>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

nikos trainingstagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niko1990

badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meinste echt eher den Untergriff?
Die meisten schwören ja auf den Obergriff Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

niko1990 hat folgendes geschrieben:
Meinste echt eher den Untergriff?
Die meisten schwören ja auf den Obergriff Razz

Für was, wozu?

Untergriff Klimmzüge gehören zu den wenigen BWE's, die den Bizeps richtig mit einbeziehen, der verkümmert sonst ja.
(Wenn man fortgeschrittenere, akrobatische BWE's drauf hat nicht mehr, da wird der oft für statische/stabi-Arbeit gebraucht)

Ein one arm chin up ist imo auch viel cooler als ein one arm pull up
(Dann hat der Bizeps Kraft^^)
-Du kannst klar den Obergriff nehmen, ich bin halt voll für den Untergriff.

Wenn es auch power für den Muscle Up geben soll, würde ich so klimmziehen, das die obere Position so aussieht:

niko1990

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 1:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hmm, interessant, nur habe ich gehört, dass es vom Obergriff einen großen Übertrag auf den Untergriff geben soll, andersrum jedoch nicht.
Ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist das Schwachsinn?
Ich mag den Untergriff ja eigentlich auch viel mehr^^ Dachte halt der Obergriff wäre die wichtigere Variation, aber wenn dem nicht so ist, umso besser Very Happy
zigarry

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 2:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Obergriff is ja glaub ich anatomisch die ungünstigste position zum ziehen.untergriffe bzw handflächen zueinander is für die muskelketten halt leichter...

greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 2:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:
Obergriff is ja glaub ich anatomisch die ungünstigste position zum ziehen.untergriffe bzw handflächen zueinander is für die muskelketten halt leichter...

greetz

Ja, bei schulterweitem Griff dürfte das so sein, es sei denn man geht weit auseinander im Obergriff, dann dürft der gehen.

Also, ich hab den Muscle Up versucht, mir fehlt Schwung (ich hab 2 Stops zum Schwungholen drin Very Happy) Also dürfte es darauf imo schon Übertragbarkeit geben. (Allerdings arbeite ich auch mit Gewicht)

Nimm den, der dir gefällt und am meisten zusagt. Wenn dann irgendwann was mit der Übertragbarkeit nicht klappt, kannst du mal ne zeitlang spezifisch/den anderen Griff üben.
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 4:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würden den Obergriff nehmen.

Erstens weil er schwieriger ist und zweitens die Progression sich auch auf den Untergriff auswirken wird!
Und 'nen dicke Bizeps braucht keiner... Razz
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 4:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

rosch1986 hat folgendes geschrieben:
Ich würden den Obergriff nehmen.

Erstens weil er schwieriger ist und zweitens die Progression sich auch auf den Untergriff auswirken wird!

Ja? Ich kenne auch Leute, bei denen es anders herum ist. Wink

@Bizeps: aber überhaupt keine Kraft darin ist auch nicht so toll, vor allem bei Akrobatischen Sachen.
Marcel-S.

"Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 1:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Beim Untergriff hilft der Bizeps sehr stark dem Lat. beim ziehen, außerdem wirst du auch eine Kontraktion in der Brust vernehmen...

Beim Obergriff hast du sehr stark den Lat. und den Bizeps nicht ganz so stark beansprucht, außerdem wirst du hier keine so starke "Brustkontraktion" spüren.

Der Übertrag kann sich also so erklären:
Rückenmuskel war zu schwach: Obergriff => Lat. stark beansprucht, hilft natürlich dann auch im Untergriff.
Bizeps war zu schwach: Untergriff => Biceps stärker beansprucht, hilft natürlich auch im Obergriff mit.

Ich persönlich wechsele meine Griffart gerne, je nach TP:
Nach jedem Satz, nach jeder TE oder jede Trainingswoche.
Manchmal auch wie ich lust habe, bzw. worauf ich weniger "Lust" habe, diese Griffart wähle ich dann, um mich mehr "anstrengen" zu müssen.
...Ein bisschen vom Thema abgekommen, aber was solls...

EDIT: Bei GTG würde ich bei einer Griffart bleiben, zumindest eine Weile...

Lieber Gruß
Marcel

"Training is hard, Rest in Peace!" - Marcel-S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 2:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Immer noch krank Evil or Very Mad Morgen hoffentlich ENDLICH wieder trainieren^^

Ich glaub ich werde erstmal ne Zeit lang den Untergriff wählen und vielleicht auch mit der Zeit Zusatzgewicht verwenden.
Da erstmal auf 15 Wdh kommen, bevor ich umdenke, oder Zusatzgewicht zum Einsatz kommt...
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habs trotz Schwindel, Kopfschmerzen, gelenkschmerzen und Halsschmerzen nicht mehr ausgehalten und noch von 17:00-19:30 c.a 50 Klimmzüge im Untergriff, 10 negative Handstand-Liegestütze und ein bisschen Arbeit im Handstand im GTG-Stil gemacht.
Jetzt gehts mir schon besser als vorher Very Happy
rosch1986

BWEs, Kettlebell, Joggen, Sprints

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na ob das gut war...!? *schimpf*

Wie läuft es bei momentan mit dem freien Handstand?
Bin da auch GTG-mäßig tüchtig am werkeln...
Wo sind die Schwachpunkte und wie lange übst du den bereits?
jinn

Karate

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde dann sogar schon etwas Gewicht bei den Klimmzügen dazu tun (und nicht warten, bis du 15 am Stück schaffst):
Das gibt mehr Kraft und auf die 15 Wdh kommst du auch.
niko1990

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es war gut, bin krasserweise fast wieder gesund^^ Ist bei mir oft so, dass mir das bei leichten Krankheiten sehr hilft Smile Früher habe ich zur Genesung immer 500 Bethaks gemacht Razz Da hatte ich immer meine Rekorde Laughing
Naja, mein Problem ist, dass ich den Handstand nie so regelmäßig, wie beispielweise den Ellbow Lever (den ich inzwischen einarmig mit geschlossenen Beinen auf dem Boden schaffe Very Happy), üben kann. So konnte sich die Technik beim "in den freien Handstand kommen" noch nicht so ganz einschleifen und ich verliere meist das Gleichgewicht bevor ich sicher stehe. Wenn ich Handstand an der Wand mache und von dort in den freien übergehe, sind gut 20 manchmal mehr Sekunden frei möglich. Leider sind unsere Decken genauso hoch, dass ich so gerade die Zehen nicht strecken kann (also übe ich das sehr unregelmäßig^^), was allerdings auch so seine Vorteile hat Very Happy Denn ich kann so super im Handstand durch die Wohnung laufen^^ Frei währe das noch nicht möglich^^
Ich will ja bald mit Break Dance anfangen, da werde ich sicherlich viel mehr freie Handstände trainieren/trainieren müssen Very Happy Ich geh mal stark davon aus, dass die Decken dort hoch genug sein werden Very Happy^^
niko1990

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 10:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bin wieder fast gesund Very Happy
Leider war GTG heute nicht möglich...hab bis 20:30 gearbeitet.
Ein bisschen musste ich aber noch machen, deshalb ein leichtes Beintraining zum wieder reinkommen:
5 x 5 negative Glute ham raises (tzumindest so weit es ging runter, dann hochstoßen)
Pistols 1/2/2/1
Hier muss ich erstmal wieder reinkommen, fehlte etwas das Balance-Gefühl.

Hab mir mal ungefähr überlegt, wie ich die nächsten 6-10 Wochen trainieren möchte (ab morgen):

Ich werde ein Morgenroutine einführen die ich immer direkt nach dem Aufstehen durchführen werde:
Direkt wenn ich wach werde, noch im Bett, in die Brücke gehen
aufstehen und alle gelenke lockern
Atemtechniken
tiefe Kniebeugen (so viele wie ohne Probleme gehen)
Basisliegestütze (so viele wie ohne Probleme gehen)
Rudern unterm Tisch (so viele Wdh wie, ohne Probleme gehen)

Morgen Mittwoch 27.08.08

Morgenroutine

GTG mit Handstand-Liegestützen und Klimmzügen Untergriff -schwer-

Abends Hügelsprints + Anspannungsübungen für die Brust

Donnerstag 28.08.08

Morgenroutine

GTG mit Handstand-Liegestützen und Klimmzügen Untergriff -leicht-

Freitag 29.08.08

Morgenrotine

Abends Beintraining mit Pistols und Glute ham raises

Samstag 30.08.08

Morgenroutine + eventuell leichtes Badminton-Training

Sonntag 31.08.08

Morgenroutine

Conditioning:
Leg-Matrix + Tabata Knieheben + Tabata Hampelmänner

Montag 1.09.08

Morgenroutine

Dienstag 2.09.08

Morgenroutine

Abends Beintraining mit Pistols und Glute ham raises

Mittwoch 3.09.08

Morgenroutine

völliger Ruhetag

Donnerstag 4.09.08

Morgenroutine

Trage-Workout

Freitag 5.09.08

Morgenroutine

Abends reguläres Badminton-Training

Samstag 6.09.08

Morgenroutine

Beintraining mit Pistols und Glute ham raises (leicht, wegen dem Badminton-Training am Vortag)

Sonntag 7.09.08

Morgenroutine

Montag 8.09.08

Morgenroutine

Hügelsprints mit 10 gesprungenen Kniebeugen nach jedem Sprint

Dienstag 9.09.08

völliger Ruhetag

Mittwoch 10.09.08

Morgenroutine

Beintraining mit Pistols und Glute ham raises

Donnerstag 11.09.08

Morgenroutine

Freitag 12.09.08

Morgenroutine

Abends Badminton reguläres Training

usw. bin gerade total müde und überarbeitet...werde morgen nochmal editieren und es genauer aufschreiben.
flo0

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 6:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was meinst Du denn mit "Atemtechniken"?

Flo
Empfehlung

von juL
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Trainingspläne, Showroom, Tagebücher Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 21, 22, 23  Weiter

Seite 16 von 23

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge FalconX´ Trainingstagebuch FalconX Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 2 Mo Dez 01, 2008 6:06 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faenors Trainingstagebuch Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 29 So Okt 26, 2008 8:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bobbys Trainingstagebuch bobby_ Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 63 Fr Sep 05, 2008 6:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morph123 Trainingstagebuch Morph123 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 14 Di Aug 26, 2008 9:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gireviks Girya Trainingstagebuch :) Girevik Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 5 Mo Jun 30, 2008 8:14 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz