesiologen usw. auch sagen.

Ich mache nicht andere Trainingssysteme schlecht - über die rede ich gar nicht. Ich habe nichts über Kettlebell, Ross Enamait , Ringtraining, HIT, oder crossfit geschrieben. Das fällt bei mir alles unter nützliche Trainings.
( Bin gerade auf der Suche nach guten Turnringen......) Wäre schön, wenn es das in den Fitti-Buden gäbe!
Ich habe über einen Industriezweig geschrieben , der m. E. die Kundschaft für dumm verkauft , lernbehindernde Maschinen aufstellt, überfüllte Kurse mit mangelnder Betreung und Korrektur durchzieht und das eigene Personal auch nicht nett behandelt (Dumpinglöhne). Massentierhaltung eben.

Naja, de facto würde ich mir da keine Sorgen machen. Fitnessstudios machen am meisten Geld, indem sie Leute in lange Verträge stecken und die Leute dann NICHT kommen. Am meisten Geld kommt ja in die Kassen von Leuten dies nicht nutzen Wink

Für 50-10 Euro im Monat würde ich bereits ein TOP Studio verlangen, ich halte solche Monatspreise für ne echte Zumutung.
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 6:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habe das Problem mit den Turnerringen auch
Möchte nicht 50Eur dafür ausgeben
Zur zeit improvisiere ich mit den griffen meines alten Expanders und es funktioniert erst mal
Swing Kid

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 11:36 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Shaolos hat folgendes geschrieben:

Naja, de facto würde ich mir da keine Sorgen machen. Fitnessstudios machen am meisten Geld, indem sie Leute in lange Verträge stecken und die Leute dann NICHT kommen. Am meisten Geld kommt ja in die Kassen von Leuten dies nicht nutzen Wink

Klar, darauf bauen die. Hatte kürzlich einen Artikel von Mike Mahler (Kraft- und Kettlebell Trainer) gelesen, der mal in dieser Branche gearbeitet hat.
Der beschreibt genau das: die Firmen stecken mehr Geld in die Werbung neuer Kunden als in die Betreung der vorhandenen. Wer erst mal den Vertrag unterschrieben hat, interessiert eigentlich nicht mehr. Cool
Und wenn die Kunden fürs Training nicht die schweren, teuren Maschinen nutzen würden, sondern wissen, daß es mit billigerem equipment auch zu Hause geht , könnten sie auch zu hause bleiben - meint Mahler.
Ich halte auch die lange Vertragsbindung für eine Frechheit - ein Jahr Kündigungsfrist. das ist ja krank. Sorgen mache ich mir darüber nicht, es gibt ja noch andere Trainingsmöglichkeiten, wo man hingehen kann und das Hometraining.
Empfehlung

von andy
chewy

BeitragVerfasst am: So Feb 10, 2008 12:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Swing Kid!

Das du nicht von rehazentren sondern von fitnessstudios geschrieben hast, habe ich schon verstanden Wink Nur habe ich in deinem post herausgelesen das fitnessstudios nutzlos sind und maschinentraining die daseinsberechtigung abgesprochen wird. Und das du diese Meinung dann wohl noch deinen teilnehmern vermittelst fand ich halt nicht so gut. Allgemein hat der ganze post auf mich recht engstirnig gewirkt, weswegen ich dazu mit meiner antwort einfach einen gegenpol darstellen wollte.

Was probleme mit der krankenkasse angeht ist eine andere geschichte und ändert auch nix daran das die MTT effektiv ist. Es wird auch viel lieber geld in irgendwelche medikamente gesteckt als in sporttherapeutische maßnahmen.

Auf was du mit dem beispiel der Beinpresse hinaus wolltest habe ich nicht so ganz verstanden. Das man über verschiedene fuß- und beinpositionen an der beinpresse unterschiedlich stark den m. vastus medialis bzw den m. vastus lateralis ansprechen kann und somit einfluss auf die position der patella nehmen kann ist mir bekannt. Trainiere ich nicht auf diese weise kommt es auch nicht zu so einem effekt. Davon mal abgesehen findet die beinpresse bei knie- und auch knorpelproblemen häufig (erfolgreich) anwendung.
Das man häufig bei dieser übung eine grottische technik beobachten kann ist ein anderes thema. Rein vom prinzip ist es wenn man richtig trainiert ein tolles werkzeug.

Ich persönlich nutze den kraftraum der uni. Und dort seh ich auch leute gesundheitsorientert trainieren und ich mache es auch selber. Dort habe ich aber auch kompetentes personal und kann es zu preisen nutzen die sehr human sind. Das dies in fitnessstudios jetzt nicht so der fall ist, ist mir auch klar und da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich wollte auch jetzt keine lange diskussion entfachen, sondern einfach nur eine auf mich wirkende einseitige darstellung reagieren und mit positiven argumenten versehen.

Zu den Turnringen: Habe mir letztens bei mäc geiz gepolsterte lenkergriffe für fahrräder gekauft, 2 alte metallrohre durchgesteckt und mit einer leine über meine klimmzugstange gespannt. Die konstruktion funktioniert einwandfrei und es waren gesamtkosten von 1€. Ist echt ein geiles training Razz
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kleinanzeigen & Werbung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JKD Filme/DVDs/Bücher? Marcel-S. Kleinanzeigen & Werbung 13 Mi Sep 10, 2008 8:33 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher(kauf) und Meinungen Marcel-S. Fighter-Fitness-Forum 2 Di Aug 05, 2008 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe Bücher, Neuwertig.. Deep Kleinanzeigen & Werbung 0 So Jul 27, 2008 10:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Bücher zum Thema BWE ?! Quax Fighter-Fitness-Forum 2 Di Jun 03, 2008 7:38 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Scott Sonnon DVDs & Bücher Swing Kid Kleinanzeigen & Werbung 0 Do Mai 01, 2008 10:03 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz