|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
niko1990
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 376 Wohnort: leverkusen badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 8:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Weiß auch nicht, hab nicht so Lust auf GTG im Moment. Liegt daran, dass ich viel um die Ohren hab und außerdem hab ich mich ja z.B bei den Pistols auch mit normalem Training innerhalb von ein paar TE´s von einer auf fünf Wdh gesteigert. Mal sehn, wenn ich nicht mehr weiter komme bei den Handstand-Liegestützen, dann werde ich wohl GTG trainieren^^ Aber wie ist das eigentlich, wenn ich mit einer Druckübung GTG mache? Kann ich dann im normalem Training weiterhin andere Druckübungen wie Dips etc. trainieren? Oder ist das zu viel?
Ich weiß auch nicht wieso ich den L-Sit nicht schaffe^^ Hab eher das Gefühl, dass es da an Bewegelichkeit mangelt. Mich zieht es einfach zu Boden und eine richtige Anstrengung bemerke ich garnicht. An den Armen dürfte es eigentlich nicht liegen, da ich mindestens 13 oder 14 tiefe Dips am Stück schaffe.
Das mit dem HGH durch 100 schnelle Kniebeugen hat Mike Mahler mal irgendwo geschrieben, kA obs stimmt^^ Ich merk halt auf jeden Fall, dass ich bei Sprints etc. sehr gut aufbaue, wenn ich danach Anspannungsübungebn mache. Ich denk mal, dass das aufs HGH zurückzuführen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 9:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
na... Meines Wissens nur beim Schweren BEugen, aber wenn sich was tut, vielleicht ist's ja auch nur Placebo, aber solange es funktioniert
L-Sit: was ist mit angewinkelten Beinen(90° Hüfte, 90° Knie)??
| niko1990 hat folgendes geschrieben: | | Kann ich dann im normalem Training weiterhin andere Druckübungen wie Dips etc. trainieren? Oder ist das zu viel? |
Kannst du mal ausprobieren... zb den GAnzen TAg über GTG und am Abend noch was anderes für die Arme. Aber nicht zu anstrengend. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 376 Wohnort: leverkusen badminton, kickboxen, kraft- und ausdauertraining
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 10:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich möchte mir übrigens endlich mal klare Ziele setzen, die ich nicht gleich wieder verwerfe. Diese werden nur die Leistung betreffen, nicht das Aussehen. Ich denke mal das wird von ganz alleine kommen....
Kraft:
10 Pistols
1 negativer Glute Ham Raise
20 tiefe Dips
15 Klimmzüge Untergriff
10 Klimmzüge Obergriff
15 Atlas-Liegestütze mit erhöhten Beinen und mit erhöhten Lgst-Griffen
15 hängendes Rudern (Ober- und Untergriff)
L-Sit
Ausdauer:
Leg Matrix in unter 1:30 (um an die Spitze zu kommen ;D )
Burpee Challenge in 10:00 (hab ich ja noch nie probiert, daher Ziele nicht zu hoch stecken)
meinen kleinen Bruder über eine bestimmte Strecke tragen (so c.a 200-300 Meter)
15 Hügelsprints
Fun:
einarmiger Ellbow Lever mit geschlossenen Beinen auf dem Boden
freier Handstand für 10 Sekunden
Handstand to Ellbow Lever - Ellbow Lever to Handstand
im Handstand laufen
Wenn noch was dazu kommt, werde ich es ergänzen.
Ich fange übrugens höchstwarscheinlich bald mit Break Dance an Wird bestimmt geil  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 10:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute ein Ausdauertraining, bei dem ich zeitweise fast geheult habe (oder habe ich geheult? Weiß nicht mehr so genau^^)
Kranke Scheiße auf jeden Fall
Aufwärmen mit c.a 200 Hampelmännern
Tabata mit "echten" Burpees vielleicht 30 Gesamt-Wdh
Hier bin ich noch sehr schwach, was ausschließlich an den Liegestützen liegt. Aber die Technik wird schon besser. Angestrengt waren danach nur meine Arme und meine hinteren Schultern, die total verkatert von der letzten Handstandarbeit sind.
1 Minute Pause
Tabata mit gesprungenen Ausfallschritten mindestens 100 Gesamt-Wdh (eher an die 120-130)
Übel! Meine Beine haben sowas von geschmerzt! Ab dem 4. Durchgang war es nur noch eine Qual. Bei jedem Mal habe ich mindestens 11 und maximal 24 Wdh gemacht.
1 Minute Pause
Tabata mit gesprungenen Kniebeugen c.a 120-130 Gesamt-Wdh
Der erste Durchgang ging noch ganz gut, danach war es nur noch Schmerz und Schwindel, aber genau das brauchte ich heute
1 Minute Pause
Tabata mit Knieheben
Ich konnts nicht fassen wie einfach das war Trotz maximalem Tempo die reinste Entspannung
Danach erstmal 2 Minuten klarkommen ^^
Und Anspannungsübungen:
Latissimus Iso mit 1 Minute Satzpause 60 Sek/50 Sek/40 Sek
Wow, hammer Spannung.
1 Minute Pause
Nacken Iso mit 1 Minute Satzpause 60 Sek ohne Handhilfe/45 Sekunden Handhilfe rechts/45 Sekunden Handhilfe links
1. Satz war nicht so gut, wegen dem Muskelkater in der hinteren Schulter. Ich konnte diese nicht richtig entspannen. Daher bei den nächsten 2 Sätzen mit "Handhilfe".
1 Minute Pause
Brust Iso mit 1 Minute Satzpause 60 Sek/50 Sek/40 Sek
Yeah, perfekte Spannung.
1 Minute Pause
Schulter dynamisch mit 1 Minute Satzpause 12/12/12
Eine einzige Qual Aber die Visualisierung hat perfekt geklappt heute, trotz schneller Ausführung.
1 Minute Pause
Bein gestreckt hochhalten ohne Pause im Supersatz l/r 15/15 15/15 15/15
Easy, obwohl die Beine sehr erschöpft waren.
1 Minute Pause
Beinbizeps (einbeinig) mit 30 Sekunden Satzpause 10/10 10/10 10/10
Nur leicht gemacht, wegen der Glute hame raises Einheit übermorgen. Hat dennoch ziemlich gekrampft.
1 Minute Pause
Bizeps einarmige dynamische Curls mit Drehbewegung l/r im Supersatz 12/12 11/11 10/10 ohne Pause
Sehr gute Spannung und extremer Pump.
1 Minute Pause
Trizeps einarmig dynamisch l/r im Supersatz 12/12 11/11 10/10 ohne Pause
Schmerzen^^
1 Minute Pause
in alle 4 Richtungen mit der Hand gegen den Kopf drücken jweils 10 Sek mit 45 Sekunden Satzpause 3 Sätze
2 Minuten Hampelmänner
Fazit: Geniales Training. Ich bin auch ein Conditioning deutlich leistungsfähiger, wenn ich den Vortag ausgeruht habe. Anspannungsübungen auch endlich mal wieder so hinbekommen, dass sie mich befriedigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eben in der Apotheke gewogen, bin bei etwas über 86 Kilo
Heißt, dass ich in den letzten 3 Monaten über 4 Kilo Muskelmasse zugenommen habe, denn da war ich bei weniger definierten 82 Kilo.
Ich glaub dadurch, dass ich schon seit längerem auf Alkohol verzichte, baue ich viel besser auf. Hin und wieder ein Joint ist aber immer noch drin Low Carb tut sein übriges
Heute Abend mach ich noch Krafttraining. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:00 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| niko1990 hat folgendes geschrieben: | ...Hin und wieder ein Joint ist aber immer noch drin  |
hoffe du redest von joint-mobility-training!!
greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
äh...ja...selbstverständlich  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:19 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wozu denn? Besorg dir lieber ein paar von diesen coolen Fröschen, an denen man nur lecken muss.
(Damit kannst du auch schön Geld machen)
Ach ja:
Jetzt kann ich nen L-Sit mit gestreckten Beinen und 0,5kg Zusatzgewicht  _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 5:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nee, dann setze ich ja meinen guten Ruf als seriöser Züchter aufs Siel
Tjaa, ich kann nen V-Sit wenn mit einer die Beine festhält  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
den kann ich ohne Hilfe, wenn auch nicht lange
Musst dich schon ein bissl anstrengen, wenn du mich überholen willst.
Allerdings muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich den elbow lever aufgegeben habe; gehört nicht zu meinem, mir wichtigen Zielen. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 6:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Oh, ok, dann erübrigt sich mein Eintrag in deinem Tagebuch^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 10:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Krafttraining ging heute nicht viel.
Hab schon den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen und während dem Krafttraining kamen auch noch Bauchschmerzen hinzu, also hab ich abgebrochen.
Ist aber nicht so schlimm, weil ich eh totalen Muskelkater hab.
Ich glaub ich mache tatsächlich mal ein GTG mit Klimmzügen und Handstand-Liegestützen. Hab ich plötzlich doch irgendwie Bock drauf^^
Beim normalen Krafttraining werde ich dann keine anderen Druck- und Zugübungen machen, sondern mich auf Pistols, Glute ham raises und Übungen für den Core konzentrieren (L-Sit ich komme ).
Wird warscheinlich auch immer alles in einer TE trainiert. Bei den Anspannungsübungen wohl nur ein bissl was für die Brust (ja die Eitelkeit )
Meint ihr ich soll bei den Klimmzügen im GTG viel variieren? Oder besser nur auf den Obergriff konzentrieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: Sa Aug 23, 2008 2:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Heute nix, bin ein bisschen krank und will nix riskieren^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
niko1990
|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bin leider immer noch was krank und fühl mich schlapp. Ist aber nix ernstes denk ich. Morgen gehts mit GTG los
Nochmal die Frage....
Meint ihr es ist bei den Klimmzügen besser zu variieren, oder nur den Obergriff zu trainieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Aug 24, 2008 12:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich fände es ja besser nur den Untergriff zu trainieren :p
Bei nem GTG beschränke dich auf eine Variante. _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
FalconX´ Trainingstagebuch |
FalconX |
Trainingspläne, Showroom, Tagebücher |
2 |
Mo Dez 01, 2008 6:06 pm  |
 |
Faenors Trainingstagebuch |
Faenor |
29 |
So Okt 26, 2008 8:10 pm  |
 |
bobbys Trainingstagebuch |
bobby_ |
63 |
Fr Sep 05, 2008 6:07 pm  |
 |
Morph123 Trainingstagebuch |
Morph123 |
14 |
Di Aug 26, 2008 9:09 pm  |
 |
Gireviks Girya Trainingstagebuch :) |
Girevik |
5 |
Mo Jun 30, 2008 8:14 pm  |
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|