>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Braungurtprüfung - Oder das härteste Workout meines Lebens

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Björn

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:03 am Beitrag speichern    Titel: Braungurtprüfung - Oder das härteste Workout meines Lebens Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Egal ob Fighter-Fitness, Kettlebell Training oder Brazilian Jiu Jitsu, ich habe eigentlich immer wieder meine physischen und mentalen Grenzen ausgelotet um zu sehen wie weit ich gehen kann, aber meine Prüfung zum Braungurt im BJJ an diesem Wochenende war definitiv das körperlich härteste was ich je erlebt habe. Kein Workout und kein Wettkampf hat mich jemals mehr gefordert.

Normalerweise nenne ich Workouts niemals hart, ich benutze immer das Wort intensiv, aber dieses Mal war es hart. Meine Prüfung bestand aus zwei Einheiten zu jeweils 1,5 Stunden, verteilt auf zwei Tage. Zusätzlich kamen noch die regulären 9 Stunden Unterricht an diesem Seminarwochenende dazu. Das diesjährige Kleingruppentraining war übrigens das Bestbesuchteste seitdem Roy in unserer Schule unterricht.

Aber zurück zur Prüfung. Neben den technischen Ausführungen von Befreiungen, Submissions und Kombinationen, musste ich vor allem viel Kämpfen. Sparring und Positionssparring in Rotation gegen ausgeruhte Trainingspartner mit den verschiedensten Aufgabenstellungen bildeten einen Großteil der Prüfung.

Kämpfe mussten nach Ansage innerhalb von ein paar Sekunden mit Submissions beendet werden, ich musste mich z.B. aus schlechten Positionen befreien und sofort angreifen, usw. Bei jeder Einheit hatte ich jeweils eine Pause von drei, bzw. am zweiten Tag vier Minuten. That´s it, Der Rest der Zeit wurde gearbeitet.

Um das ganze noch herausfordernder zu gestallten und mich noch mehr auszupowern, musste ich einen Gi tragen, während meine Partner keinen trugen, Aber irgendwann merkt man das gar nicht mehr, denn wenn die Luft dünn wird, schaltet man auf Autopilot um und handelt einfach nur noch.

Zum Schluss, als fast gar nichts mehr ging, trat der Meister selber auf die Matte und holte mir den letzten Rest Kampfkraft aus meinem Körper. Aber Aufgeben ist keine Option wenn man die Prüfung bestehen will.

Die beste Beschreibung für die Intensität der Prüfung ist folgende:

1,5 Stunden Sprintintervalle und in den Pausen zwischen den Intervallen, liegt man am Boden, hat einen schweren Sandsack auf der Brust und versucht wenigstens ein bisschen die Atmung zu beruhigen. So ungefähr kann man sich das vorstellen.

Aber das ist gut so, denn ich will für mich und auch für meine Schüler keinen geschenkten Gürtel und egal wie lange und gut man Roy kennt, er verschenkt keine Gürtel.

Nachdem ich jetzt drei Jahre Purple Belt getragen habe, bin ich einer von nur drei Roy Harris Braungurten in ganz Europa und auch wenn seine Anforderungen hoch sind, bin ich froh schon so lange mit Roy Harris trainieren und arbeiten zu können.

Auch wenn ich mich heute nicht ohne Schmerzen bewegen kann, hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich bin froh das ich die letzten Jahre so intensiv Fighter-Fitness und Kettlebell Training absolviert habe, denn das hat mir natürlich enorm geholfen diese Prüfung durchzuhalten.

Ich kannte vom Hörensagen natürlich auch immer die Geschichten, von Menschen die so hart trainieren das Sie sich übergeben müssen, aber ehrlich gesagt konnte ich das nie nachvollziehen. Aber auch wenn ich mein Frühstück drin behalten habe, war ich dieses Mal oft kurz davor mich zu übergeben und aufzugeben, eine neue Erfahrung für jemanden der eigentlich immer fit ist.Smile

Auch für meine Schüler war es eine inspirierende Erfahrung ihren eigenen Lehrer so zu erleben und ich denke einige davon werden irgendwann selber an diesem Punkt sein und das erleben was ich erlebt habe.

Tschüß
Björn Friedrich

Meine neue DVD Serie:
http://www.HighTensionTraining.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

samuraigladiator

Fighter Fitness, Expander, EP/Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Braungurt!
Deine Schilderung klingt echt beeindruckend...ich habe großen Respekt vor deiner Leistung Hail

Gruß Frank

...einfach weitermachen, immer weitermachen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sehr netter text Wink
auch von mir glückwunsch.

kann nur hoffen dass du deine schüler ähnlich an ihre grenzen führst Smile

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Damnation

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Herzlichen Glückwunsch! Scheint echt sehr hart gewesen zu sein!
Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 12:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Glückwunsch Björn!!

Beneide dich ein wenig, aber ich sehe das so: du hast nur einen Zeitvorsprung mir gegenüber, und ich kann die Lücke schneller schließen, als du sie ausweiten könntest. Very Happy also sieh dich vor.. in 50 Jahren hast du keine Chance gegen mich!

Da frage ich doch einfach mal, wenn mir mal langweilig ist, kann ich mal zum Train vorbeischauen? Einfach nur so?
Finde das immer interessant, weil jeder doch ein wenig anders trainiert, und da kann ich mir bestimmt die eine oder andere Technik abschauen. Cool

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
NagiMan

Kraftkunst, Karate

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 1:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

herzlichen glückwunsch Björn zu einer fantastischen leistung...

gottes segen für dich...

der scharzgurt wartet auf deinen nächsten angriff...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gratuliere zum Gurt... und natürlich zu der dazugehörigen Leistung.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 5:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gratulation Smile

Aber sag mal, du hast von der Schinderei nicht zufällig ein Video, oder? Laughing

Im KKB gabs dieses Video zu einer Purple Belt-Prüfung: http://www.roydeanacademy.com/video/purple_belt_examination

Geschenkt ist was anderes Wink
Sentenced

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 8:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Respekt vor Deiner Leistung!
Siehst aber schon ein wenig mitgenommen aus auf den Bildern.
Wink
Lancegrim

Fahrad fahren und schwimmen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 9:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Herzlichen Glückwünsch Brjön.

Kommt danach der schwarze? Da bin ich mal gespannt wie es dir da ergehen wird.

Schade das es kein Video davon gibt Sad
Roy Harris

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 5:12 pm Beitrag speichern    Titel: Congratulations..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Congratulations Björn! You performed well on your three hour Brown Belt examination in Brazilian Jiu Jitsu Smile

I look forward to continuing to work with you and your students in the future.

Your instructor and friend,

Roy Harris

Harris International
Empfehlung

von Wolf
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 5:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gratulation Björn & WOW, Roy Harris auf FF! Smile

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
Björn

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 5:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das überrascht sogar mich, ist ja cool.Smile

Great to see you here in the Forum. It´s always an unbelivable experience to train with you. All the guys are hooked even more on BJJ.

Thanks for all.

Tschüß
Björn Friedrich

Meine neue DVD Serie:
http://www.HighTensionTraining.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cutler

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 5:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gratulation auch von mir.

erfreulich zu sehen das es doch noch gurtprüfungen gibt die körperliche fitness vorrausetzen. und zwar dem schülergrad angemessen.

weiter so!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Leistenbruch oder doch Zerrung? Mr. Wayne Ernährung & Gesundheit 4 Di Aug 24, 2010 11:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingsplan beurteilung oder v... emrah Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 7 Mo Aug 09, 2010 4:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schritt für Schritt zum eigenen Workout FIGH7ER Fighter-Fitness-Forum 3 So Jul 18, 2010 12:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zerstörung oder: Ist Sport gesund? ishina Fighter-Fitness-Forum 17 Fr Jul 16, 2010 10:53 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Front oder Backsquats ??? stringbender Herkömmliches Krafttraining 16 Do Jul 15, 2010 8:17 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz