|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 11:36 am Beitrag speichern Titel: Training mit Keulen |
|
|
Hallo Björn,
ich möchte mir irgendwann gerne Keulen zulegen. Was für ein Gewicht sollen die Keulen für Anfänger haben? Ich habe so an 8kg gedacht! Und wie lerne ich die Übungen? Welche DVD´s kannst du empfehlen?
Gruß
Frank  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich benutze 8 Kilo und ich würde sagen, das ist schon nicht wenig.
Ich habe zwei 8 Kilo Keulen, heute würde ich sagen, eine reicht völlig, denn ich bin erst einmal dabei die Bewegungen zu konditionieren und da ist man mit zweien überfordert.
Also zum Vergleich, ich arbeite regelmäßig mit 32er Kettlebells, auch doppelt, usw. aber 8 eine 8 Kilo Keule reicht mir momentan fast komplett aus, obwohl ich mir demnächst EINE 10 Kilo Keule holen werde.
Das Material von Scott Sonnon ist sehr gut, allerdings benutzt er eine sehr wissenschaftliche Sprache und dies auch noch auf Englisch, ist also nicht ganz leicht zu verstehen.
Das Training mit den Keulen ist völlig anders als mit Kettlebells und natürlich sehr auf den Oberkörper fxiert.
Allerdings ist es wesentlich schwieriger Keulen technisch und vorallem mit Eleganz und weichen Bewegungen zu schwingen, als das mit Kettlebellls der Fall ist.
Für mich liegt aber genau darin die Herausforderung, denn Körpergefühl und Koordination sind dabei super wichtig und das ergänzt sich gut mit den Multidimensionalen Kraftübungen auf meiner neuen DVD.
Kraftmäßig kann ich sagen, man bekommt einen sehr guten Griff, bzw. man kann z.B. bei Würgegriffen, usw. extrem stark zuziehen.
Außerdem wirkt es Wunder für die Schultern, sowohl bei der Stabilität, wie auch bei der Mobilität.
Keulen sind auf jeden Fall mein Projekt für 2008, ich will diese Bewegungen genauso perfektionieren wie ich das mit Kettlebells und Bodyweight Exercises gemacht habe.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 10:58 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich möchte mich hier einklinken und auch eine Frage stellen: Kann man diese, meiner Meinung nach völlig überteuerten Keulen, nicht durch Vorschlaghammer ersetzen? Den bekommt man weitaus günstiger im Baumarkt. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Was ich gemacht habe, war folgendes:
Eine Langhantelstange durchgesägt und vorne die Gewichte drauf.
Es geht aber nicht so gut wie mit echten Keulen.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
Anmeldungsdatum: 20.07.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Mannheim Boxen,Ringen,Fighter Fitness
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 11:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für deine Antworten,Björn. Also,wenn ich mit dem Keulentraining anfange,werde ich mir wohl eine oder zwei 6er kaufen. Ich denke,dass die für´s konditionieren völlig ausreichen. Und wenn du zwei 10er Keulen besitzt kaufe ich dir die zwei 8er ab!
Welche Grundübungen gibt es denn für Anfänger mit einer bzw. zwei Keulen?
Gruß
Frank  |
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ich mal ne Frage einwerfen darf!?!
Warum benutzt ihr nicht solche, wo man das Gewicht selbst regulieren kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
samuraigladiator
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 12:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Die Teile sind echt nicht schlecht! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|