| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rob
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sentenced

|
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 4:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist natürlich ähnlich wie Krav Maga und Wing Chun jedoch sieht das n bisschen brutaler aus,(brutaler aus meiner Sicht besser) jedenfalls brutaler als WC.
Aber vermutlich auch wie WC und KM für Zivilisten die es lernen wollen, total abgestumpft.
Darum frag ich, ob das jmd dementieren kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
the_ANSWER

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 4:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Brutalität ist also ein Qualitätsmerkmal für dich?! Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...
Die Beschreibung hört sich genauso an, wie für all die anderen "Military-Systems", die es so auf dem Markt gibt. Ob das was taugt, muss man dann im Training sehen.
Ich verstehe allerdings auch immer nicht, wieso so viele Leute diese "Military-Systems" für so geil halten. Als wenn ein moderner Soldat darauf trainiert würde mit der bloßen Hand den Gegner zu erledigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...
|
Was den da zB? Ich kenne keine. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 937 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| rob hat folgendes geschrieben: | | the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...
|
das wird im wt behauptet, was natürlich heilloser schwachsinn ist.
wer kein sparring macht, wird nie richtig kämpfen lernen.
ich zum beispiel mache fast ausschließlich sparring, weil ich mich dadurch ordentlich abhärte und auch mehr technisches allgemeinverständnis dafür entwickeln kann was wann funktioniert und was nicht  _________________ Lebbe geht weider |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zac hat folgendes geschrieben: | | rob hat folgendes geschrieben: | | the_ANSWER hat folgendes geschrieben: | Ich muss dann immer an die ganzen Systeme denken, die wegen ihrer (angeblichen) Brutalität kein Sparring mache n können...
|
das wird im wt behauptet, was natürlich heilloser schwachsinn ist.
wer kein sparring macht, wird nie richtig kämpfen lernen.
ich zum beispiel mache fast ausschließlich sparring, weil ich mich dadurch ordentlich abhärte und auch mehr technisches allgemeinverständnis dafür entwickeln kann was wann funktioniert und was nicht  |
Da kann ich nur zustimmen, Praxis ist einfach besser als Theorie.
Das einzige was noch noch besser ist, ist praktische Praxis, also richtiger Kampf. |
|
| Nach oben |
|
 |
ice-cold

Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 622 Wohnort: Erftstadt Muay Thai, Grappling, Segeln, Fitness
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 5:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich halte es für ne Mischung aus JKD, FMA, MT, und keine Ahnung was noch. Sowas ähnliches machen wir auch beim Training, hat halt nur nicht so nen tollen Namen sondern nennt sich "Straßenkampf" und ist halt ne Mischung aus allem möglichen. Wie Bruce Lee schon sagte:
"
1. Research your own experience
2. Absorb what is usefull
3. Reject what is useless
4. Add what is specifically your own"
Außerdem soll er noch gesagt haben:"This fucking truck driver gives a fuck about your kung fu!" Trifft 100%ig zu ^^ _________________ "The elevator to success is out of order. You'll have to use the stairs ... one step at a time."
Joe Girard |
|
| Nach oben |
|
 |
GlenGrant
Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: nähe Wuppertal Boxen , früher:WT
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sieht für mich nen bissl nach Combatives aus. Oder nein zumindest rangiert es in der gleichen Ecke. Damit meine ich englische und amerikanische Nahkampf Methoden vor und im zweiten Weltkrieg. Zum Beispiel haben die da unter Downloads ne Tabelle die anzeigt wie schnell jemand bei der oder der Verletzung abnippelt.
http://www.ecpo.net/downloads/epimpactinjurychart.pdf
Diese Tabelle is aber nix anderes als ne modifizierte Version des Timetabels of Death die Fairbain mal herausgegeben hat.
http://www.gutterfighting.org/fairbairnknife.html
Besonders beeindrucken tut mich das jetzt net, also in Amiland gibts da zig Systeme die angeblich fürs Militär entwickelt wurden und sowas klingt halt immer toll und machts furchtbar interessant. Und das Logo sieht natürlich sooo böse aus. Da gefällt mir das schon wesentlich besser:
http://www.hockscqc.com
Der Mann hat wirklich was drauf.... _________________ a combat proven technique: learn to hit fucking hard |
|
| Nach oben |
|
 |
GlenGrant
Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 12 Wohnort: nähe Wuppertal Boxen , früher:WT
|
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 6:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ja, das meint ich ja auch, warum ich frage. Inzwischen hat ziemlich jedes Land, sone ultimative fürs Militär entwickelte Superkampfkunst.
Angefangen hat Israel mit Krav Maga, das original.
Und jtz zieht Deutschlan halt mit EP nach. Nur in dem Vid halt, hab ich noch nicht gesehen, zwar ähnliche, aber nicht in der Form.
Sieht schon anders aus als KM. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 937 Wohnort: Frankfurt BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks
|
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
EP ist darauf basiert, den ganzen körper mit maximalimalem einsatz von masse, kraft und anwendungen der physikalischen Gesetze als Hebel zu benutzen um seinen gegner zu boden zu bringen und dann zu eliminieren. Das ganze nennt sich Dran-Drauf-Drüber-Prinzip  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
stk
|
|
| Nach oben |
|
 |
nightowl 27

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zac
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 9:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| nightowl 27 hat folgendes geschrieben: | @zac:beim wt gibts es kein sparring? oder hab ich das falsch verstanden?
in meiner schule gab es auf jeden fall sparring und daran wurde auch nicht gespart  |
dann bist du in ner guten schule mit nem korrekten trainer gelandet...
aber ausnahmen bestätigen ja leider die regel  _________________ Lebbe geht weider |
|
| Nach oben |
|
 |
|