>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Übergewichtige dürfen ohne Sorgen um ihre Kniegelenke joggen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 8:23 pm Beitrag speichern    Titel: Übergewichtige dürfen ohne Sorgen um ihre Kniegelenke joggen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Übergewichtige dürfen ohne Sorgen um ihre Kniegelenke joggen oder walken, berichtet die "Apotheken Umschau".

Zu viele Pfunde erhöhen zwar das Arthroserisiko im Knie. Aber Laufsport, der hilft, das Fett abzuschmelzen, schadet ihnen nicht zusätzlich. Das haben Forscher der Universität Boston (USA) in einer Langzeituntersuchung mit 1200 Teilnehmern nachweisen können.

Quelle: Pressemitteilung Apotheken Umschau
gefunden über Extremnews
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 9:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich hab den text jetzt nicht gelesen.... aber meistens sind es gerade die moppeligen menschen, die sich nach dem sport wieder mit 1500kcal belohnen da schadet's anstatt nutzen zu bringen
robert223

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 11:49 pm Beitrag speichern    Titel: Hi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!
Ich hatte nach einem kurzen Urlaub nach meinem letzten Fight(November2006)10 Kilo zugenommen und bin trotz mangelnder Wiedervorbereitung 12Km laufen gegangen(6Km laufen,6Km Intensive Intervalle(Maximalleistung),....,daher hab ich meine Kreuzprobleme die bis jetzt noch nicht weggegangen sind!
Also immer zuerst mit einem Arzt abklären ob man fit genug ist(evtl. Morbus Scheuermann,zuviel Gewicht,usw...),...,und vorallem langsam anfangen!
Ich habe die Pause unterschätzt!
Bis dann,
Wink mfg.,
Robert

http://www.knockoutdogfighting.org/
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 12:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da gibt es ja keinen Artikel (oder ich bin zu blöd ihn zu finden). :schock:
Da kann man sich leider kein vernünftiges Urteil darüber bilden. Sad
fairgnuegen

z.Zt. nur Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 9:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...aus eigener Erfahrung:
Walken --> ja ; ( bei 15% Steigung, wie hier bei mir, ist dann sogar ein Intervaltraining möglich)

Joggen --> nein! Ich hatte jeweils nach kurzer Zeit heftige Schmerzen gerade in den Knien und den Fußgelenken.

Soweit ich weiß, muss der Körper beim Joggen das mehrfache seines Gewichts abfangen, was beim Walken nicht der Fall ist.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mi Sep 19, 2007 10:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

natürlich sind bei mehr gewicht die kräfte grösser die auf das knie einwirken. ich habe allerdings öfters mal lust und spass daran , mit 50-60kilo zusatzgewicht joggen zu gehen. ich denke es ist auch ne veranlagungssachen wie viel die knie aushalten.

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kecks

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 1:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit begleitendem Krafttraining (! hohe Lasten, wenig Wdh., nicht Kraftausdauer) und ohne Vorschäden kann recht schnell zum Joggen übergegangen werden. Allerdings gibt es sicherlich Besseres, um schnell abzuspecken, was gleichzeitig die Gelenke nicht so belastet (einen intensiven KA-Zirkel zum Bsp. für ca. 15').
Loonis

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 10:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi bin neu hier und gerade über dieses Thema gestolpert. Ich habe vor etwa 3 Monaten mit einem Freund zusammen angefangen zu Joggen. Erst haben wir nur eine sehr kurze strecke von etwa 1,5 km zurückgelegt und das dann gesteigert. Nun sind wir bei etwa 12 km. 6 km hin und 6 km zurück. Anfangs muss ich sagen hatte ich auch bedenken wegen der Kniegelenke. Ich hatte auch schmerzen nach den ersten 2-3 mal Joggen. Habe dann aber Kniebandagen benutzt. Mittlerweile geht es ganz ohne schmerzen. Ich bin mit 189 cm bei einem Gewicht von 98 kg nicht wirklich übergewichtig, deshalb glaube ich lagen die Knieschmerzen eher daran das ich lange zeit vorher gar nichts mehr gemacht habe bedingt durch einen Unfall.

@Keks: was ist denn ein KA-Zirkel wenn ich fragen darf?
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

KA=Kraftausdauer
Zirkel is aber schon klar oder? Wink
helium

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2007 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

"You can't run to get fit, you need to get fit to run."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> News

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kraft ohne training nightowl 27 Kettlebells & Keulen 35 Fr Nov 07, 2008 3:53 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Affenhormone und ihre Folgen..... Björn Fighter-Fitness-Forum 18 Mi Okt 22, 2008 4:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Joggen erst nach mehrmonatigem Kraftt... OliverM Anfängerforum 78 Di Okt 14, 2008 7:44 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles ohne kaputt zu gehen?!? FAB-T. Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 5 Sa Okt 04, 2008 10:02 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krafttraining ohne zuviel Rückenbelas... dicidens Herkömmliches Krafttraining 6 Di Sep 30, 2008 5:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz