>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Riverhorse.tv

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

EFT (Emotional Freedom Technique)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:21 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab jetzt noch nicht soviel dazu gelesen, ist das nicht einfach eine andere Variante des guten alten Autogenen Trainings??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Am spürbarsten war der Effekt während einer kurzen Stressphase: voller Terminkalender und Sorgen wegen bevorstehender Ereignisse. Ich konnte durch das Klopfen innerhalb von wenigen Minuten wieder eine entspanntere und positive Haltung gewinnen. Da könnte man natürlich einen Placebo-Effekt unterstellen. Nachdem was ich gehört und gelesen habe, und nach meinen eigenen Erfahrungen mit entfernt verwandten Methoden (Jin Shin Jitsu, Akupressur etc.), bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es funktioniert. Vielleicht können wir ja hier ein paar Erfahrungen zusammentragen, die mir recht geben.

@Nopain: Nein, Autogenes Training ist was anderes, arbeitet aber auch mit Autosuggestionen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mipooh

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab da neulich ein Video gesehen in dem mit Models Hypnose gemacht wurde. Eine hatte eine Spinnenphobie und liess später ein Riesenungetüm von Spinne auf der Hand rumkrabbeln. Dabei war sie nicht mehr in Hypnose.

http://www.youtube.com/watch?v=x34C4bm7G1g
Wursti

Boxen, Funktionstraining

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Und weiter?
Wäre ja scheiße, wenn man hypnotisiert bleiben müsse, um die Phobie überwunden zu lassen.

Gruß
Wursti
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Warrior Spirit Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz