| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
arto43
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonemm1
Anmeldungsdatum: 29.07.2004 Beiträge: 324 Wohnort: Niedersachsen Fussball, Kraft
|
Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 5:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| die übungen leg curl/extebsion würde ich nicht machen |
|
| Nach oben |
|
 |
Synto

|
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 3:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
dachte ich mir, sowas kann ja nicht funktionieren.
ein satz a max. 10 Wh pro Muskelgruppe... da fehlt ja jeglicher Reiz dem Muskel... auch wenn man ans limit geht und zu zweit trainiert wie beschrieben wird. na ja...
Plane ab dezember für 3 Monate wieder ins Gym zu gehen. 3 mal die Woche, mehr geht leider nicht... früher warens noch mind. 5 mal... Ziel wird aber das gleiche sein = Masse zunehmen. War mal auf 90 kg, jetzt wieder runter auf 84kg
Momentan mit BWE und KH zu Hause am Trainieren und viel im Freien. Macht Spass und werde sicher nicht einfach damit aufhören... dachte mir im Winter eben halt mehr ans Eisen und ein paar kilos raufzupacken. auch der Abwechslung zu liebe
Nun eben die Frage wie ich am besten ein Plan für 3 Tage im Gym zusammenstellen soll um anständig aufzubauen. Schreit irgendwie nach 3-Split, oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das hört sich stark nach einem HIT-Plan an. Das kann gut funktionieren. Ob es Spaß macht, ist eine andere Frage. Man muss sich schon ziemlich quälen, um einen Killer-Satz nach dem anderen hinzulegen. _________________ Sehr gute Websites für Anfänger und Fortgeschrittene:
www.eigenerweg.com
www.rosstraining.com
www.crossfit.com |
|
| Nach oben |
|
 |
arto43
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 5:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wäre aber demnach also doch nicht schwachsinnig so einen plan 8-12 Wochen durchzuziehen... wenn auch nicht gerade spassig!
oder macht da ein 3-Split mehr Sinn.
Mein Ziel ist wie oben erwähnt an Masse zuzulegen und mehr als 3 Tage Training im Gym liegen bei mir wahrscheinlich nicht drin...
Hat da jemand vielleicht Erfahrungen diesbezüglich gesammelt?
arto43 |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasi
|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 5:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich wüsste jetzt auch nicht warum der Plan auf keinen Fall funktionieren sollte. Wenn er dir gefällt ist es ein Versuch ja wert. Kannst dich ja auch mal in paar bodybuildingforen umgucken, dort wirst du wahrscheinlich mehr Erfahrungen und Pläne finden...
Ansonsten kannst du ja mal nach "Strossen" bzw. der 20er Squat Routine suchen. Habe es zwar selbst nie ausprobiert, aber im Zusammenhang mit Masse aufbauen bekam ich immer wieder was davon zu hören. Glaube sogar ein paar Leute hier im Forum haben das Ganze mal angetestet. Da würde es auf jeden Fall reichen wenn du nur 3 Tage in der Woche die Chance hast ein paar Gewichte in die Hände zu bekommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Synto

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 4:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
-Allein schon der Titel sehr unseriös...
3-day-workout for mass
-Und die Übungsreihenfolge is echt sehr sehr mies gewählt kurzes Beispiel
Curls vor Chins,Trizeps iso vor Dips etc...gerade wenns HIT wäre sehr unsinnig...
-Absolutes Versagen und zick Übungen für jede Muskelgruppe dann noch die Isos vor Mehrgelenksübungen na Prost...
-ich halte absolut nichts von HIT, vorallem für Anfänger bringt es absolut nichts und 3mal die Woche Versagen heftige Belastung auf ZNS und Sehnen etc...
Sehr guter Artikel (von einem Arzt geschrieben)
http://www.myogenic.de/artikel/mentzer/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Xtremer
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| arto43 hat folgendes geschrieben: | dachte ich mir, sowas kann ja nicht funktionieren.
ein satz a max. 10 Wh pro Muskelgruppe... da fehlt ja jeglicher Reiz dem Muskel... auch wenn man ans limit geht und zu zweit trainiert wie beschrieben wird. na ja...
Plane ab dezember für 3 Monate wieder ins Gym zu gehen. 3 mal die Woche, mehr geht leider nicht... früher warens noch mind. 5 mal... Ziel wird aber das gleiche sein = Masse zunehmen. War mal auf 90 kg, jetzt wieder runter auf 84kg
Momentan mit BWE und KH zu Hause am Trainieren und viel im Freien. Macht Spass und werde sicher nicht einfach damit aufhören... dachte mir im Winter eben halt mehr ans Eisen und ein paar kilos raufzupacken. auch der Abwechslung zu liebe
Nun eben die Frage wie ich am besten ein Plan für 3 Tage im Gym zusammenstellen soll um anständig aufzubauen. Schreit irgendwie nach 3-Split, oder?  |
Ist zwar schon lange her der Thread aber das kann man so nicht stehen lassen!
Natürlich ist es möglich in nur einem Satz einen Reiz zu setzen, warum sollte es auch nicht funktionieren, warum sollten 2-3 oder gar 10 Sätze mehr Reiz bringen? Weil du subjektiv das Gefühl hast mehr getan zu haben?
Ist alles relativ aber 1 richtig harter Satz mit allen möglichen Versagenstechniken kann dich schneller ins Abseits schicken als jeder Marathon-Pump-Plan.
Alles eine Frage der Umsetzung, PITT ist für mich da die optimale Lösung, normales Einsatztraining ohne Versagen bietet zu wenig Reiz, HIT hat man schnell den Bogen überspannt. PITT bietet die goldene Linie zwischen beidem!
Wen es interessiert: www.pitt-force.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Xtremer hat folgendes geschrieben: | | arto43 hat folgendes geschrieben: | dachte ich mir, sowas kann ja nicht funktionieren.
Ist zwar schon lange her der Thread aber das kann man so nicht stehen lassen!
Natürlich ist es möglich in nur einem Satz einen Reiz zu setzen, warum sollte es auch nicht funktionieren, warum sollten 2-3 oder gar 10 Sätze mehr Reiz bringen? Weil du subjektiv das Gefühl hast mehr getan zu haben?
Ist alles relativ aber 1 richtig harter Satz mit allen möglichen Versagenstechniken kann dich schneller ins Abseits schicken als jeder Marathon-Pump-Plan.
Alles eine Frage der Umsetzung, PITT ist für mich da die optimale Lösung, normales Einsatztraining ohne Versagen bietet zu wenig Reiz, HIT hat man schnell den Bogen überspannt. PITT bietet die goldene Linie zwischen beidem!
Wen es interessiert: www.pitt-force.de |
Hier geht es nach Zatsiorsky vor allen Dingen darum, wie stark der Proteinkatabolismus und die Hemmung der Proteinsynthese während der Ausführung ist.
Wenn du also einen Satz machst, musst du dafür sorgen dass du zwar einen starken Reiz durch den Widerstand hast (Viel Gewicht) allerdings auch den kumulativen Effekt des Proteinabbaus nicht vergisst. PITT setzt vor allen Dingen darauf, dass durch die Pause zwischen den Wiederholungen man genug "Energie" synthetisiert um mehr Wiederholungen zu machen. D.h. du hast mit dem gleichen Gewicht eine höhere Wiederholungszahl als wenn du ohne die Pausen zwischen den Wiederholungen arbeitest. Das führt wiederum eben dazu, dass du während dieser Phase mehr Protein abgebaut wird, als wenn du "Normal" trainieren würdest.
Da Hypertrophie als eine Art Superkompensation der Proteinsynthese angesehen wird, hast du mit derjenigen Übungsauswahl den grössten Effekt, der einen grösstmöglichen Proteinabbau zur Konsequenz hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | ein satz a max. 10 Wh pro Muskelgruppe... da fehlt ja jeglicher Reiz dem Muskel |
Ohne Chinesisch oder mit abgekürztem Angilizismusbullshit umherzuwerfen.
Krafttraining mit Massezuwachs und Training mit "nur" einem "Satz" der beansprucht funktioniert und reizt genug, hat früher funktioniert und wird auch weiterhin funktionieren. Warum auch nicht?
Aber ob man jetzt 10 oder 20 WH macht das ist nicht so wichtig, ob man nun hanteln hebt oder Bäume fällt auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|