| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
assuhane
|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 9:46 pm Beitrag speichern Titel: Schnelligkeit im Kampfsport |
|
|
Hi.
Ich hab ein wenig im Forum gestöbert und keine eindeutige Antwort bekommen. Vielleicht gibt es auch keine, aber ich wollte mal direkt nachfragen: wenn ich meine BWEs mache, leidet meine Schnelligkeit darunter oder bleibt sie gleich?
Ich versuche die BWEs sauber auszuführen, daher mache ich sie wahrscheinlich nicht sonderlich schnell.
Danke und Grüße,
assuhane |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1616 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 7:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der einzige Grund warum deine Kampfsportbewegungen darunter leiden könnten, wäre der, das du mehr Zeit mit Bodyweight Exercises als mit Kampfkunst verbringst.
Schnelligkeit ist eine sehr komplexe und vorallem sportspezifische Fähigkeit und du trainierst sie am besten, indem du die Bewegungen ausführst, die du verbessern willst.
Bodyweight Exercises geben dir eine gute allgemeine Fitness, welche eine hervorragende Basis für alle weiteren sportspezifischen Aktivitäten darstellt, von daher halte ich sie für sinnvoll. Sie machen deine Bewegungen aber weder schneller noch langsamer.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|