| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MikeMike
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 1:54 pm Beitrag speichern Titel: FF und WT ? |
|
|
Hallo Björn,
da ich vor kurzem mit Fighter Fitness angefangen habe, interssiert es mich ob die die Muskeln von Fighter Fitness "hart" bzw. "gefühlslos" werden, denn das wäre ein herber Rückschlag für mich im Chi-Sao und generell im Wing Tsun.
MfG
Mike |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
fab

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 2:42 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wäre ja noch schöner, wenn man durch krafttraining nerven abtöten würde
das periost ( knochenhaut) wird besser geschützt, weswegen weniger schmerz entsteht, da man keinen knochen mehr trifft, sondern lediglich muskulatur |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeMike
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 5:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
ist jetzt nicht böse gemeint aber, wenn ich meine Frage im Q&A Björn Board stelle, hoffe ich auf eine Antwort von Björn, so steht es auch in den Regeln für das Board. Außerdem hast du meine Frage falsch verstanden, denn mich interessiert es nicht ob von Krafttraining meine Muskeln so groß und so hart werden das keine Schädigung der Knochenhaut entsteht, sondern das nicht das gleiche wie beim Bodybuilding passiert, dass ich 30000 Impulse bei einer kleinen Bewegung gebe, die danach von meinem Gegner ausgenutzt werden (können). Mit Gefühl meine ich, das ich merke wenn ich selbst Impulse gebe, dieses "Gefühl" will ich halt nicht durch FF verlieren.
MfG
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
rob
|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 6:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also...ERSTMAL: Streber! Wer liest denn schon die Regeln?!?!(wo stehen die Überhaupt?)
Dann: Das Q&A Björn Forum ist so gut wie still gelegt, guck dir mal die letzten Threads an. Björn ist sogut wie garnicht mehr hier.
Dann wäre es viel sinnvoller(an alle die hier immer reinschreiben) in ein anderes Forum zuschreiben, weil 1. 2000Köpfe wissen einfach mehr als einer, 2. guckt hier sogut wie keiner rein. Heißt: hätte fab dir nicht geantwortet , hättest du vermutlich garkeine Antwort bekommen.
Dann zu deiner Frage(die ich immernoch nicht ganz verstehe) BWEs sind def. besser.
Sie steigern die Funktionalität der Muskeln, in so gut wie jeder Hinsicht.
Und da auch Kampfmeister(auch WC) egtl nur BWEs betreiben, kann es nicht fasch sein.
Ich mache nur BWEs und habe keinerlei "Gefühlsverlust" erlitten. |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeMike
|
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mach dir keine Sorgen über zu harte Muskeln oder zuwenig Gefühl, oder sowas.
Klar nach dem Krafttraining ist deine Feinmotorik etwas vermindert, aber das gibt sich wieder nach einer Nacht mit gesundem Schlaf.
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
MikeMike
|
Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke, das wollte ich lesen, jetzt bin ich deutlich erleichtert !!!!
MfG
Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
Xtremer
|
Verfasst am: So Sep 09, 2007 5:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Mal nebenbei, selbst Kernspecht empfiehlt neuerdings Kraftsport nebenher und nicht nur BWE!
Schau mal in der WT Welt nach... |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 6:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Xtremer hat folgendes geschrieben: | Mal nebenbei, selbst Kernspecht empfiehlt neuerdings Kraftsport nebenher und nicht nur BWE!
Schau mal in der WT Welt nach... |
NICHT neuerdings. Schon immer.
Kernspecht persönlich war schon immer funktioneller Kraftsportler, und hat um seine Fähigkeiten noch auf einen neuen Level zu bringen aber abnehmen müssen, da er einfach das genetische Limit erreicht hatte.
Dann hat er erstmal falsch abgenommen, viel Mist gebaut etc und dann per Planung mit den guten Chikung Sifus Bracht soweit ich weiss richtig abgenommen und die ernährung umgestellt.
Kernspecht selbst ist das prominenteste Beispiel in dem Buch "Krafttraining für Kung Fu und Karate" was schon von vor vielen Jahren erschienen ist und dass bereits alles enthielt, was du heutzutage so findest an Informationen.
Das Buch ist im Wushu Verlag immer noch erhältlich, allerdings ist es heutzutage echt schwer zu bekommen, empfehle ebay oder amazon.de
Bitte : http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Kung-Karate-Ern%C3%A4hrungsteil/dp/3927553034/ref=sr_1_1/303-4497240-4126627?ie=UTF8&s=books&qid=1194111365&sr=8-1 |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: So Nov 04, 2007 6:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | interssiert es mich ob die die Muskeln von Fighter Fitness "hart" bzw. "gefühlslos" werden, denn das wäre ein herber Rückschlag für mich im Chi-Sao und generell im Wing Tsun. |
Selbst wenn das so wäre, wäre dieser Satz immernoch Bullshit.
| Zitat: | | Das Buch ist im Wushu Verlag immer noch erhältlich, allerdings ist es heutzutage echt schwer zu bekommen |
Buch gibts hier nagelneu
http://www.kahnertverlag.de/html/krafttraining_fur_kung_fu_und_.html
Da ist sicher auch weniger WT Werbung drin als bei der Ausgabe aus dem WT (Wu-Shu) Verlag wo die Texte abgeändert werden um für das System Werbung zu machen.
Und neu ist auch billiger wie die Gebrauchtpreise für die abgegriffen Ausgaben bei Amazon.
Zum Inhalt selber:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/krafttraining-fuer-kampfsportler-8449/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|