|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BJJ_Guy

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 4:29 pm Beitrag speichern Titel: BJJ und Kraft |
|
|
Hallo Björn!
Da ich sehr viel von von deiner Meinung halte, möchte ich dich gerne etwas fragen. Ich trainiere seit 4 Monaten BJJ und mir macht es auch sehr viel Spaß. Ich selbst bin körperlich eher schwach aber sehr flexibel und relativ groß deswegen probier ich immer so zu kämpfen wie Royce Gracie ^^. Also sehr wenig mit Kraft und eher mit Technik. In deinem Blog betonst du auch sehr die Wichtigkeit von Befreiungen was ich mir sehr beherzigt habe und versuche sie deshalb zu perfektionieren. Mittlerweile kann ich mich auch schon relativ gut befreien aus den verschiedenen Positionen nur sind meine Submissions teilweise noch sehr schwach. Auf jeden Fall ist es für mich sehr deprimierend zZ denn mein Trainer lässt mich fast nur gegen Leute Kämpfen die 10-30 kg mehr haben als ich und ich meist überhaupt keine chance habe da sie einfach zuviel mit Kraft arbeiten und mich schlicht weg "überrennen". Deswegen wollt ich dich fragen ob du irgendwie Tipps für mich hast oder mir Motivation geben kannst *gg*Danke! Achja mach jetzt natürlich auch Fighter Fitness und Ginastica Natural damit ich körperlich einfach stärker und fitter werde. Hoffe das hilft meinem "game" weiter : D |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist eine sehr komplexe Frage.
Ich würde sagen Kraft kann niemals deine Technik ersetzen, aber bei einem gleichen oder ähnlichem technischen Level, kann Sie kampfentscheidend sein.
Ich würde neben dem BJJ Training 1-2 mal pro Woche etwas Krafttraining machen, Fighter-Fitness, Kettlebells, Keulen was auch immer du magst, selbst wenn du "nur" Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und Burpees machst, wird dir das helfen.
ABER das wichtigste nach 4 Monaten Training ist TECHNIK und die bekommst du durch das TRAINING. Von daher sollte das BJJ Training deine Priorität sein.
Und zu deinen Trainingspartnern. Ich würde sagen, wenn du z.B. 4 mal die Woche BJJ trainierst, solltest du 2-3 mal mit gleichstarken oder leichteren Partnern trainieren und 1-2 mal mit stärkeren und schwereren.
Wenn du immer 100% beim Training geben musst, wirst du nicht entspannt genug sein neue Bewegungsmuster zu erlernen. Du wirst in der Hektik immer das machen, was du sowieso schon kannst, so ist das bei uns Menschen halt.
Von daher brauchst du Zeit um deine Techniken an leichteren oder gleichstarken Leuten auszuprobieren. Nur wer spielen kann, kann auch neues lernen.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
1-Tages Extrem-Kraft-Training-Experiment |
daiboo |
Trainingspläne, Showroom, Tagebücher |
12 |
Sa Nov 15, 2008 2:34 pm  |
 |
kraft ohne training |
nightowl 27 |
Kettlebells & Keulen |
35 |
Fr Nov 07, 2008 3:53 pm  |
 |
mit bwe zur kraft |
stelly199 |
Fighter-Fitness-Forum |
2 |
Mo Jul 28, 2008 6:27 pm  |
 |
Max-Kraft Plan, bitte Kritik! |
arto43 |
Trainingspläne, Showroom, Tagebücher |
8 |
Do Jun 12, 2008 12:34 pm  |
 |
Balett Kraft und Körperbeherrschung |
Lasyx |
Off-Topic |
4 |
Mo Jun 09, 2008 5:10 pm  |
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|