| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich hab jetzt noch nicht soviel dazu gelesen, ist das nicht einfach eine andere Variante des guten alten Autogenen Trainings?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 8:46 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Am spürbarsten war der Effekt während einer kurzen Stressphase: voller Terminkalender und Sorgen wegen bevorstehender Ereignisse. Ich konnte durch das Klopfen innerhalb von wenigen Minuten wieder eine entspanntere und positive Haltung gewinnen. Da könnte man natürlich einen Placebo-Effekt unterstellen. Nachdem was ich gehört und gelesen habe, und nach meinen eigenen Erfahrungen mit entfernt verwandten Methoden (Jin Shin Jitsu, Akupressur etc.), bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es funktioniert. Vielleicht können wir ja hier ein paar Erfahrungen zusammentragen, die mir recht geben.
@Nopain: Nein, Autogenes Training ist was anderes, arbeitet aber auch mit Autosuggestionen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:27 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab da neulich ein Video gesehen in dem mit Models Hypnose gemacht wurde. Eine hatte eine Spinnenphobie und liess später ein Riesenungetüm von Spinne auf der Hand rumkrabbeln. Dabei war sie nicht mehr in Hypnose.
http://www.youtube.com/watch?v=x34C4bm7G1g _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Wursti

Boxen, Funktionstraining
|
Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 10:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Und weiter?
Wäre ja scheiße, wenn man hypnotisiert bleiben müsse, um die Phobie überwunden zu lassen.
Gruß
Wursti _________________ Muscle-Corps |
|
| Nach oben |
|
 |
|