| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Newstar
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 10:13 pm Beitrag speichern Titel: Paar fragen an Björn Friedrich |
|
|
Hallo Björn,
Sei mir nicht böse wenn ich dich dutze,
es geht um folgendes ich bin ein 17 jähriger Thaiboxer und will ganz auf deine BWE's umsteigen meinst du das das hinhaut ich mein krieg ich davon in die wucht in die lowkicks und die power im oberkörper? _________________ Schmerzen sind vergänglich aufgeben ist für immer |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 10:08 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du bekommst mehr Power in deinen Low Kicks, wenn du mehr Lowkicks trainierst. Als Thaiboxer weißt du ja wieviel tausend Wiederholungen die Thais ausführen, jeden Tag.
Klar kann dir Krafttraining helfen, aber ich würde es nicht überbewerten. Thai Boxen ist super intensiv und wenn du da jetzt noch schweres Maximalkrafttraining machen würdest, wärst du wahrscheinlich ziemlich schnell im Übertraining.
Ein Zirkeltraining mit Mittelschweren Bodyweight Exercises und einem Schwerpunkt auf (Kraft)Ausdauer kann sich aber positiv auf deine Leistung auswirken. Je nachdem wie oft du Thai Boxen trainierst, würde ich dieses Programm aber nicht mehr als 2-3 mal Pro Woche ausführen und mich an den sportspezifischen Belastungszeiten (beim Thai Boxen oft 5 x 3 Minuten) orientieren.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Newstar
|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 11:19 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
ah ok vielen dank! _________________ Schmerzen sind vergänglich aufgeben ist für immer |
|
| Nach oben |
|
 |
|