|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BJJ_Guy

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 4:29 pm Beitrag speichern Titel: BJJ und Kraft |
|
|
Hallo Björn!
Da ich sehr viel von von deiner Meinung halte, möchte ich dich gerne etwas fragen. Ich trainiere seit 4 Monaten BJJ und mir macht es auch sehr viel Spaß. Ich selbst bin körperlich eher schwach aber sehr flexibel und relativ groß deswegen probier ich immer so zu kämpfen wie Royce Gracie ^^. Also sehr wenig mit Kraft und eher mit Technik. In deinem Blog betonst du auch sehr die Wichtigkeit von Befreiungen was ich mir sehr beherzigt habe und versuche sie deshalb zu perfektionieren. Mittlerweile kann ich mich auch schon relativ gut befreien aus den verschiedenen Positionen nur sind meine Submissions teilweise noch sehr schwach. Auf jeden Fall ist es für mich sehr deprimierend zZ denn mein Trainer lässt mich fast nur gegen Leute Kämpfen die 10-30 kg mehr haben als ich und ich meist überhaupt keine chance habe da sie einfach zuviel mit Kraft arbeiten und mich schlicht weg "überrennen". Deswegen wollt ich dich fragen ob du irgendwie Tipps für mich hast oder mir Motivation geben kannst *gg*Danke! Achja mach jetzt natürlich auch Fighter Fitness und Ginastica Natural damit ich körperlich einfach stärker und fitter werde. Hoffe das hilft meinem "game" weiter : D |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist eine sehr komplexe Frage.
Ich würde sagen Kraft kann niemals deine Technik ersetzen, aber bei einem gleichen oder ähnlichem technischen Level, kann Sie kampfentscheidend sein.
Ich würde neben dem BJJ Training 1-2 mal pro Woche etwas Krafttraining machen, Fighter-Fitness, Kettlebells, Keulen was auch immer du magst, selbst wenn du "nur" Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge und Burpees machst, wird dir das helfen.