>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Elite Combat Program

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rob

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 3:57 pm Beitrag speichern    Titel: Elite Combat Program Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi, ich hab mal wieder n bisschen im Inet gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:

http://www.ecpo.net/germany/1.htm

http://www.youtube.com/watch?v=e4J9n7Qf1_E

Hört sich sehr interessant an für mich, wollte mal fragen ob irgendjmd das schon kennt und vllt was dazu sagen kann, Erfahrungsbericht oder so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Sentenced

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 4:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bin auch schon vor einiger Zeit darauf gestoßen. Sieht nach einem schnörkellosem System aus. Wenn sich mir mal die Gelegenheit ergibt, werde ich da mal hineinschnuppern.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/ecpo-elite-combat-program-organisation-naeheres-darueber-berichten-56474/
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
rob

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 4:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist natürlich ähnlich wie Krav Maga und Wing Chun jedoch sieht das n bisschen brutaler aus,(brutaler aus meiner Sicht besser) jedenfalls brutaler als WC.

Aber vermutlich auch wie WC und KM für Zivilisten die es lernen wollen, total abgestumpft.
Darum frag ich, ob das jmd dementieren kann.
the_ANSWER

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 4:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Brutalität ist also ein Qualitätsmerkmal für dich?! Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...

Die Beschreibung hört sich genauso an, wie für all die anderen "Military-Systems", die es so auf dem Markt gibt. Ob das was taugt, muss man dann im Training sehen.
Ich verstehe allerdings auch immer nicht, wieso so viele Leute diese "Military-Systems" für so geil halten. Als wenn ein moderner Soldat darauf trainiert würde mit der bloßen Hand den Gegner zu erledigen.
rob

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

the_ANSWER hat folgendes geschrieben:
Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...

Was den da zB? Ich kenne keine.
Empfehlung

von andy
Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

rob hat folgendes geschrieben:
Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...

das wird im wt behauptet, was natürlich heilloser schwachsinn ist.
wer kein sparring macht, wird nie richtig kämpfen lernen.
ich zum beispiel mache fast ausschließlich sparring, weil ich mich dadurch ordentlich abhärte und auch mehr technisches allgemeinverständnis dafür entwickeln kann was wann funktioniert und was nicht Wink
rob

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zac hat folgendes geschrieben:
rob hat folgendes geschrieben:

das wird im wt behauptet, was natürlich heilloser schwachsinn ist.
wer kein sparring macht, wird nie richtig kämpfen lernen.
ich zum beispiel mache fast ausschließlich sparring, weil ich mich dadurch ordentlich abhärte und auch mehr technisches allgemeinverständnis dafür entwickeln kann was wann funktioniert und was nicht Wink

Da kann ich nur zustimmen, Praxis ist einfach besser als Theorie.
Das einzige was noch noch besser ist, ist praktische Praxis, also richtiger Kampf.
ice-cold

Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 5:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich halte es für ne Mischung aus JKD, FMA, MT, und keine Ahnung was noch. Sowas ähnliches machen wir auch beim Training, hat halt nur nicht so nen tollen Namen sondern nennt sich "Straßenkampf" und ist halt ne Mischung aus allem möglichen. Wie Bruce Lee schon sagte:
"
1. Research your own experience
2. Absorb what is usefull
3. Reject what is useless
4. Add what is specifically your own"

Außerdem soll er noch gesagt haben:"This fucking truck driver gives a fuck about your kung fu!" Trifft 100%ig zu ^^
GlenGrant

Boxen , früher:WT

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sieht für mich nen bissl nach Combatives aus. Oder nein zumindest rangiert es in der gleichen Ecke. Damit meine ich englische und amerikanische Nahkampf Methoden vor und im zweiten Weltkrieg. Zum Beispiel haben die da unter Downloads ne Tabelle die anzeigt wie schnell jemand bei der oder der Verletzung abnippelt.

http://www.ecpo.net/downloads/epimpactinjurychart.pdf

Diese Tabelle is aber nix anderes als ne modifizierte Version des Timetabels of Death die Fairbain mal herausgegeben hat.

http://www.gutterfighting.org/fairbairnknife.html

Besonders beeindrucken tut mich das jetzt net, also in Amiland gibts da zig Systeme die angeblich fürs Militär entwickelt wurden und sowas klingt halt immer toll und machts furchtbar interessant. Und das Logo sieht natürlich sooo böse aus. Da gefällt mir das schon wesentlich besser:

http://www.hockscqc.com

Der Mann hat wirklich was drauf....
GlenGrant

Boxen , früher:WT

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ach ja an was mich das noch erinnert Wink
http://www.youtube.com/watch?v=vOTwg_YXYy0
rob

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 6:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, das meint ich ja auch, warum ich frage. Inzwischen hat ziemlich jedes Land, sone ultimative fürs Militär entwickelte Superkampfkunst.

Angefangen hat Israel mit Krav Maga, das original.
Und jtz zieht Deutschlan halt mit EP nach. Nur in dem Vid halt, hab ich noch nicht gesehen, zwar ähnliche, aber nicht in der Form.
Sieht schon anders aus als KM.
Empfehlung

von andy
Zac

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

EP ist darauf basiert, den ganzen körper mit maximalimalem einsatz von masse, kraft und anwendungen der physikalischen Gesetze als Hebel zu benutzen um seinen gegner zu boden zu bringen und dann zu eliminieren. Das ganze nennt sich Dran-Drauf-Drüber-Prinzip Laughing
stk

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 7:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich trainier seit längerer zeit verschiedene KKs und hab auch schon seminare im EP gemacht.

ich kanns jedem Kampfkünstler oder auch jemanden der noch nix gemacht hat nur mal empfehlen sich ein seminar anzuschaun - lohnt auf jeden fall.

für interessierte:

http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=74811#74811
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 8:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@zac:beim wt gibts es kein sparring? oder hab ich das falsch verstanden?

in meiner schule gab es auf jeden fall sparring und daran wurde auch nicht gespart Wink

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zac

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 9:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nightowl 27 hat folgendes geschrieben:
@zac:beim wt gibts es kein sparring? oder hab ich das falsch verstanden?

in meiner schule gab es auf jeden fall sparring und daran wurde auch nicht gespart Wink

dann bist du in ner guten schule mit nem korrekten trainer gelandet...
aber ausnahmen bestätigen ja leider die regel Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Canne de Combat andy Kampfkunst & Kampfsport 4 Fr Apr 25, 2008 1:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [suche] Matt Fureys Combat Conditioning lusch3 Kleinanzeigen & Werbung 3 Fr März 07, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorbereitung - Elite Passion Fighter-Fitness-Forum 19 Do März 22, 2007 12:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Russian Bear Program(Pavel Tsatsouline) Eye_of_the_tiger Herkömmliches Krafttraining 4 Fr Jul 21, 2006 12:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [VIDEO] Military Combat andy Kampfkunst & Kampfsport 0 Fr Nov 11, 2005 1:41 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz