|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 1:23 pm Beitrag speichern Titel: Themenabend Kung Fu |
|
|
Kalendereintrag: September 26, 2007 Warum hat mir eigentlich keiner gesagt, dass gestern Abend Kung Fu-Themenabend bei ARTE war? Na halb so wild, die Sendungen, darunter der Klassiker "Die 36 Kammern der Shaolin", werden wiederholt. Hier die Termine.
Die 36 Kammern der Shaolin
ARTE, 30.09.2007 um 00:35 und 08.10.2007 um 14:50
Unter der Regie von Liu Chia Liang ("Challenge of the Masters"), einem echten Kung-Fu-Meister und direkten Erben der Lehren der Shaolin, spielt Gordon Liu ("Kill Bill") mit unglaublicher Ausstrahlung den Mönch San Te, eine legendäre Gestalt des Kampfsports, dessen sportlicher und spiritueller Werdegang ebenso fesselnd wie spektakulär anzusehen ist. Der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino bezeichnete "Die 36 Kammern der Shaolin" einmal als einen der besten Kung-Fu-Filme aller Zeiten.
Das "Lexikon des Internationalen Films" schreibt: "Perfekt inszenierter Martial-Arts-Film, der neben Einblicken in die Philosophie des Kung-Fu auch Anmerkungen zur chinesischen Innenpolitik der späten 70er Jahre zu bieten hat. Durch die Ansätze einer Problematisierung innerhalb des Genres bemerkenswert." Mehr Infos...
Der Meister von Wudangshan
ARTE, 26.09.2007 um 05:00
Der Film führt in das zentralchinesische Wudanggebirge, den Ursprungsort des chinesichen Kampfsports Taijiquan. Er begleitet den Taijiquan-Meister Tian Liyang bei seinen täglichen Übungen, allein und mit seinen Schülern, und stellt eine Landschaft vor, die zu den bedeutendsten Pilgerzielen des Taoismus gehört. 1994 wurde die Region der Wudangberge wegen ihrer zahlreichen Klöster und Tempel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Mehr Infos...
Zuletzt bearbeitet von andy am Di Sep 25, 2007 10:03 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Mo Sep 24, 2007 3:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die Doku über Kung-Fu-City fand ich ganz cool.
Fist of legend mit Jet-Li kam dann irgendwann später, der war vor einer woche auch schon mal gelaufen, und diesen film fand ich durchaus schlecht. Da hab ich aber schon bessere Kung-Fu filme gesehen! _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolf

|
Verfasst am: Di Sep 25, 2007 9:30 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hey, danke für den Tipp. Hatte von "Die 36 Kammern der Shaolin" rein zufällig nur noch den Rest gesehen. Schön dass er nochmal wiederholt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|