| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rock83
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 3:29 pm Beitrag speichern Titel: Aufbau von Rückenmuskeln |
|
|
Hallo Anita!
Ich habe eine kleine Frage an dich, und hoffe, dass du mir helfen kannst!
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und wiegt 48kg bei einer Größe von 1,60m (falls das alles wichtig sein könnte )
Jedenfalls hat sie schon seit Wochen fürchterliche Rückenschmerzen und war daraufhin natürlich auch beim Arzt. Dieser sagte ihr dann, sie hätte kaum Rückenmuskeln und müsste diese stärken.
Ich habe mich nun ein bißchen schlau gemacht und herausgefunden, dass neben dem Rücken auch die Schultern und die Bauchmuskeln trainiert werden sollten. Allerdings habe ich viele verschiedene und oft auch sehr widersprüchliche Pläne dafür gefunden, so dass ich jetzt verwirrter bin als vorher
Vielleicht könntest du uns helfen und uns einen kleinen Plan vorschlagen, oder einen Link empfehlen.
Ach ja: Bis jetzt hat sie keinen Sport betrieben und liebäugelt mit regelmäßigem Schwimmen. Aber ein Plan wäre trotzdem nett
Vielen Dank schon einmal im Voraus!!
Mfg Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 3:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
mangelnde muskulatur ist eigendlich nicht der DIREKTE auslöser für schmerz
vielleicht solltest du ein wenig genauer beschreiben, was der doc dazu gemeint hat
aber schwimmen is ne super sache, bei der wirklich ein großer teil der skelettmuskulatur trainiert wird
aber wenn, dann sollte die gute frau einen schwimmverein aufsuchen, dass sie gezwungen ist ein wenig hörter zu trainieren.........dass sie bis jetzt nie sport gemacht hat, kommt ja nicht von ungef. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rock83
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 8:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ersteinmal danke für dein poste!
Genauer beschreiben ist gut! Mehr sagte die Ärztin nicht. Nur, dass sie die Rückenmuskeln aufbauen soll.
Das fehlende Muskulatur nicht direkt für die Schmerzen verantwortlich sein sollen deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Mein Vater hatte mal sehr starke Schmerzen in der Schulter und der Arzt (ein anderer als bei meiner Freundin) sagte auch, dass er die entsprechende Muskulatur aufbauen müsse, da er zu wenig davon hätte. Nach einem entsprechendem Trainingsprogramm ohne sonstige Rehamaßnahmen oder dergleichen, war der Schmer in der Tat verschwunden.
Vielleicht könntest du noch einmal genauer ausführen, was du damit meintest.
Mfg Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Abaris

|
Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:20 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| fab hat folgendes geschrieben: | | mangelnde muskulatur ist eigendlich nicht der DIREKTE auslöser für schmerz | ich hatte bevor ich mit kraftsport und BWEs angefangen habe auch rückenschmerzen, seitdem nie mehr. nur meine erfahrung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|