>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Grapplearts.com

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Autogenes Training

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 2:29 pm Beitrag speichern    Titel: Autogenes Training Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
ch denke das es egtl funktionieren sollte. wenn man die regenerierungszellen(?heißt das so?) aktvieren kann, warum soll man dann nich auch die Muskelaufbauzellen(?) aktivieren soll.
was meint ihr? jtz sagt nich blabla zu faul zim trainieren etc.
ist nur eine REIN THEORETISCHE Frage.

Zitat:
Ich denke es geht. In der sogenannten Oberstufe des AT werden Elemente verwendet die dann doch noch mehr in Richtung Selbsthypnose gehen.

Alle diese Dinge funktionieren nur dann gut, wenn man die Techniken beherrscht. Das ist zwar meist nicht schwierig, nur braucht es Unmengen Übung. Du musst auch gar nicht wissen, welche Körperzellen Du nun ansprechen musst. Das weiss Dein Unterbewusstsein schon selber.

Zitat:

ya, ich hatte überlegt ob ich einen xtra thread aufmache, hätte ich wohl machn solln!

naja zum AT, damit könnte man ja dann unmengen an Kraft aufbauen und theoretisch auch anfangen zuschwitzen um ordentlich abzuspecken. klasse sache.

Nun, hier ist er der neue Thread.

Ich glaube nicht wirklich das es alleine mit Autogenem Training möglich ist Muskelmasse aufzubauen.
Das ist auch denke ich unnötig denn eine Kombination von Autogenem Training und normalem Sport und Krafttraining ist sehr sehr effektiv. Besonders für Leute mit Motivationsproblemen.

Als ich mit dem KK Training angefangen hatte war ich in den ersten Monaten sehr oft unkonzentriert im Training und bin schnell ermüdet.

Mithilfe der Formel "Training macht Spaß, ich trainiere konsequent" konnte ich mich soweit konditionieren das die Lustlosigkeit die mich zwischendrin während(!) des Trainings erfasst hat gänzlich der Vergangenheit angehört.

Was das "Schwitzen" angeht kann man sich per Autogenem Training sicher dazu zwingen dem Körper einzuheizen. Das sind ja gerade die ersten Übungen im Autogenen Training, Wärme und Durchblutung in bestimmten Körperteilen erzeugen. (Schwereübung, Wärmeübung)
- Ist imho dann nur die Frage ob das dann noch gesund ist. - Mithilfe von falschen Formeln beim AT kann es auch negative Wirkungen geben.
(Z.B. Herz schlägt ganz langsam (Falsch) statt "Herz schlägt ganz ruhig und gleichmäßig")
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 3:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab ganz gute Erfahrungen gemacht mit dem AT. Es hat prima funktioniert und ich bin immer rechtzeitig zur Ausleitung "aufgewacht".

Allerdings habe ich auch fast alles probiert, was es so in der Richtung gab. Und es war alles gut.

Mit dem Geist kann man alles erreichen, dvon bin ich überzeugt. Natürlich nicht dritte Zähne wachsen lassen, eben alles was ganz natürlich möglich ist, solange man keine Vorbehalte hat.

Beim Training habe ich mich anfangs auch konditioniert. Klar, nach zig Jahren der Untätigkeit. Woher hätte es denn kommen sollen?

Ich gehe davon aus, dass man unterbewusst genau das richtige/passende anstreben wird, wenn man sich die Instruktionen dazu erstmal gegeben hat.
Auch mit Hilfe des AT. Über die "Oberstufe" hab ich zwar nur gelesen, aber ich gehe danach mal davon aus, dass es sich um ganz normale Selbsthypnose handelt. Dass man mit der entsprechenden Ausrichtung vieles, auch kaum vorstellbares, erreichen kann, davon bin ich absolut überzeugt.

Ich wende solche Dinge immer dann an, wenn ich keine andere Möglichkeit finde.
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 3:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein Lehrbuch zum AT und zum selber lernen das ich sehr empfehlen kann ist:

"Überleben im Stress" von Dr. Hannes Lindemann.

Das gibts gebraucht bei Amazon oder sonstwo oft schon für ein paar Cent hinterhergeschmissen. Sehr praxistauglich.

Hat mir insbesondere bei der Nachtarbeit und dem kaputten Schlafrythmus geholfen.
chewy

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2007 5:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

AT ist eine tolle sache! Ich kann nur jeden empfehlen so einen kurs mal gemacht zu haben. Finde ich persönlich leichter und besser zu lernen als über bücher, insbesondere bei den höheren stufen des AT. Muss man halt der typ zu sein. War zumindest meine erfahrung das ich es im kurs (und anschließendem training des AT) vs. autodidaktischem lernen um einiges intensiver wahrgenommen habe.
Zur verkürzung der regenerationszeit und verbesserung der motivation sicher hilfreich, aber direkt muskeln damit aufzubauen halte ich für utopie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kein Training durch Krankheit Ich Ernährung & Gesundheit 4 Sa Nov 29, 2008 3:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training adiposix Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 So Nov 16, 2008 11:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1-Tages Extrem-Kraft-Training-Experiment daiboo Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 Sa Nov 15, 2008 2:34 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Powerlifting ins Training integrieren? Johnny Too Bad Herkömmliches Krafttraining 12 Fr Nov 14, 2008 3:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training vor einem Wettkampf Ultra Fighter-Fitness-Forum 17 Do Nov 13, 2008 8:52 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz