>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

FF und WT ?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikeMike

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 1:54 pm Beitrag speichern    Titel: FF und WT ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn,
da ich vor kurzem mit Fighter Fitness angefangen habe, interssiert es mich ob die die Muskeln von Fighter Fitness "hart" bzw. "gefühlslos" werden, denn das wäre ein herber Rückschlag für mich im Chi-Sao und generell im Wing Tsun.
MfG
Mike
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

fab

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 2:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wäre ja noch schöner, wenn man durch krafttraining nerven abtöten würde Wink

das periost ( knochenhaut) wird besser geschützt, weswegen weniger schmerz entsteht, da man keinen knochen mehr trifft, sondern lediglich muskulatur
MikeMike

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 5:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,
ist jetzt nicht böse gemeint aber, wenn ich meine Frage im Q&A Björn Board stelle, hoffe ich auf eine Antwort von Björn, so steht es auch in den Regeln für das Board. Außerdem hast du meine Frage falsch verstanden, denn mich interessiert es nicht ob von Krafttraining meine Muskeln so groß und so hart werden das keine Schädigung der Knochenhaut entsteht, sondern das nicht das gleiche wie beim Bodybuilding passiert, dass ich 30000 Impulse bei einer kleinen Bewegung gebe, die danach von meinem Gegner ausgenutzt werden (können). Mit Gefühl meine ich, das ich merke wenn ich selbst Impulse gebe, dieses "Gefühl" will ich halt nicht durch FF verlieren.
MfG
Mike
rob

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 6:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also...ERSTMAL: Streber! Wer liest denn schon die Regeln?!?!(wo stehen die Überhaupt?)

Dann: Das Q&A Björn Forum ist so gut wie still gelegt, guck dir mal die letzten Threads an. Björn ist sogut wie garnicht mehr hier.

Dann wäre es viel sinnvoller(an alle die hier immer reinschreiben) in ein anderes Forum zuschreiben, weil 1. 2000Köpfe wissen einfach mehr als einer, 2. guckt hier sogut wie keiner rein. Heißt: hätte fab dir nicht geantwortet , hättest du vermutlich garkeine Antwort bekommen.

Dann zu deiner Frage(die ich immernoch nicht ganz verstehe) BWEs sind def. besser.
Sie steigern die Funktionalität der Muskeln, in so gut wie jeder Hinsicht.
Und da auch Kampfmeister(auch WC) egtl nur BWEs betreiben, kann es nicht fasch sein.
Ich mache nur BWEs und habe keinerlei "Gefühlsverlust" erlitten.
MikeMike

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 7:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ok danke !!
MfG
Mike
Empfehlung

von XphreakiX
Björn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mach dir keine Sorgen über zu harte Muskeln oder zuwenig Gefühl, oder sowas.Smile

Klar nach dem Krafttraining ist deine Feinmotorik etwas vermindert, aber das gibt sich wieder nach einer Nacht mit gesundem Schlaf.

Tschüß
Björn Friedrich

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeMike

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danke, das wollte ich lesen, jetzt bin ich deutlich erleichtert !!!!
MfG
Mike
Xtremer

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 5:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mal nebenbei, selbst Kernspecht empfiehlt neuerdings Kraftsport nebenher und nicht nur BWE!

Schau mal in der WT Welt nach...
Shaolos

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 6:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Xtremer hat folgendes geschrieben:
Mal nebenbei, selbst Kernspecht empfiehlt neuerdings Kraftsport nebenher und nicht nur BWE!

Schau mal in der WT Welt nach...

NICHT neuerdings. Schon immer.

Kernspecht persönlich war schon immer funktioneller Kraftsportler, und hat um seine Fähigkeiten noch auf einen neuen Level zu bringen aber abnehmen müssen, da er einfach das genetische Limit erreicht hatte.

Dann hat er erstmal falsch abgenommen, viel Mist gebaut etc und dann per Planung mit den guten Chikung Sifus Bracht soweit ich weiss richtig abgenommen und die ernährung umgestellt.

Kernspecht selbst ist das prominenteste Beispiel in dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" was schon von vor vielen Jahren erschienen ist und dass bereits alles enthielt, was du heutzutage so findest an Informationen.

Das Buch ist im Wushu Verlag immer noch erhältlich, allerdings ist es heutzutage echt schwer zu bekommen, empfehle ebay oder amazon.de

Bitte : http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Kung-Karate-Ern%C3%A4hrungsteil/dp/3927553034/ref=sr_1_1/303-4497240-4126627?ie=UTF8&s=books&qid=1194111365&sr=8-1
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 6:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
interssiert es mich ob die die Muskeln von Fighter Fitness "hart" bzw. "gefühlslos" werden, denn das wäre ein herber Rückschlag für mich im Chi-Sao und generell im Wing Tsun.

Selbst wenn das so wäre, wäre dieser Satz immernoch Bullshit.

Zitat:
Das Buch ist im Wushu Verlag immer noch erhältlich, allerdings ist es heutzutage echt schwer zu bekommen

Buch gibts hier nagelneu
http://www.kahnertverlag.de/html/krafttraining_fur_kung_fu_und_.html
Da ist sicher auch weniger WT Werbung drin als bei der Ausgabe aus dem WT (Wu-Shu) Verlag wo die Texte abgeändert werden um für das System Werbung zu machen.
Und neu ist auch billiger wie die Gebrauchtpreise für die abgegriffen Ausgaben bei Amazon.

Zum Inhalt selber:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/krafttraining-fuer-kampfsportler-8449/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz