>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Akzeptieren Teil3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samuraigladiator

Boxen,Ringen,Fighter Fitness

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 2:03 pm Beitrag speichern    Titel: Akzeptieren Teil3 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zuletzt bearbeitet von samuraigladiator am Mo Jul 16, 2007 9:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 3:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wäre nicht schlecht, wenn Du zitierst, wenn Du sagen würdest, was oder wen Du zitierst.
Das sind so ganz typische Weisheiten, asiatisch...
Funktioniert als Übung auch ganz hervorragend, macht zumindest zufrieden.
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 5:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Mipooh,

es sind natürlich vor allem buddhistische Weisheiten mit Zitaten von
Zen-Mönchen...wollte eigentlich nur zum Nachdenken anregen.

Der Geist haftet ja immer an Begriffen und deswegen wollte ich nur den Text schreiben.

Buddha sagt ja, dass man nichts blind akzeptieren soll. Und die Menschen
sollen auch nicht alles für wahrhalten nur weil ein Guru dies oder das vorgibt.

Ich finde es ist nicht wichtig von wem Zitate stammen.

Wichtig ist ob du persönlich damit was anfangen kannst.

Prüfe ob es dir was bringt.

Gruß Frankl
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke mipooh meinte den Text zwischen den Zitaten. Ist der von Dir oder von jemand anderem?

Den Urheber eines Zitats solltest Du auch immer erwähnen, dann kann man selbst nachforschen und weiteres über ihn in Erfahrung bringen, wenn man das möchte. Zudem wirkt es sonst so, als kämen diese von Dir, und das ist sicher nicht Deine Absicht. Hinzu kommt, dass durch die Kenntnis des Urhebers oft weitere Zusammenhänge klar werden, besonders wenn man sich für Biografien interessiert. Denke da mal an z.B. Jesus oder Buddha, da ist nicht egal von wem das Zitat gekommt, weil ihr Geist darin enthalten ist und das Zitat in einem anderen Licht erscheint.
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 9:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Andy,

wenn ich ehrlich bin war es keine Absicht die Urheber nicht zu nennen.
Es war die reine Bequemlichkeit den Text fließend weiter zu schreiben.

Bei einem Zitat habe ich ja den Urheber genannt. Ich werde bei Gelegenheit die anderen nennen.

Es wäre nicht meine Art den Eindruck erscheinen zu lassen,sie stammten
von mir...denn so bin ich nicht.

Ich schaue später mal in meinem schlauen Büchlein nach wie sie alle heißen.

Tschüß Frank!
mipooh

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Diese Texte stehen schon in einem Zusammenhang, also schliesse ich daraus, dass sie von jemandem stammen. Und dieser jemand bringt seine Inhalte ganz gut rüber, daher interessiert es mich auch wer das denn wohl ist.

Ich lese nur noch selten Bücher mit solchen Inhalten, aber in diesem Fall könnte es mich interessieren. Für mich ist das inhaltlich etwa so neu, wie Liegestütze und Klimmzüge in einem FF-System. Gut rübergebracht und dadurch mit einer Motivation versehen, es doch mal wieder zu tun, macht das dann aber trotzdem einen gewissen Sinn.

Zum Nachdenken wird es mich also nicht anregen, aber zum tun hat es mich bereits angeregt. Alte Erkenntnisse, die man leicht vergisst...

von andy
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 9:51 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hier sind noch einmal die Zitate samt Urheber...

"Der Mensch erleidet nicht so viel durch das, was ihm zustößt,
wie durch die Art, in der er dieses Geschehen hinnimmt."
(Michel E. de Montaigne)

"Dinge sind, wie sie sind,und können nicht anders sein."
(Zen-Meister Eido Shimano Roshi)

"Sorgenfrei segelt ein Blatt
auf den Wellen,
das Geheimnis gefunden-
es folgt dem Strom."
(Alte Zen-Weisheit)

"Es gibt nur einen Weg zum Glück, und
der besteht darin, sich nicht über Dinge
zu sorgen, die sich der Beeinflussung
durch unseren Willöen entziehen."
(Epiktet)
mipooh

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und das dazwischen? War das von Dir?

Habe gerade eine gute Gelegenheit zu testen, was ich akzeptieren kann und ob oder wie sich durch Akzeptanzen mein Befinden verändert.

Ich werde seit längerer Zeit beklaut. Von dem 11-jährigen Vetter meiner Frau, der sich sogar nachts hier ins Haus traut, wenn wir schlafen, um zu stehlen.
Heute hab ich ihn durch meine Webcams überführen können. Hab mir zwar gedacht, dass er es war, aber wirklich wissen konnte ich es natürlich nicht. Und ich hatte auch geglaubt dass es um Peanuts ginge, was auch nicht der Fall ist.

Mal sehen, bisher habe ich ihn nicht erschlagen und nichtmal agressiv agiert. Ich lasse ihn jetzt mal alles aufschreiben, von Anfang an... das gibt uns Zeit... und vielleicht auch etwas innere Ruhe, um aus dieser Situation noch was brauchbares zu machen.
Johannes88
Gast

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schöne Zitate - auch wenn ich sie schon kannte. Smile
samuraigladiator

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@mipooh:...das dazwischen war nicht von mir,aber ich fand den Text so
schön,dass ích ihn unbedingt posten musste.
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

samuraigladiator hat folgendes geschrieben:
@mipooh:...das dazwischen war nicht von mir,aber ich fand den Text so
schön,dass ích ihn unbedingt posten musste.

Dann gib bitte aus Gründen der Fairness die Quelle an.
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:59 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nicht nur deswegen, der Autor gefiel mir besser als die Zitate selber.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Akzeptieren Teil2 samuraigladiator Warrior Spirit 0 Sa Jul 14, 2007 12:17 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz