>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Training mit Keulen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2008 11:36 am Beitrag speichern    Titel: Training mit Keulen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn,

ich möchte mir irgendwann gerne Keulen zulegen. Was für ein Gewicht sollen die Keulen für Anfänger haben? Ich habe so an 8kg gedacht! Und wie lerne ich die Übungen? Welche DVD´s kannst du empfehlen?

Gruß
Frank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Björn

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich benutze 8 Kilo und ich würde sagen, das ist schon nicht wenig.Smile

Ich habe zwei 8 Kilo Keulen, heute würde ich sagen, eine reicht völlig, denn ich bin erst einmal dabei die Bewegungen zu konditionieren und da ist man mit zweien überfordert.

Also zum Vergleich, ich arbeite regelmäßig mit 32er Kettlebells, auch doppelt, usw. aber 8 eine 8 Kilo Keule reicht mir momentan fast komplett aus, obwohl ich mir demnächst EINE 10 Kilo Keule holen werde.Smile

Das Material von Scott Sonnon ist sehr gut, allerdings benutzt er eine sehr wissenschaftliche Sprache und dies auch noch auf Englisch, ist also nicht ganz leicht zu verstehen.

Das Training mit den Keulen ist völlig anders als mit Kettlebells und natürlich sehr auf den Oberkörper fxiert.

Allerdings ist es wesentlich schwieriger Keulen technisch und vorallem mit Eleganz und weichen Bewegungen zu schwingen, als das mit Kettlebellls der Fall ist.

Für mich liegt aber genau darin die Herausforderung, denn Körpergefühl und Koordination sind dabei super wichtig und das ergänzt sich gut mit den Multidimensionalen Kraftübungen auf meiner neuen DVD.

Kraftmäßig kann ich sagen, man bekommt einen sehr guten Griff, bzw. man kann z.B. bei Würgegriffen, usw. extrem stark zuziehen.

Außerdem wirkt es Wunder für die Schultern, sowohl bei der Stabilität, wie auch bei der Mobilität.

Keulen sind auf jeden Fall mein Projekt für 2008, ich will diese Bewegungen genauso perfektionieren wie ich das mit Kettlebells und Bodyweight Exercises gemacht habe.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich möchte mich hier einklinken und auch eine Frage stellen: Kann man diese, meiner Meinung nach völlig überteuerten Keulen, nicht durch Vorschlaghammer ersetzen? Den bekommt man weitaus günstiger im Baumarkt.
www.crossfit.com
Björn

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was ich gemacht habe, war folgendes:

Eine Langhantelstange durchgesägt und vorne die Gewichte drauf.
Es geht aber nicht so gut wie mit echten Keulen.

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:45 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke für deine Antworten,Björn. Also,wenn ich mit dem Keulentraining anfange,werde ich mir wohl eine oder zwei 6er kaufen. Ich denke,dass die für´s konditionieren völlig ausreichen. Und wenn du zwei 10er Keulen besitzt kaufe ich dir die zwei 8er ab! Mr. Green
Welche Grundübungen gibt es denn für Anfänger mit einer bzw. zwei Keulen?

Gruß
Frank Very Happy
rob

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf!?!

Warum benutzt ihr nicht solche, wo man das Gewicht selbst regulieren kann?
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die Teile sind echt nicht schlecht!
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kein Training durch Krankheit Ich Ernährung & Gesundheit 4 Sa Nov 29, 2008 3:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keulen, die aussehen wie ein Stock mi... Phylanx Kettlebells & Keulen 11 Sa Nov 29, 2008 12:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training adiposix Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 So Nov 16, 2008 11:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1-Tages Extrem-Kraft-Training-Experiment daiboo Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 Sa Nov 15, 2008 2:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerlifting ins Training integrieren? Johnny Too Bad Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Nov 14, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz