| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 7:36 am Beitrag speichern Titel: Bücherliste |
|
|
Hallo,
in diesem Thread findet Ihr in Zukunft eine Liste der besten Bücher über BWEs und Training allgemein.
Wir bitten Euch dabei um Eure Hilfe. Welche Bücher könnt Ihr empfehlen? Warum sollten sie auf dieser Liste stehen? Was hat Euch besonders gefallen?
Dieser Thread soll dabei nicht der Diskussion, sondern lediglich der Sammlung von Büchertipps dienen.
Eure Beiträge (inkl. Eures Nicknames) werden in diesem ersten Beitrag gesammelt. Ein Klick auf den Buchtitel bringt Euch zu weiteren Beschreibungen und Bestellmöglichkeiten.
Never Gymless von Ross Enamait
"Schlicht das beste Buch, was es auf dem Markt gibt. Es steht alles, aber auch alles drin. Ein "Must-have"!" (the_ANSWER)
Naked Warrior von Pavel Tsatsouline
"mit nur 2 uebungen (one arm pushup u pistol) werden alle prinzipen erklaert um groesst moegliche koerperspannung/kraft aufzubauen - genial und laesst sich auf alle anderen uebungen uebertragen." (ChenZhen)
Relax Into Stretch von Pavel Tsatsouline
"all you need to know "to reach the flexibility of a mutant or else"" (ChenZhen)
Bodyweight Exercises for Extraordinary Strength von Brad Johnson
"Ziemlich "exotische" bzw. kreative Liegestütz und Klimmzugvarianten mit verstärktem Fokus auf Griffkraft + zusätzlich diverse schwerere Rumpfübungen." (Comrade)
Power Training von Robert Dos Remedios
Beschäftigt sich mit funktionellem Krafttraining (v. a. Hanteln), basierend auf explosiven Übungen. Zwar aus dem Hause Men's Health, aber der Autor ist ein echter Crack (googelt mal). (loco)
Four Way Burn von Ralf Hennig
"Fitness-Universallösung für Kopfarbeiter, basierend auf Medizinballübungen. Verspricht "lediglich" Gesundheit und Funktionalität im Alltag - nicht mehr, und auch nicht weniger." (loco)
Science and Practice of Strength Training von Vladimir M. Zatsiorsky
Supertraining von Mel Siff
"SO ziemlich jedes Buch in diesem Thread zitiert diese beiden, die wirklich eine Grundlage bieten, um zu verstehen was wir wirklich bisher über Training und die Abläufe im Körper wissen." (Shaolos)
Zuletzt bearbeitet von andy am Mi Feb 13, 2008 6:40 pm, insgesamt 13-mal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 4:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naked Warrior von Pavel Tsatsouline
mit nur 2 uebungen (one arm pushup u pistol) werden alle prinzipen erklaert um groesst moegliche koerperspannung/kraft aufzubauen - genial und laesst sich auf alle anderen uebungen uebertragen.
Relax Into Stretch von Pavel Tsatsouline
all you need to know "to reach the flexibility of a mutant or else"  _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 6:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bodyweightexercises for extraordinary Strength von Brad Johnson
Ziemlich "exotische" bzw. kreative Liegestütz und Klimmzugvarianten mit verstärktem Fokus auf Griffkraft + zusätzlich diverse schwerere Rumpfübungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Jul 05, 2007 7:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| @Comrade: Gibt es in Deutschland einen Anbieter, der das Buch versendet? |
|
| Nach oben |
|
 |
Comrade

|
|
| Nach oben |
|
 |
loco
|
Verfasst am: So Okt 14, 2007 8:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Zwei interessante und recht neue englische Bücher:
"Power Training" by Coach Dos Remedios
Beschäftigt sich mit funktionellem Krafttraining (v. a. Hanteln), basierend auf explosiven Übungen. Zwar aus dem Hause Men's Health, aber der Autor ist ein echter Crack (googelt mal).
"Four Way Burn" by David Hennig, Foreword by Bill Clinton (ja, DER Bill Clinton)
Fitness-Universallösung für Kopfarbeiter, basierend auf Medizinballübungen. Verspricht "lediglich" Gesundheit und Funktionalität im Alltag - nicht mehr, und auch nicht weniger. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 2:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Supertraining" von Mel Siff.
Krafttraining. Praxis und Wissenschaft
Krafttraining. Praxis und Wissenschaft von Vladimir M. Zatsiorsky (Taschenbuch - April 1996)
Science and Practice of Strength Training von Vladimir M. Zatsiorsky und William J. Kraemer von Human Kinetics (Gebundene Ausgabe - 31. Juli 2006)
SO ziemlich jedes Buch in diesem Thread zitiert diese beiden, die wirklich eine Grundlage bieten, um zu verstehen was wir wirklich bisher über Training und die Abläufe im Körper wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | SO ziemlich jedes Buch in diesem Thread zitiert diese beiden, die wirklich eine Grundlage bieten, um zu verstehen was wir wirklich bisher über Training und die Abläufe im Körper wissen. |
Diese Bücher zielen aber vor allem auf das Krafttraining ab, oder?
Wenn ja fehlt ein ganzes Stück "Grundlage". _________________ Muscle-Corps |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garengor
Anmeldungsdatum: 05.07.2007 Beiträge: 125 Wohnort: bei München Parkour, Klettern, Slackline, Akrobatik, Devil Sticks
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 230 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:38 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo an euch
Habe eine Frage
Habe ältere Bücher von Ross Enamait
Underground Guide to Warrior Fitness, Ultimate Training For The Ultimate Warrior und Worrior Workout Bonus Series I und II
Lohnt es sich trotzdem noch sich Never Gymles anzuschaffen?
Stehen da noch so viel andere nützliche Informationen drin? _________________ Ohne Neugier kein Fortschritt
http://funktionelles-training.blog.de/
http://www.feinoptik-hilfe.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes
Anmeldungsdatum: 27.08.2006 Beiträge: 524 Wohnort: Bergisch Gladbach (8.8.08-Mai 09 Andover (Kansas)) Rosstraining
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Habe auch alle seine E-Books und hab mir letzten II zugelegt und bin am überlegen ob ich mir noch Never Gymless und FTC holen soll. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden fall!!! In Never Gymless hast du glaub ich noch ein paar andre Übungen mit drin, sowie viele Workouts, Ernährung und eben den Aspekt mit der Trainingsplanung. Ich denke ich werds mir für die USA zulegen, weil ich da nicht genau weiß was ich alles an Equipment haben werde...
Gruß hannes _________________ "If no one gives you an opportunity, then make your own"-Steve Buscemi
http://thesecret.tv/secret-to-you/ |
|
| Nach oben |
|
 |
karlinho
|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 10:48 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach JA.
In den alten Büchern schreibt er ja hauptsächlich über Kraftasudauer.
Auf jedenfall steht in NG ziemlich viel Neues und Interessantes und wenn du nicht gerade knapp bei Kasse bist, würde ich es dir empfehlen.
mfg karlinho
Edit:
Na da war ich wohl zu spät. Wann gehst du denn nach Amerika, Hannes?
Bleibst du länger? |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 10:07 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Finde das fehlt noch:
Stretching Scientifically von Thomas Kurz
habs vor kurzem erst bekommen, schon fast durch u. is meiner Meinung nach ein super buch mit guten Erklärunge u. Trainingsanleitungen.
kann ich nur jedem empfehlen, der sich mit stretching befassen will |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcel-S.

Anmeldungsdatum: 04.06.2008 Beiträge: 221 Wohnort: "Hier Wohnort einfügen." "Hier Werbefl... - Sportart einfügen!"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|