| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wölfel
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:00 pm Beitrag speichern Titel: Fußball und Fighter Fitness? |
|
|
Hallo!
Ich bin gestern auf diese Seite gestoßen und muss sagen sie ist echt klasse! Die Beschreibungen der Übungen und alles drumherum
Jetzt würde ich nur gern wissen, ob es mir was bringt Fighter Fitness neben meiner Hauptaktivität Fußball zu betreiben?
Ich will eigentlich nur fit bleiben, bzw. noch bessere Leistungen dadurch bringen, aber nicht wie ein Bodybuilder oder derart aussehen einfach ästhetisch und keine Reaktion oder Wendigkeit verlieren!
Dazu erstmal zu meiner Person:
Größe: 175 cm
Gewicht: 71 kg
Vom Körper her bin ich eigentlich schon gut gebaut!
Ich bin Fußballtorwart im Herrenbereich und habe 3x die Woche Sport! Dienstag, Freitag, Sonntag (Spiel)!
Ich mache schon seit ca. 1 Jahr Hanteltraining für Bizeps, Brust und Rücken habe jedoch gehört, dass man dadurch zu statisch wird und mich nach Alternativen umgesehen (stimmt das mit Hanteltraining ? )
Des Weiteren habe ich eine zeitlang Liegestütze gemacht, was ich aber abbrechen musste, da ich Probleme mit einem Ellenbogen bekommen habe!
Deshalb meine Frage an euch reicht es wenn ich an zB 2 trainingsfreien Tagen das 10-Minuten Workout mache oder könnte mir jmd sogar ein Workout empfehlen, dass speziell mir weiterhelfen könnte? (also wahrscheinlich für Sprungkraft und Oberkörper oder in der Art)
Aber wie gesagt Übungen die stark auf die Ellbogen gehen, wie Dands, Burpees oder LS sind leider tabu...
Ich habe heute mal das Basis-Workout gemacht und das war schon ziemlich anstrengend, jedoch habe ich auch den Oberkörper-Teil etwas verändert!
Auf jeden Fall würde ich mich über Hilfe riesig freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 937 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
google mal nach air alert 3, das dürfte genau das richtige für dich sein, wenn du schnellkraft in den beinen und mehr sprungkraft brauchst. _________________ Lebbe geht weider |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wölfel
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Trotzdem würde ich mich auch noch über weitere Vorschläge sehr freuen!
Da Air Alert 3 eher mehr für Basketballer ist und auch nicht so gute Resonanzen bekommt... |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 937 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
haha schreib köpke ne mail
der weiß sicher wie man gut sprungkraft in den beinen aufbaut  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
Wölfel
|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 12:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
haha...
aber ich ahbe ja geschrieben, das es mir auch nicht ausschließlich nur um Sprungkraft geht...
Und was ihr zB zum 10-minuten Workout sagt...
naja warte ich halt noch auf andere Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|