>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Ernährung

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sera

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:06 pm Beitrag speichern    Titel: Ernährung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen ihre FF DVD+CD-Rom erhalten und natürlich alles bin ins letzte Detail studiert.

Das Wichtigste bevor man mit einem effektiven Training beginnt ist wohl eine Umstellung der Ernährung.Laut ihren Angaben auf der CD-Rom ernähre ich mir zur Zeit ziemlich ungesund.Ich esse zwar auch viel Obst und wenig Fett (bin leicht untergewichtig) jedoch sehr sehr viel "künstliches" ,also viele Fertigprodukte.

Leider wird auf der CD-Rom von viele Dingen geschrieben, die man nicht essen soll und zu wenig davon,was man essen soll.

Joguhrt,Nüsse,Mandeln und Obst werden genannt,doch auch bei diesen genannten kann man bestimmt viel falsch machen.Auch für das Abendessen wird keine große Auswahl an Beispielen bzw. Rezepten genannt.

Nun die eigentlich Frage:
Gibt es Fachliteratur oder Internetseiten die Sie für den Bereich der Ernährung empfehlen,die der Philosophie von FF entsprechen?

Liebe Grüße
Sera
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ChenZhen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nicht björn aber ich weiss dass er zumindest früher die Warrior Diet praktiziert hat. ich mach sie auch u bin begeistert. das buch ist momentan glaub ich nicht erhältlich (wird überarbeitet) aber ich kann dir "the anti estrogenic diet" von ori hofmekler (ist der gleiche autor) nur wärmstens ans herz legen, geniales buch u enthält auch die prinzipien der Warrior Diet. ich habs sehr günstig auf amazon bekommen.

lg
Sera

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier sollte man zwar eigentlich keine Diskussionen führen,aber bevor Herr Friedrich mir ähnlich wie Chenzhen antwortet stelle ich lieber folgendes klar:

Die angesprochene "Warrior Diet"
wirkt eher ziemlich askeseartig und profisportmäßig.
Ich möchte ja kein Warrior werden ,sondern einfach nur etwas fitter und körperbewusster.Da meine Ansprüche also niedriger sind,darf ich wohl auch etwas mehr sündigen.

Es ist nicht so ,dass ich nicht bereit wäre eine Umstellung in Kauf zu nehmen,aber eben doch nicht so,dass es sich zu stark von meiner bisherigen Mainstream-Ernährungsweise abweicht.

Also ich möchte schon noch im Supermarkt-Discounter einkaufen können,jedoch eben weg von Fertigpizzen und hin zu mehr Naturprodukten,die es dort ja auch gibt .

Nur dazu fehlen mir eben die Koch-Ideen,die leckersten/gesundesten Obst und Nusssorten usw.

Grüße Sera
Comrade

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 11:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei Obst und Gemüse kann man nicht viel falsch machen.Am besten möglichst viel von beidem und möglichst abwechslungsreich.
Auf Fertigprodukte möglichst verzichten ,frisch gekochtes essen.Fettiges auch
nur in maßen.Auf cola und co. ebenfalls möglichst verzichten.Wenig Alkohol ,nicht rauchen...

Im Endeffekt weiß jeder wie man sich einigermaßen anständig ernährt...man sollte aus der Ernährung keine Wissenschaft machen.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 8:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja, mit profisport hat die Warrior Diet nicht unbedingt viel zu tun und du solltest das buch schon gelesen haben um dir darüber ein urteil zu bilden denn mit dem was du geschrieben hast (mehr natürliches) kann man die wd eigentlich ganz gut ausführen, aber natürlich ist es deine entscheidung.
aber wie comrade schon geschrieben hat, eigentlich weiss man eh was gesund ist. wenn du darüber nachdenken musst ob etwas gesund ist dann ist es das wahrscheinlich nicht Wink
lg
Björn

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2007 12:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich persönlich mag die Warrior Diät und praktiziere eine modifizierte Form davon. Würde ich wie ein "normaler" Mensch nur zwei bis dreimal pro Woche Sport machen, würde ich vermutlich komplett danach leben.

Mit der Warrior Diet merkt man schnell was hunger und was Gewohnheit ist. Und Hunger hat man nicht alle 3 Stunden;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ernährung allgemein Kokopelli Ernährung & Gesundheit 7 Mo Nov 10, 2008 5:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UFC Fighter Mac Danzig's vegane Ernäh... vegan muscle Ernährung & Gesundheit 6 Di Nov 04, 2008 5:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zum Artikel "Fettabbau mit der v... adiposix Ernährung & Gesundheit 3 Mo Nov 03, 2008 6:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sportanfänger BWE! muss ich ernährung... OliverM Ernährung & Gesundheit 41 Do Okt 09, 2008 5:12 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ernährung piti Ernährung & Gesundheit 6 Sa Jul 26, 2008 2:18 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von Comrade

von Uncle_Iro

von andy

von andy

von andy

von andy

von BadKarma

von andy

Impressum :: Datenschutz