|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
private_paula

|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 2:46 pm Beitrag speichern Titel: Paulas Trainingstagebuch |
|
|
Viele von euch führen ein Trainingstagebuch, zur motivation einerseit, andererseits um platz für verbesserungsvorschläge zu bekommen.
Da ich endlich seit einigen monaten wieder internet hab, werd ich nun fleißig mit meinem eigenen log anfangen.
zu meiner person:
ich bin 20 jahre jung
(werde aber diesen Monat 21)
wiege 65kg
bin 175cm groß
Mein Momentanes Trainingsprogramm sieht folgendermaßen aus:
jeden tag der woche versuch ich 150klimmzüge, 500 liegestütz und 200 dips zu machen. Am wochenende gelingt das meistens. Wenn ich arbeiten muß, mangelt es meistens an der zeit. Da ich eine Lehre zum Gärtner mache, hab ich dementsprechend auch auf arbeit etwas ausarbeitung
Zustätzlich zu den übungen für den Oberkörper betreibe ich ein straffes lauftraining. Fahradfahren und schwimmen sind auch hin und wieder drin.
Meine ziele sind unter anderem deutlich über 100 liegestütz nonstop zu schaffen, einarmige Klimmzüge zu machen und marathon zu laufen, Sowie allgemein einen noch höheren grad an fitness und kraft zu erreichen.
wir schreiben den 12.August 2007
Heute war die bewehrungsprobe, Halbmarathon in sohland stand auf dem programm. Gebraucht habe ich 1:52:48. Es herrschte bestes läuferwetter, allerdings war die strecke nichts für amateure. Es ging über mehrere berge, die viel energie gekostet haben. Da ich ohne uhr unterwegs war war ich von meiner zeit recht überrascht. Ich hab meinen persönlichen rekord um eine minute verbessern können.
So eine harte halbmarathonstrecke hab ich bis jetzt noch nicht erlebt, es war für mich der 5te offizielle HM.
Übrigens, am 21.10.07 findet wieder der Dresdenmarathon statt. Ich bin für die 42,195km angemeldet, es gibt also kein zurück mehr. Nun versuch ich erstmal täglich zu laufen um richtig fit zu werden. Am wochenende gibts dann mindestens einen Halbmarathon oder mehr. Ab september werd ich dann sehn wo ich stehe und die intensität wohl erhöhen müßen.
Ich bin guten Mutes heute mein Pensum bei den Liegestütz, klimmzügen und dips trotzdem noch zu schaffen.
Nun freu ich mich auf eure Fragen und Komentare.
Bilder wird es sicherlich hin und wieder auch zusehn geben.
ich wünsche euch allen viel erfolg beim trainieren. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

Anmeldungsdatum: 05.04.2007 Beiträge: 1000 Wohnort: Unterfranken Karate
|
Verfasst am: So Aug 12, 2007 6:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich wollte dich schon anschreiben, ob du nicht auch ein log aufmachen könntest
-> Freue mich auf deine Trainingsberichte _________________ The Iron Wing, That Does Not Break
The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 8:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute is montag der 13. augsut
Auf arbeit hab ich mich gefühlt wie ein vogelstrauß, bloß der sand fehlte um den kopf rein zu stecken. Durfte mich 8 stunden lang mit bückenden tätigkeiten beschäftigen. anstrengend wars allerdings nicht sonderlich
heute werd ich etwas schlaf nachholen, eine kurze runde zu laufen war drin und die hälfte meines tagesprogramms. bald werd ich wieder richtig mit dem seilklettern anfangen, jetzt wo die hände wieder zugeheilt sind. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 9:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
16. august
am dienstag hab ich die hälfte meines programmes geschafft, am mittwoch auch, außerdem war ich an dem tag schwimmen und das nicht zu knapp. Heute am donnerstag hab ich endlich mal wieder die zeit gefunden und bin etwas gelaufen, außerdem war die arbeit heute anstrengender, gab viel zu heben. Mein halbes programm war wieder drin, allerdings mangelt es schon die letzten tage an ausreichendem schlaf
Es gestalltet sich ziehmlich schwierig neben der arbeit das ganze programm durch zu ziehn, aber momentan schaff ich es so heilwegs. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Aug 19, 2007 3:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
am 17ten august is leider nich viel geworden, zu müde von der arbeit hat es leider nichmal dafür gereicht ne runde zu laufen. ein paar trockenübungen waren drin, aber am nachmittag war ein ausgedehnter mittagschlaf angesagt, der dann bald nachts weitergeführt wurde.
18. august
Dieser trainingstag war besser, hab 250 dips, 615 liegestütz und 203 Klimmzüge geschafft. zusätzlich dazu bin ich trainingshalber halbmarathonstrecke gelaufen.
Heute:
versuch ich mein standartprogramm zu schaffen, zusätzlich dazu werd ich ne runde laufen und mein seil ein paar mal hochklettern, vielelicht spring ich auch noch etwas seil, wenn ich die zeit finde dafür.
abschließend muß ich sagen, ich bau zwar nicht ab, aber die arbeit beansprucht mich momentan noch zu wenig, die letzten tage gingen, aber ich hoffe darauf, das es bald intensiver wird.
soviel erstmal von mir
und nich vergessen immer fleißig trainieren, von nichts kommt nichts _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 1:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
so endlich wieder wochenende
unter der woche kämpft man immer gegen die müdigkeit und den inneren schweinehund. wenn man shcon von der arbeit fertig is und dann noch was isst, wird man so träge, das fast nichts mehr wird. Aber ich schlage mich ganz gut.
Mein Lauftraining habe ich mittlerweile shcon leicht gesteigert. Sehr merkwürig ist, wo plötzlich die fortschritte bei den dips herkommen. Jetzt mach ich bei jedem satz schonwieder 30 stück, anfang des monats warens meistens nur 15 oder 20 bei einem satz, die gesammtanzahl am tag ist gleich geblieben.
Freitag der 24.08.
Auf Arbeit gings gut los, am nachmittag durfte ich im zelt wässern. Leider sinds durch die hohe sonneneinstrahlung im zelt mindestens 50 grad oder mehr. Mein t-shirt war klitschnass, die hose auch, alles nassgeschwitzt. zweieinhalb stunden sauna quasi
Mein programm hab ich wieder geschafft außer die liegestütz, dafür fehlte zum schluß die zeit.
Samstag und sonntag werd ich mich wieder richtig ins zeug legen.
Als motivationshilfe hab ich mir gleich mal 2 rocky-teile reingezogen. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 5:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
neue woche neues glück
insperiert durch die 3 teile rocky die ich mir am we angeschaut hab, veränder ich mein training geringfügig.
Ich teste die umstellung eine woche lang ersteinmal, dann entscheide ich wie es weiter geht. Heute bin ich um 4 uhr früh aufgestanden, hab ein paar übungen gemacht, bin gelaufen, dann waren Klimmzüge und Seilspringen in abwechslung dran. hinterher nochmal liegestützen und dips, dann ne heiße dusche und das richtige frühstück bestehend aus 2 spiegeleiern auf brot und nen stück fleisch -.-
und alles vor der arbeit, so sollte ich mein pensum auch an den arbeitstagen schaffen und zusätzlich dazu bin ich noch Seilspringen und finde vielelicht zeit für seilklettern oder Handstand übungen
vorallem versprech ich mir durch den niedrigen insulinspigel im blut, nach dem aufstehn, den fettstoffwechsel zu trainieren um meine marathonvorbereitungen einen kleinen shcub zu geben.
übrigens, am samstag hab ich dann 26km gedreht, am sonntag lockere 6 und montag früh halb 5 auch nochmal lockere 6km. damit hab ich diesen monat wenigens schonmal mein mindestmaß von 200km erreicht. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 6:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
die ersten 4 testtage sind jetzt gleich um, bis jetzt läuft es bestens. Mit dem frühen aufstehn gehts los, das fällt shconmal leichter, die wiederholungszahlen sind auch shcon etwas höher geworden früh, ich schaffe noch ein klein wenig mehr. Beim laufen bin ich auch shcneller als am anfang, das läßt sich zwar schwer sagen ohne uhr, aber ich merke es auch so. Die letzten zwei tage warens früh immer nur 5 grad, die kälte härtet auch ganz gut ab, beim laufen trag ich noch lange hose und t-shirt, beim Seilspringen den den klimmzügen dann nurnoch kurze hose und unterhemd.
ich hab jetzt jeden tag mein pensum geschafft und war arbeiten, hab sogar noch etwas zeit übrig.
das training schlägt auch an, eigentlich an allen drei tagen hab ich alle nur erdenklichen muskeln am körper gespürt, waren alle leicht verkatert, aber nur ganz leicht, eben so das man am nächsten tag wieder gas geben kann.
Sogar die beine werden gut trainiert, obwohl die strecke nur 6km lang is und nur ca. 600 seilsprünge früh drin sind.
ich würd mal gern eure meinung dazu hören, ziehmlich verrückt oder?
bin mal gespannt ob ich das noch weiter mache. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Tokkotai

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 8:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
private_paula
hat folgendes geschrieben: | | ich würd mal gern eure meinung dazu hören, ziehmlich verrückt oder? |
Sieht gut aus, dir scheint es Spaß zu machen, Fortschritte scheinst auch gut zu machen und wie man an deinen Bildern sieht bringts auch einiges für Optik.
Scheinst das optimale Training für dich gefunden zu haben.
Endlich mal einer, der selber ausprobiert was ihm gut tut und sich nicht an die Pläne anderer hält, denn jeder Körper ist anders. _________________ Karate=one hit, one kill! |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Do Aug 30, 2007 8:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
danke, das is motivation pur  _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Sep 02, 2007 9:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich komm gut voran, mein tägliches programm hab ich die ganze woche über jeden tag geschafft.
Heute am sonntag bin ich zusätzlich früh ne runde rad gefahren und am abend 32km am stück gelaufen.
Meine morgentlichen trainingseinheiten tragen süße früchte, da ich 6km mehr gemacht hab als noch vor einer woche und mich hinterher besser gefühlt hab. Bis zum marathon am 21.10 sollte ich die richtige form erreicht haben. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2007 7:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Montags hab ich früh erstmal nichts gemacht, die nachwirkungen der 32km waren noch zu spüren, hatte auch etwas wenig schlaf. Dafür hab ich trotzdem mein pensum geschafft am Montag. Auf arbeit durfte ich bis mittag unkraut hacken, mal das etwas andere training.
Abends bin ich dann noch 6km gelaufen, mehr zeit hatte ich nicht. Ich mußte feststellen, das ich mein tempo von ganz alleine erhöhte, war richtig fix unterwegs für ne normale trainingseinheit und das obwohl ich am vortag so ne mörderrunde gedreht hab. zum abschluß noch nen sprint eingelegt, der mich noch mehr überrascht hat. daraufhin hab ich noch zwei weitere sprints gemacht. ich arbeite zwar ohne uhr, aber merke trotzdem das ich schneller geworden bin. man entwickelt diesen tunnelblick, die landschaft verschwimmt an den seiten und was auch erfreulich ist, ich komm weniger stark außer puste.
Heute, der 4.09.2007:
wieder um 4 mit dem training gestartet, lief alles ganz normal. Hab mich gut gefühlt auf arbeit, bin jetzt etwas müde und merkes schon in den muskeln, die arbeit war heut auch fordernt. die nächsten zwei tage kann ich noch so weiter machen.
am wochenende plane ich bei einem berglauf teil zu nehmen und am wochenende drauf beim stadtlauf in meiner heimatstadt. außerdem darf ich nächste woche die schulbank drücken, was mir garnich so richtig passt, arbeiten bringt mich mehr voran. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 9:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
rückblick:
letzte woche habe ich zwei tage lang wieder früh trainiert. Mein pensum hab ich jeden tag, uaßer freitags geschafft, dafür war ich an dem tag aufm kartoffelfeld arbeiten
Hab am wochenende zusätzlich ein paar Handstandübungen und Dands eingebaut.
Der Berglauf war schwerer als gedacht, das kalte nasse wetter und die starke steigung forderten ihren tribut.
Bin im guten mittelfeld gelandet. Am gleichen tag war ich abends noch ne kleine runde laufen. Die nachwehe von dem berglauf sind heute noch zu spüren, es scheint einiges gebracht zu haben.
Vorallem aber bekommt man ein gefühl für solche wettkämpfe, macht also viele erfahrungen.
Mal was nebenbei, diese woche habe ich zum ersten mal berufsschule udn wie ich erfreulicherweise feststellen konnte werden wir auch jede schulwoche, 2 stunden sport am donnerstag haben.
Ich bin mir sicher das könnte interessant werden und denke auch, das ich was dazu schreiben werde, wenns soweit is.  _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 11:26 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hab die woche gut überstanden, war abends jeden tag 10km laufen, hab also etwas gesteigert. Mein übliches Trainingsprogramm hab ich auch geschafft, zur ergänzung waren zusätzlich noch ein paar indische liegestütz, Handstand und tibetanische liegestütz, sowie sprints dran.
Donnerstags war mein großer tag, dachte ich mir, wo ich die ganze woche schon genervt bin vom rumsitzen in der schule hatte ich am donenrstag sport, 2 stunden.
zu dumm nur, das nach der belehrung und einem rudngang durch die schule nur wenig zeit blieb. Nach paar minuten volleyball wars das auch shconwieder, bin nichmal warm geworden, depremierend, mußte also wieder abends nacharbeiten -.-
Eine gute sache hat das ganze um noten zu bekommen werden leistungskontrollen angeboten in 7 disziplinen, also sowas wie 3er hopp, Seilspringen, sit ups und und und
Klimmzüge, liegestütz und dips werden auch dabei sein, es verspricht richtig lustig zu werden. Das nächste mal hab ich am 4ten oktober, bis dahin kann ich ja noch an mir arbeiten...
In der Umkleide wurd ich auch gefragt, ob ich ins fitnesstudio gehe, als ich ihm gesagt hab, dass das alles zuhause in jahrelanger kleinarbeit entstanden is, war er etwas von den socken, naja man tut was man kann.
Freitags hatte ich ruhetag, durch unseren ausflug zur Bundesgartenschau war abends keine zeit mehr zum trainieren, außerdem muß ich heute fit sein.
Der nächste volkslauf steht an, heute 13:30 is start, leider nur 10km, aber einer der wenigen läufe in meiner heimatstadt.
Wies war werd ich euch noch berichten. Es wird der letzte große test vorm marathon sein. _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1616 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |