>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

nikos trainingstagebuch

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niko1990

badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:28 pm Beitrag speichern    Titel: nikos trainingstagebuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
Ich denke es ist das Beste, wenn ich mich erstmal kurz vorstelle.
zu mir:
bin 16 Jahre alt
wiege 85 kilo
bin 185cm groß
kfa dürfte bei c.a 15% liegen

Ich möchte das Tagebuch führen da ich in den letzten 2 Wochen(Ferien) ziemlich viel Alk getrunken hab und jetzt wieder regelmäßig trainieren möchte. Ich denke mal das Ganze gibt mir nen ordentlichen Motivationsschub.
Verbesserungsvorschläge sind selbstversändlich auch erwünscht.

Naja jetzt erzähl ich euch erstmal, wie ich überhaupt dazu gekommen bin mit dem Trainieren anzufangen:
Vor etwas über 2 Jahren war ich ein großer dicker 14-jähriger Junge(damals 95 Kilo) der schon außer Puste kam wenn er anstelle des Aufzuges mal die Treppe wählte. Ich war andauernd krank und schlapp und mit den Mädels wollte es auch nicht so recht klappen;D.
Also entschloss ich mich kurz vor den Sommerferien zusammen mit meinem großen Bruder- der auch seit einigen Jahren einen beachtlichen Bauch pflegte- täglich, Morgens und Abends eine Stunde joggen zu gehen.
Aus dieser Stunde wurden 2 Minuten und ich war fertig mit der Welt.
Aber ich gab nicht auf. Die 2 Stunden schafften wir auch, allerdings liefen wir 5 km und freuten uns im Minutentakt auf die nächste Bank.Den Rückweg gingen wir.
Nach den Sommerferien war ich um 15 Kilo leichter und konnte c.a 2 km am Stück laufen. Gegessen hab ich in dieser Zeit vielleicht 2 Teller weiße Nudeln und eine Buttermilch+etwas Obst(Ich weiß das ist nicht gesund, aber ich hatte halt keinerlei Ahnung)
Ich war motiviert und kaufte mir ein Kurzhantelset. Natürlich vesuchte ich mich prompt an Bicepscurls. Meine neue Lieblings übung:D
Bis zu den nächsten Sommerferien nahm ich bis auf 68 Kilo ab und hatte auch etwas Masse aufgebaut. Aber so ganz zufrieden war ich immer noch nicht. Ich konnte zwar inzwischen 15 km am stück laufen, aber irgendwie genügte mir das nicht. Bodybuilding gefiehl mir auch nicht ich wollte Kraft und einen guten Body.
Als ich schon kurz vorm Verzweifeln war stieß ich auf Björns Seite(wieder kurz vor den Sommerferien) und war auf Anhieb begeistert.
Ich tastete mich an die Basisübungen ran und bekam keine Übung außer der Blank sauber hin. Zeitgleich habe ich mit der Warriordiet begonnen, nach der ich mich bis heute(in etwas abgeänderter Form) ernähre.

Meine momentanen Leistungen:
Bethaks: 600 -kein Witz-
Dands: 30
Liegestütze: saubere 20
Klimmzug OG: 8
Klimmzug UG: 10-12 -1wdh+20 Kilo im Rucksack
Handstand: 10 sek -1 Handstandliegestütz-
Dips: 15
Pistols: l:6 - r:1-2 am tührrahmen c.a 6
Ellbowlever: 15 sek
Frogstand: c.a 30 sek
zu anderen Übungen und wie ich mich hochgearbeitet hab, später mehr.
Bilder kommen auch bald.
Bis dann Niko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 1:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so dann versuch ich mal Bilder einzufügen.
Gebe aber keine Garantie dass es funktioniert;D
P1060951.JPG
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab jetzt 3 mal versucht jeweils in komplett verschiedenen Auflösungen (Dateigrößen) das Bild hier hochzuladen. Erfolglos.
Ich lad es jetzt bei imageshackus hoch.
Zu sehen hier: http://img221.imageshack.us/my.php?image=p1060951ec9.jpg

Endlich ; )

Zuletzt bearbeitet von niko1990 am Mo Okt 08, 2007 5:03 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
karlinho

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Niko,
Ich freu mich schon auf die nächsten Posts.
Ein kleiner Tipp. Deine Bilder kannst du auch auf www.imageshack.us hochladen und dann hier die Links posten.

mfg adriankarle

PS: 600 Bethaks, wie das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zu den Bethaks:
Die liegen mir irgendwie im Blut. In Kombination mit Treppensteigen konnte ich mich innerhalb weniger Monate von anfänglichen 50 auf 600 Saubere gesteigert. Hab einfach jeden Morgen einen Satz gemacht und mich von Mal zu Mal gesteigert.
Würde ich heute aber glaube ich nicht mehr schaffen.

So hier mal mein aktuelles Training:

Woche 1:
Mo:
Morgens: Hügelsprints
Über den ganzen Tag verteilt: Handstand, Klimmzüge und Liegestütze in allen möglichen Variationen, übungen wie ellbowlever etc. und anspannungsübungen "nach maxick"

Di:Morgens 10 min joggen+1 Satz tiefe "ass to the grass" Kniebeugen bis zum Versagen
über den Tag verteilt Handstand usw. siehe Montag

Mi: s. Mo

Do: s. Di

Fr: s. Mo

Woche 2:

so wie Woche 1 nur 3x Kniebeugen und 2x Hügelsprints

immer im Wechsel:werde das c.a 6-8 Wochen machen
Bis dann
Niko
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 6:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so nun zu meiner Ernährung:
Ich ernähre mich wie bereits erwähnt nach der Warrior Diet, die ich mit der Zeit immer weiter auf meine Bedürfnisse abgestimmt habe.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Vegetarier bin. ich verzichte auf jegliche Fleisch- und Milchprodukte.

Der Einfachheit halber einfach mal ein Beispieltag:
Morgens nach dem Training:Ein Shake aus: einer Banane einem Viertelblock Tofu 1-2 Eslöffeln Leinöl und einem guten Schuss Sojamilch + eine große Hand voll gemischte Nüsse. Sowie meist noch nen Apfel oder anderes Obst.
Dann über den ganzen Tag verteilt c.a 2 Kilo Obst evtl. nochmal Nüsse und manchmal wenn mir danach ist noch ein Ei.

Dann meist gegen 7 oder 8 Uhr eine große Mahlzeit:
bestehend aus z.B
einem Teller Salat
einer kleinen Portion Erbsen mit reichlich Öl
einer sehr großen Portion Tofu
1 Ei
riesige Portion Vollkornnudeln+Öl
Portion Reis
Portion Linsen
1 Brot mit Tartex Tomaten und Mayonaise
2 Teller Haferflocken mit Soyamilch Rosinen un Honig
1 Carokaffee+ einen Riegel Bitterschokolade
Hört sich nach viel an....ist es auch;D
Die meisten Leute die mit mir zusammen essen kommen aus dem Staunen nicht mehr raus, was ich so an einem Abend verdrücke:D
ciao
Niko
Empfehlung

von andy
niko1990

BeitragVerfasst am: Di Okt 09, 2007 4:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Training gestern:
Morgens:Als der Wecker geklingelt hat bin ich direkt aus dem Bett gesprungen und hab Liegestütze,Dands, Klimmies und Lockerungsübungen gemacht.
Danach gabs 1,5 Liter Waseer und nen grünen Tee.
Sportklamotten angezogen und sofort Hügelsprinten gegangen.
Nur 6 Mal geschafft Confused .Sobald ich wieder 10 Sprints schaffe werde ich anfangen die Zeit zu reduzieren.
Nach dem Duschen Ellbowlever, verschiedene Arten von Liegestützen, Klimmzüge OG sowie Handstandtraining an der Wand.

Nachmittags: Wieder Lgst. und Klimmies und ein paar Handstände über den Abens verteilt bis zum Essen.

Training heute:
Morgens: tiefe BWE-Kniebeuge 1 Satz 110Stück + Dips, Liegestütze, Klimmies UG, Handstand

Nachmittags:Dips, Liegestütze, Handstand usw.

So das wars erstmal.
Niko
niko1990

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 7:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sooo nachdem ich hier lange nicht reingeschrieben habe, werde ich hier nun wieder regelmäßig bericht erstatten, wie ich trainiere.
die hügelsprints habe ich so gemacht wie ich es mir vorgenommen hatte und war am ende bei 10 sprints( einmal sogar 12) mit 3 atemzügen am anfang des berges, nach nach jedem sprint.
außerdem habe ich mit capoeira und badminton angefangen. jetzt habe ich wieder die motivion hier reinzuschreiben.
mein krafttraining werde ich wie folgt gestalten:
von montag bis freitag über den tag verteilt unterschiedliche liegestütze und Klimmzüge sowie dips. wohl hauptsächlich auf kraftausdauer. also mit dem ziel mich auf hohe wdh-zahlen hochzuarbeiten. da ich für capoeira akrobatische übungen brauche, werde ich auch diese trainieren. aber dazu später mehr. für die optik noch 2X die woche anspannungsübungen;D
als außdauertraining werde ich jetzt im winter hauptsächlich mit kniebeugen, ausfallschritten, Burpees usw trainieren. 3 X in der woche. wenn ich mal das bedürfnis habe laufen zu gehen werde ich mir das aber natürlich nicht verbieten=)
so wird der plan aussehen:

montag: morgens aussauertraining und über den tag verteilt liegestütze, Klimmzüge usw.

dienstag: morgens lockern, über den tag verteilt liegestütze usw. und abends dann noch capoeira

mittwoch: siehe montag + anspannungsübungen am abend

donnerstag: siehe dienstag

freitag: morgens lockern über den tag verteilt liegestütze usw. abends badminton(meist mit sehr gutem ausdauertraining) und direkt danach capoeira

samstag: je nachdem wie anstrengend der vortag war morgens ausdauer, abends anspannungsübungen

sonntag: ruhetag eventuell mit einem lockeren lauf
Empfehlung

von andy
niko1990

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 7:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute:
anspannungsübungen:
butterflyimitation 12/10/8 eine minute pause zwischen den sätzen
übung für den latissimus 12/10/8 " "
überkopfdrücken-immitation " "
dann im supersatz ohne pause trizeps und bizeps 12 - 12/ 10 - 10/ 8 - 8
schulter 12/10/8 1 min pause
danach isos:
jeweils 5X 30 sekunden halten/30 sek pause
brust
latissimus
delta
bizeps und trizeps im supersatz
dann noch die beine ium supersatz
und waden und unterarme im supersatz

dann ausdauertraining:
fünf mal:
10X tiefe kniebeuge
10 Bethaks
10 Ausfallschritte vorwärts
10X gesprungene tiefe kniebeuge
ohne pause
also 200wdh insgesamt
als finisher noch 100 hampelmänner:
20 so schnell es geht
10 in normalen tempo
usw.

so das wars erstmal.
kommentare und kritik sind erwünscht.
liebe grüße
niko
soi_chong

phb ving tsun, kraftraining, ff...

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 8:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

in deim ausdauertraining sind fast auschließlich kniebeugen......
kraft ausdauer im OK nicht erwünscht??
außerdem würd ich die conditioning einheit nicht am gleichen Tag wie strength machen.....

gruß soi_chong
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niko1990

BeitragVerfasst am: Sa Dez 15, 2007 9:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

doch klar is auch kraftausdauer im oberkörper erwünscht...
aber dafür mache ich über den tag verteilt liegestütze usw. und in den ausdauerzirkeln bald auch wieder Burpees, montainclimbers und ähnliche übungen. sprints habe ich erstmal genug gemacht. vielleicht werde ich bald mal schwimmen gehen. nur ist es leider so, dass ich noch nicht mal kraulen kann^^
das training war auch nur zum wieder reinkommen.
danke für die kritik
und liebe grüße
niko
niko1990

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 4:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute ruhetag
bis 15 uhr uhr geschlafen^^
war noch weg gestern abend...
liebe grüße niko

ps. bald mach ich mal ein paar pics
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

heute morgen:
aufwärmen dann:
200 Bethaks
wadenheben einbeining auf einer stufe
17l/17r-15l/15r
direkt im anschluss tabata mit einer badmintonspezifischen übung
ich versuche sie mal kurz zu beschreiben:
man springt zwischen 2 linien (c.a 30 cm abstand) so schnell es geht hin und her. zu hause ne imaginäre linie^^
danach noch 100 hampelmänner zeit:75 sekundnen

über den tag verteilt liegestütze, Klimmzüge, ellbowlever und tuckl-sit
liebe grüße
niko
niko1990

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 11:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

morgens lockern
über den tag verteilt liegestütze usw.
lg
niko
niko1990

BeitragVerfasst am: Do Dez 20, 2007 1:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gestern:
hab das ausdauertraining ausfallen lassen. hatte zu starken muskelkater in den waden.
über den tag verteilt Klimmzüge und liegestütze.
dann bin ich noch weg gegangen und es war viel alkohol im spiel. dementsprechend geht es mir heute^^
werde warscheinlich noch anspannungsübungen und kniebeugen machen. aber erst heute abend.
ich habe mir jetzt mal feste ziele überlegt:
ich möchte meine 600 Bethaks knacken, was allerdings noch was dauern wird, da ich meine beine lange nicht mehr auf kraftausdauer trainiert hab. momentan gehen so ungfähr 300.
50 liegestützen schaffen
15 Klimmzüge
50 Dands
l-sit
Handstand to ellbowlever to Handstand
und 30 dips
mal schaun wie lange ich dafür brauche.=)
liebe grüße
niko
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 21, 22, 23  Weiter

Seite 1 von 23

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FalconX´ Trainingstagebuch FalconX Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Mo Dez 01, 2008 6:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faenors Trainingstagebuch Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 29 So Okt 26, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bobbys Trainingstagebuch bobby_ Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 63 Fr Sep 05, 2008 6:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morph123 Trainingstagebuch Morph123 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 14 Di Aug 26, 2008 9:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gireviks Girya Trainingstagebuch :) Girevik Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 5 Mo Jun 30, 2008 8:14 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von Uncle_Iro

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz