| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fab

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 8:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
total bescheuert
allgemein dieses dehnen gegen widerstand da gibt's bessere methoden vllt. mach ich mal n video mit nem opfer, dass ich erst finden muss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 8:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
pnf rulez! _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 8:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn man nicht dieses jandaäquivalent benutzt dann schon pnf beinhaltet geniale techniken.
und wer die pattern begriffen hat, der hat echt einiges drauf.
aber für's dehnen gegen widerstand ist janda um klassen besser;-)
wenn man nach der neurophysiologischen variante geht, kann man mit pnf mehr erreichen bzw. kann hier wirklich fortschritte verzeichnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 3:56 am Beitrag speichern Titel: Re: Nur die Harten kommen durch - extremes stretching ist ok |
|
|
| lisa91drom hat folgendes geschrieben: | Unser Trainer steht auch auf dehnen. Kopf auf Knie ist ab der 2. Stunde auch für die Neuen Minimum. Dann gehts ans dehnen. Lieblingsübung: 3 leute, einer am Boden, einer sitzt auf dem ausgestreckten Bein, einer dehnt das gestreckte Bein Richtung Kopf, Trainer checkt ob auch "richtig" gedehnt wird. Der der dehnt ist "ihm dafür verantwortlich". Eigentlich sind alles Partnerübungen: Schmetterlingssitz mit Druck auf die Knie vom Partner, Strecksitz oder Grätsche und Partner dückt Oberkörper runter< einer an der Wand, der andere drückt das Bein hoch. Bei allen übungen ist jammern nicht erlaubt (macht auch keiner, man(frau) will ja durchhalten). Ansonsten wird am Ende 1 min gehalten und dann nochmal bis zum Ende weitergedehnt und 30s gehalten. Die sind ganz schön hart. Aber es bringt auch was, wenn man durchhält und eben am Ende die Zähne zusammenbeisst. Da muss man halt durch, wenns was bringen soll auch wenns manchmal ziemlich schmerzhaft ist.
 |
Alle halten durch, alle machen mit und findens lustig, dass sie ineffizient und gefährlich trainieren. Kampfsportler von heute... |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 7:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oo NEulich haben die das im TV bei einer Balletstunde gemacht.
Zumindest hier hätte ich doch etwas mehr erhofft, als das man die kleinen Mädchen in den Frontspagat runterdrückt..
@fab:
Mit der Janda-Variante meinst du, dass man den Antagonist anspannt? _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 9:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Schätze mal, vom Threadersteller werden wir nichts mehr hören. Er hat nur diese 3 Posts hinterlassen und seitdem nichts mehr. Liegt wahrscheinlich im Krankenhaus und hätte lieber doch auf diese Posts hier gehört.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Sep 03, 2008 10:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| jinn hat folgendes geschrieben: | Oo NEulich haben die das im TV bei einer Balletstunde gemacht.
Zumindest hier hätte ich doch etwas mehr erhofft, als das man die kleinen Mädchen in den Frontspagat runterdrückt..
@fab:
Mit der Janda-Variante meinst du, dass man den Antagonist anspannt? |
Tjo, ist halt nix damit
Wobei die Anpassungsfaehigkeit von Kindern da auch noch eine andere ist. In bestimmten Positionen zumindest. In andere kommt solches Stretching verkrueppeln gleich bei Kindern. |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
|