>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Bronze Bow Publishing

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Keine Proteindrinks wegen Wachstumshormone?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonnyTechno

Kickboxen

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 1:45 pm Beitrag speichern    Titel: Keine Proteindrinks wegen Wachstumshormone?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey
also da ich ne bin stell ich mich mal vor:
Also heiß Marco bin 17 Jahre alt und mach etzs eit kurzem Kickboxen
und dann anbenbei noch Krafttraining in nem guten Fitnessstudio.
Also hab auch n Trainer, is also end so wie in manchen wo ma nix zahlt fast aber man auch kein Service hat.
Zu meiner Ernährung:
Ess viel Joghurt und ess auch oft Nudeln, gerne Reis und Fleisch, Bananen,öhm ja versuch halt möglichst viel sahcne mit eiweiß zu essen aber bin gard dabei mir diesbezüglich no a paar rezepte und so zu suchen.

Also hab etz ne Frage wegen den Proteindrinks!
Mein trainer hat gesagt ich soll noch keine nehmen am Anfang des Tranings..versteh ich auch aber er meinte die sind überhaupt so ned zu empheln da ich noch jung bin und durch die Pubertät sehr viele Wachstumshormone gebildet wurden und die in Verbindung mit ner guten Ernährung völlig aureichen um meine Kraft zu steigern.

Nun wollte ich mal Fragen ob des wirklich voll ausreicht?
Und wenn nicht könnte ich ja auch einfach an den Tagen an denne ich training habe vor und nach dem training einen selbstgemachten Eiweißshake nehmen oda? Oda sollte ich des wenn dann jeden Tag trinken?

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Grüße
Da Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

mipooh

BeitragVerfasst am: So Mai 06, 2007 2:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Da gibt es schonmal einen vernünftigen Trainer, der nicht nur darauf aus ist Kohle zu machen mit den Proteindrinks, und dann ist es die Kundschaft, die unbedingt welche will.

Dieser ganze Proteinkram ist was für Mastochsen, die auch andere Stoffe verabreicht bekommen um möglichst schnell zu wachsen und dann geschlachtet zu werden.

Du nimmst aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso mehr Protein zu Dir als Du brauchen würdest. Wenn Du schon bei der Nahrung dann noch zusätzlich drauf achtest, brauchst Du wirklich keine Drinks mehr. Was hast Du von noch mehr zuviel?
nightowl 27

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 3:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sehe ich genau so...ausser du willst übermässige mengen an masse gewinnen,dann hilft es vielleicht schon. denke jedoch ,das die leute später in hohem alter alles am hängen haben. sicherlich gibt es da auch andere sichtweisen,aber meine meinung lautet so. bin der meinung das man sich mit zuviel nahrung die darmwände voll verstopft und die effizienz der verdauung dadurch abnimmt. nichtsdestotrotz gibt es sicher leute,die gute erfahrungen gemacht haben. ob das eiweiss jedoch notwendig gewesen ist,ist ne andere frage.
lieber nen stückchen fleisch mehr essen anstatt das fehlende eiweiss in der pizza durch so nen pulver zu kompensieren.

http://www.youtube.com/profile?user=nightowl27
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chabatta

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:43 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also gut ,
Ich sehe das nicht so

DAs kommt ganz auf den Fall an .

1 Der Proteindrink
Sollte ca 90& Eiweiß enthalten
GAnz einfach 3 gehäufte Esslöffel (25g) davon in den Mixer Milch sonst garnichts oder halt noch irgendetwas obstiges .
DIes wird dir nicht schaden an den Tagen wo du ins Fitness gehst und richtig trainierst ist es gut Eiweiß zu sich zu nehmen .
Sportler Eiweißverbrauch 2-2,5 gramm pro kg das heißt sagen wir mal
140 gr bei 70 kilo nimmt fast keiner so viel zu sich

Jugendliche im Wachstum (besonders Männliche ) essen oft sehr viel sogar mehr als ihre eltern weil sie noch mehr nährstoffe brauchen

Eiweiß schadet deinem Körper nicht
Nur wenn du viel zu viel davon einnimmst dann wird dein Urin Flöckchen kriegen und es wird problematisch

das passiert nicht so schnell
Einfach im Drogeriemarkt n protein kaufen und nicht irgendwelche wundermittel aus dem internet denn die könnten deinem Körper nicht nur wachstum schaden
TomB

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Eiweiß schadet deinem Körper nicht
Nur wenn du viel zu viel davon einnimmst dann wird dein Urin Flöckchen kriegen und es wird problematisch
Genau, oder die Niere steig ein wenig aus, iss aber nicht schlimm, hast ja zwei.

Kannst du mir mal sagen wie du auf deine Zahlen kommst (2,5g/kg/d)?

Edit: Sonny, hör einfach auf deinen Trainer und iss gesund.
Last

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1,5-1,8g pro Kg Körpergewicht dürften ausreichen.
http://www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=67169#67169
Empfehlung

von andy
SonnyTechno

Kickboxen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 9:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

kk =)
danke für eure antworten ich werd einfach normal weiter essen!
aber was haltet ihr von den hausmachdrinks also ich mein selber einfach magerquark n paar eier und meilch und des dann mixen und dann halt was für den geschmack rein??
das kann edn schaden oda also nur vor und nachm trainiern nehmen...und sonst halt ganz normal essen.
Grüße Marco
Dunkler Graf

BWE's

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 11:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe eine zeitlang mit selbstgemixten Kohlenhydrat/Proteindrinks herumexperimentiert. 3 Rohe Eier, 100g Maltodextrin, Schuss Olivenöl, 1/4-1/2 Liter Milch, alles in den Mixer und fertig, dauert keine 5 Minuten. Das mit den rohen Eiern ist nicht so unbedingt jedermans Sache, aber ich hab auch schon pures Eiklar getrunken und hatte noch nie Probleme mit Salmonellen etc. Laughing

Such einfach mal im Internet unter "selbstgemachter Proteindrink". Da findest du genug Rezepte. Und schaden wird dir so ein Drink sicher nicht.
vegipaul

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nur mal so ne frage:
woher bekommt man überhaupt proteindrinks außer ausm internet? und wie teuer sind die?
Kao86

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

selbst wenns nur 1,5 pro kg sind, sind das bei 70 kg 105 g protein. Ich zähl ja öfters kalorien und wenn ich nru junk esse dann würde ich selten auf die geforderte anzahl kommen, welche ja bei mir noch höher ist
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In den Fitnessstudios wird sowas auch fast immer verkauft...

Im Supermarkt gibts aber Kaffeeweißer. Ist meistens so ziemlich das gleiche.

Zitat:
aber was haltet ihr von den hausmachdrinks also ich mein selber einfach magerquark n paar eier und meilch und des dann mixen und dann halt was für den geschmack rein??

Kannste schon machen. Wink Wenn du zuviel davon nimmst, geht halt nicht alles in die Muskeln sondern es gibt auch ein bisschen Wampe. Wink Macht aber nix...
Gescheit trainieren dann kommt schon was. Mit oder ohne Kaffeeweiser.
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

eier, quark, joghurt, kaese, nuesse, bohnen, linsen, fisch, fleisch,... imo gibts es genau 2 gruende fuer eiweisspulver: bequemlichkeit u man ist so ein massemonster dass man gar ned soviel essen kann wie man braeuchte Wink
lg
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 7:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoPainNoGain hat folgendes geschrieben:

Gescheit trainieren dann kommt schon was. Mit oder ohne Kaffeeweiser.

*unterschreib* Wink

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vegipaul

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 8:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja aba mein probem is es glaub ich auch dass ich kein fleisch und fisch esse und deswegen zu wenig eiweiß hab weil ich auch viel trainiere
piti

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2008 8:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hhmm man hört auch überall was anderes.

mir wurde damals in einem bodybuilder forum geraten mind. 2g/kg Körpergewicht zu mir zu nehmen und alle zwei Stunden was eiweisshaltiges zu essen.

ich esse aber heute auch nur so viel wie ich hunger habe und bin meist bei 100g eiweiss pro Tag, aber baue trotzdem ganz gut auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurückgekehrt aus den tiefen des... k... Staub Vorstellungsgespräch 11 Mo Nov 10, 2008 10:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingspause Wegen Ramazan Soner_91 Herkömmliches Krafttraining 4 Fr Aug 29, 2008 8:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ersatz für Klimmzüge wegen Verletzung! rastapopolus Fighter-Fitness-Forum 9 Mo Jul 21, 2008 10:25 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schulter - keine Fortschritte Vitus Anfängerforum 21 Mi Jul 09, 2008 11:51 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Fortschritte mehr bei Liegestüt... Piccolo860 Fighter-Fitness-Forum 17 Sa Jun 21, 2008 11:05 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz