>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Michael-Kahnert-Verlag

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Handstandliegestütze - Wie in Position kommen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobbele

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 11:21 am Beitrag speichern    Titel: Handstandliegestütze - Wie in Position kommen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Forum,
Ich bin mittlerweile durch BWE-Übungen ziemlich gut und stark geworden. Wenn mir jemand an die Wand hilft, sind auch ca. 10 Handstandliegestütze kein Problem.
Habe nur ein Problem, ich schaffe es nicht alleine in die Position. Dazu meine Fragen:
macht ihr Handstandliegestützen mit dem "Rücken zur Wand" oder mit der "Brust zur Wand" ?
Wie komme ich am besten in die Position, d.h. hoch. Traue mich da leider nicht so richtig mit Schwung an die Wand zu knallen. Gibt es vielleicht ein paar gute Tipps, wie ich die Position auch erreichen kann? Bei der "Brust zur Wand"-Alternative kann ich ja mit den Füßen hochkrabbeln aber bei der richtigen Methode ist das ziemlich schwierig.
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mir nicht den Nacken brechen möchte.
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Zac

BWE, freies Sparring, schmutzige Tricks

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 11:42 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schwung holen, hände 20-30 cm vor die wand aufn boden aufsetzen, jetzt einen überschlag ansetzen, die wand hält dich auf Wink im Handstand den kopf in den nacken legen und los gehts... kannst dir ja fürn anfang ne matratze oder so an die wand stellen und das ganze auf teppich machen, wenn du angst hast...
rob

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist echt nur ne kopfsache, musst dich einfach mal überwinden denn da kann echt nix passieren.genau so wie Zac es beschriebn hat, falls du tatsächlich zur seite wegkippst(sehr unwahrscheinlich), hast du immer noch genug zeit um dich iwie abzufangen. echtma nur einmal überwinden dan kannstes.
Empfehlung

von andy
OneArmChinner

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde die Hände näher an die Wand stellen:
Hände auf den Boden, die Beine sind ähnlich dem Ausfallschritt aufgestellt. Das hintere Bein nimmt etwas (!) Schwung und mit dem vordern schiebst deinen Körper leicht nach. Wennste das drauf hast landest ganz sanft an der Wand. Wenn du 10 HSPU schaffst wirst dir sicher nicht den Hals brechen. Ist reine Übungssache, ohne Tricks und Kniffe. Mußt zehnmal machen, dann hast es.

Option 2: HSPU aus Kopfstand, ist noch ne Möglichkeit, aber wesentlich schwerer zum Drücken. Aber schwerer ist ja besser, gelle

Grüsse

OneArmChinner

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zac

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das problem dabei, wenn man angst davor hat sich an die wand zu schwingen ist, dass wenn die hände näher an der wand sind man gar nich erst die eier hat sich an die wand zu schwingen, weil man denkt man kracht volle pulle dagegen... deshalb hände weiter weg Wink
Duracell

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 12:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du zuerst die Hände am Boden positionierst und dann Schwung holst, dann kannst du den Schwung genauer dosieren und wirst normalerweise, wenn du nicht übertreibst, nicht mit voller Wucht an die Wand krachen. Ich würde - wie auch OneArmChinner - empfehlen, zuerst die Hände auf den Boden zu positionieren. Den Blick immer auf den Boden gerichtet und die Arme immer gestreckt lassen. Dann kann dir eigentlich nix passieren.
Empfehlung

von andy
Bobbele

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

Danke habe das gerade mal probiert. Ist glaube echt ne Kopfsache. Habe es zwar noch nicht gepackt, bin aber schon mit den Beinen an die Wand gekommen. Bin leider nur wieder zurückgefedert.
Bleibe am Ball.
Zac

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 1:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kleiner trick aus der akrobatik: im schwung zum "Brett" machen, dann federst du nicht zurück.
Bobbele

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Zac,
was meinst du denn genau mit im Schwung zum "Brett" machen?
Habe das Problem, dass ich mit den Beinen an die Wand komme aber wenn ich die Strecken will, also das mein Körper gerade wird, rutsch ich immer wieder zurück also meine Beine bleiben nicht an der Wand.
Sancho

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:16 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine andere Möglichkeit ist Folgende:

Du liegst auf dem Boden, Beine zur Wand. Dann gehst du in LS-Position und kletterst langsam mit den Füßen die Wand hoch und gehst mit den Armen immer näher zur Wand. Dann hast du zum Schluss den Bauch zur Wand. Dürfte kein Problem sein, wenn du 10 HLS schaffst
kecks

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 7:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na, ein Brett ist ein Brett - streck' Deinen Körper durch, bau' Spannung auf.
Bobbele

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo zusammen,
Alles klar, glaube jetzt habe ich es drauf. Ist echt nur ne Sache der Körperanspannung und mit einer Matte drunter traut man sich doch mehr Wink
Vielen dank.
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:22 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

so wie sancho das beschreibt,hab ich auch mal irgendwann angefangen.
irgendwann überwindet man seine angst und dann kriegt man irgendwann auch mehr hin.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTM3Njc4fDY2ODMzNg%3D%3D
Wink

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rack Position und die Wirbelsäule Damnation Kettlebells & Keulen 31 Mi Okt 14, 2009 11:23 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Handstand / Handstandliegestütze lern... Quax Fighter-Fitness-Forum 4 Di Jul 14, 2009 4:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Overhead Press - Start Position Comrade Herkömmliches Krafttraining 2 Do Jan 29, 2009 1:02 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Position Brabo" Instructio... Björn Kampfkunst & Kampfsport 7 So Jan 06, 2008 8:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In Form kommen mit BWEs Flo1337 Anfängerforum 6 Fr Aug 03, 2007 6:02 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz